wer weiss Bezugsquelle für Becker-Autoradio aus den 70ern ? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.06.2004, 22:07
spiderschorsch spiderschorsch ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 39
Standard wer weiss Bezugsquelle für Becker-Autoradio aus den 70ern ?

Hallo Alfa-Freunde
ich suche für meine Giulia Super Baujahr 71 als Ersatz für das defekte Autovox-Radio eine zeitgenössisches Radio, am liebsten ein Becker aus jener Zeit.
Wer weiss wo ich in der Schweiz eine Spezialisten finde, der noch solche alte Geräte hat ?
Oder hat jemand zufällig so etwas zu verkaufen ?

Danke für Tips und Gruss
Schorsch
  #2  
Alt 14.06.2004, 09:28
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard Autoradio ?

Salut Schorsch,

ich habe meines aus deutschland, ist allerdings ein blaupunkt. der vorteil an diesen geräten von Wagner ist, dass sie innen drinnen neueste technik haben.

ob er dein modell liefern könnte, weiss ich nicht, ich könnte aber, falls du interessiert bist, die adresse raussuchen.

grüsse

dani
  #3  
Alt 14.06.2004, 21:40
spiderschorsch spiderschorsch ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 39
Standard Bölaupunkt-Gerät gefunden, jetzt fehlt noch die Blende

Sali Dani
Danke für den Tip. Ich habe aber in der Zwischenzeit berreits ein Gerät gefunden. Mein Mech hatte ein altes Blaupunkt Koblenz in absolutem Topzustand. Es fehlt einzig die passende Blende für die Montage (der "alte" kleine Ausschnitt mit den 2 Löchern für die Achsen), mit welchem da Gerät schöner montiert werden kann als ohne.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich so eine alte Blaupunkt-Blende finden könnte. Ich nehme an, dass alle Blaupubkt-Geräte aus jener Zeit (ca. anfangs '70er Jahre) die gleiche Blendengrösse haben.

Gruss Schorsch
  #4  
Alt 15.06.2004, 06:00
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Salü Schorsch

Da liegt bei mir wahrscheinlich schon noch was rum. Dazu müssen wir allerdings in all meinen Kisten die Blenden durchsehen, ob was passt. Die Ausschnitte waren nicht immer exakt gleich und welche Dir gefällt, weiss ich auch nicht. Tausch gegendas defekte Autovox ist möglich.
Risiko ist, dass ich trotzdem nichts habe.
Alternative: In der Liste vom OTM in Fribourg iste ein Herr Riesen-Siegenthaler aufgeführt, Stand Nr. 1F/22, der mit klassischen Autoradios handelt. Adresse ist leider nicht dabei.

Gruss

Christoph
  #5  
Alt 15.06.2004, 09:05
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard Autoradio

Salut Schorsch,

... und falls du keine blende findest, dann vielleicht eben noch den wagner fragen, ich such mal die adresse raus.

grüsse

dani
  #6  
Alt 15.06.2004, 10:39
Benutzerbild von Peter Felder
Peter Felder Peter Felder ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 53
Standard Autoradio

Adressen:

www.oldtimerradio.de
www.autoradio-wagner.de

Gruss
Peter
  #7  
Alt 16.06.2004, 22:48
spiderschorsch spiderschorsch ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 39
Standard Problem gelöst

Ich danke Euch allen, das Problem ist gelöst :
Das erste Autoradiogeschäft, das ich heute in Zürich aufgesucht habe (Autoradio Milchbuck, nach dem Motto "ich besuche Geschäfte die es vor 30 Jahren schon gab") hatte das gesuchte. An einer Wand hängen dort ca. 200 alte Blenden. Mit sicherem Griff hatte der Spezialist die richtige Blende in der Hand und gab mir gleich noch die passenden Schrauben zu den Drehreglern. Jetzt kann ich alles stilgerecht einbauen.
Nochmals Danke und Gruss
Schorsch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica