Was sollte man an einem Treffen machen oder eben nicht??? Po - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2003, 11:58
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Wie schauts aus mit Pokalen.

Werden wieder nur die Gewinnen mit den grössten und verchromtesten Felgen? Oder die auf der Ölwanne fahren? :?

Ich denke nur an die Leute die Jahrelang einen Alfa herrichten und an den Treffs kein bisschen Lob kassieren, nur weil der nebendran ein bisschen tiefer ist...

Hätte da auch die einten oder anderen Tips um solchen Sachen aus dem Weg zu gehen.

Gruss

Daniele
  #2  
Alt 14.04.2003, 12:20
Brunner Roli Brunner Roli ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 159
Standard

......mit den grössten und verchromtesten Felgen? Oder die auf der Ölwanne fahren?.........

NEIN ! Es werden die Gewinnen, die am meisten Spoiler montiert haben ! :cry: :hmm:
__________________
www.ALFAMUSEUM.ch
  #3  
Alt 14.04.2003, 13:13
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Währe es nicht sinnvoller wenn man neben einer Zuschauerbewertung, mit dem Halter des Autos Verschiedene Punkte anschaut?

Zum Beispiel.

Zustand des Lack
Rost
Modifikationen
Detailänderungen
Originalität
Gesamtzustand
...

Was meint ihr dazu???

Gruss

Daniele
  #4  
Alt 14.04.2003, 14:39
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Da gibt es verschiedene Leute die haben verschiedene Ansichten.

Die einten sind voll bessessen vom Originalzustand.
Die anderen wollen die Kiste voll aufmotzen.

Bei der Anmeldung könnte man die Gruppen unterteilen, diejenigen die das Fahrzeug im Originalzustand bewertet haben wollen und diejenigen die das Auto nach "Tuningkritierien" bewerten lassen wollen.

Ich kenne Leute die haben extra für ihre Alfas klimatisierte Garagen!!!

Die Kriterien für Tuning müssten ganz klar definiert werden und nätürlich der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Natürlich können nicht die selben Kriterien an einem 166er gesetzt werden wie an einem 75er.

In der Regel weiss man wo die Problemstellen bei solchen Autos sind, genau dort sieht man wer sich wirklich mit seinem Auto auseinandersetzt und wer einfach ein Voll aufgemotztes Model besitzt (vorallem Garagen) und die Pokale kassieren.

Der arme Selbstschrauber der Jahre damit verbracht hat sein Auto nach seiner Vorstellungen aufzubauen, geht in der Regel ein bisschen enttäuscht von so einem Treffen.

Wenn ganz klare Richtlinien betreffend Bewertung aufgestellt werden, könnte man viele weinene Alfisti vermeiden.

Gruss

Daniele
  #5  
Alt 14.04.2003, 17:35
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wie wärs wenn wir die doofen Pokale mal endlich abschaffen???? Dann kommen halt weniger aber dafür kommen die, die wegen Alfa Romeo auf dem Platz sind und nicht um ihre Wohnwand noch weiter zu füllen...... einverstanden werden die verlierer eh nie sein, dass hat uns das letzte Jahr schmerzhaft bewiesen.... ich wäre dafür, dass die Pokale endlich versorgt werden... nur der mit der weitesten Anreise sollte etwas erhalten.....! Ich finde den ganzen Mist eh voll daneben... ich würde mein Auto nie zur Premierung austellen... am schluss habe ich noch das Pech und gewinne... naher sieht einer mein Auto im Parkhaus und zerkratz ihn aus Wut :x

Nein, nein.... ich habe alle Methoden gesehen..... bei jeder gibt es was zu mekern.... am gerechtesten wäre ja die Zuschauerwahlmethode... wenn dann aber einer seinen ganze Gang mitnimmt, ist der Sieger wieder undefiniert..... dass irgend so ein Garagenfutzi auf dem Platz rum rennt und die Bewertung ausführt, bringt auch nicht viel... denn auch er hat seinen ganz eigenen Geschmack.... wisst ihr wozu das irgendwann noch führen wird???? a la GTI Treffen wo sie mit Fahrzeugen anreisen welche nicht mal mehr Fahrbar sind.... so getunt... dass sie mit einem Anhängerrolli auf den Platz gebracht werden......

Nein sorry Leute auf sowas habe ich keinen Bock.... dass einige mit der Garagennummer auftauchen ist mir persönlich noch egal... ich freue mich auch mal ab einem Alfa mit dem mann sich nicht unbedingt auf die Strasse getraut... aber nur solange der hintergrund das Treffen als solches ist und nicht die absicht so einen scheiss Becher mit nach Hause zu nehmen.... ich empfand das jedesmal als eine grosse Beleidigung gegenüber den Organisatoren...... bei jedem Treffen wurde gemault.

Wie gesagt meiner Meinung nach sollte jeder lieber einen Schlüsselanhänger erhalten als so einen Staubfänger.
  #6  
Alt 28.04.2003, 07:59
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Es zeigts wiedermal perfekt: Egal wie man's löst, motzen tun IMMER gewisse Leute. Ihr solltet doch alle wissen, dass man es nie allen recht macht kann. . einige Leute sind nie zufrieden. . aber nie!!

Ich habe schon einige Treffen miterlebt mit verschiedenen Prämierungsvarianten und IMMER, aber wirklich IMMER gab0's Leute, die hatten was zu motzen oder fanden sich ungerecht behandelt und und und und.. ..

Ich find, SOLCHE ehwigen Motzer, die eh nur schlechte Laune verbreiten, sollte man von den Treffen ausschliessen oder die, die wutentbrannt vom Platz dampfen, weil sie keinen Pokal gewonnen haben. . *jööööööö*. . solche Leute sollte man von den Treffen fern halten!!
  #7  
Alt 02.05.2003, 21:44
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard pokale

Das motzen kann man nicht verhinden ,die Leute gibt es immer wieder.

Was ich nicht verstehe ist das einige Leute anscheinend so scharf auf die Pokale sind.Warum wohl ?? Will mann damit angeben ?

Für mich zählt am meisten das mein Auto mir persönlich gefällt und auch meiner Freundin :-)


Ich finde es 1000 mal geiler wenn ein Kollege zu mir sagt: "hey junge da hast du ne geile kiste getunt" das finde ich 10000 mal geiler als so ein " scheiss" pokal....

wenn ich ein pokal will geh ich fussball spielen

gruss
sandro
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
  #8  
Alt 04.05.2003, 11:03
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard gute idee

die idee von chrigi finde ich gut das die alfas von den besuchern gewählt werden...ich glaube so wird 100% weniger gemotzt als wenn eine 10-köpfige jurie den urteil bestimmt!
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #9  
Alt 05.05.2003, 07:04
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Chrigi, 147bn

Publikumswahl:

Das kann man schon machen, nur kommt's dann so wie am 2. Cuoresportivo-Treffen, wo den Organisatoren nachgesagt worden ist, sie hätten ihre eigenen Autos vom Club vorgezogen, weil ein paar unter den "Gewinnern" dabei war. Es sei beschissen worden und sie hätten absichtlich ihre eigenen Autos prämiert!!

Zudem ist eine Publikumswahl 1000mal aufwendiger und mühsamer auszuwerten.

Man rechne: ca. 10-15 Kategorien x ca. 500 Besucher (das ist wenig) = 7'500 Zahlen die man innert nützlicher Frist auswerten muss, denn wenn man die Leute zu lange warten lässt, motzen sie wieder, es gienge zu lang!!

Ergo: auch so gibt's Leute die motzen. In der Regel sind die , die motzen eh intellektuelle Tiefflieger und dümmer als ein Glas Wasser und haben von genau gar nichts eine Ahnung!!
  #10  
Alt 05.05.2003, 07:41
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Was? Geht ihr an ein Alfa treffen um etwas zu gewinnen? :hmm:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica