Xenonlicht 156 GTA im Arsch? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2007, 18:55
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard Xenonlicht 156 GTA im Arsch?

Na toll, kaum hab ich mein Wagen aus der Garage geholt um die ABS Steuereinheit wechseln zu lassen, hat er schon das nächste Problem. Vorne Links geht das Xenon nicht mehr und der Scheinwerfer ist nicht mehr dicht, also hat Kondenswasser drinnen.

Neupreis laut Dell Aria 1400.- , er hat aber auch gemeint das es nur die Steuereinheit sein könnte 400.- . Kennt einer von euch das Problem und konnte es anders lösen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2007, 10:13
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@mastika

Was genau brauchst du neu?

Neues Glas?
Xenon Abblend und Scheinwerfer?


Grüessli chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2007, 10:28
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Standard Xenon, Xenon,Xenon

Was genau kostet 1400.- Wenn du nur die Birne Brauchst kann ich ev. weiterhelfen aber wegen dem scheinwerfer musst du selber gucken !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.06.2007, 21:28
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard

Also die Leuchte ist voll mit Kondenswasser, und mein Xenon Abblendlicht geht nicht mehr, die Scheinwerfer sind doch ganz normale Lichter , bei mir jedenfalls. Dell Aria hat gemeint dass evtl. nur das Steuergerät vom Xenon defekt sein könnte, da es vielleicht auch Wasser abbekommen haben könnte. Das würde ca. 400.- kosten.

Die komplete Leuchte mit allem drum und dran kostet 1400.-. Ich habs bei ebay für ca. 1000.- gefunden, wobei hier Zoll und Versand nicht einberechnet sind.
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Xeno...QQcmdZViewItem

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen einfach die Steuereinheit auszuwechseln und das Leuchtegehäuse mit Silikon neu abzudichten, nur stellt sich hier die Frage, geht dass überhaupt? Dell Aria hat gemeint, da kann man nur ein Loch ins Gehäuse bohren, damit es schneller trocknet , neu abdichten geht nicht, aber irgendwie glaub ich das nicht.

Geändert von mastika (07.06.2007 um 21:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.06.2007, 21:50
Benutzerbild von Camorra
Camorra Camorra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2007
Beiträge: 122
Camorra eine Nachricht über Skype schicken
Standard ich glaube es auch nicht ....

Zitat:
Zitat von mastika
Also die Leuchte ist voll mit Kondenswasser, und mein Xenon Abblendlicht geht nicht mehr, die Scheinwerfer sind doch ganz normale Lichter , bei mir jedenfalls. Dell Aria hat gemeint dass evtl. nur das Steuergerät vom Xenon defekt sein könnte, da es vielleicht auch Wasser abbekommen haben könnte. Das würde ca. 400.- kosten.

Die komplete Leuchte mit allem drum und dran kostet 1400.-. Ich habs bei ebay für ca. 1000.- gefunden, wobei hier Zoll und Versand nicht einberechnet sind.
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Xeno...QQcmdZViewItem

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen einfach die Steuereinheit auszuwechseln und das Leuchtegehäuse mit Silikon neu abzudichten, nur stellt sich hier die Frage, geht dass überhaupt? Dell Aria hat gemeint, da kann man nur ein Loch ins Gehäuse bohren, damit es schneller trocknet , neu abdichten geht nicht, aber irgendwie glaub ich das nicht.
Ich weiss nicht genau du hast ja sehr warscheinlich H7 in deinem GTA bist du sicher das es nicht die Lampe ist sondern das steuergerät??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.06.2007, 23:14
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard

Nein das glaube ich nicht, klick mal auf den Link, das steht das die Xenonbirnen D2S und H1 sind. Sind Xenonlichter überhaupt mit Birnen dachte die haben was mit Gas zu tun, und sollten einiges länger als normale Lichter halten. Drum kann ich mir nicht vorstellen das da ne Birne oder so kaputt sein könnte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2007, 07:54
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Del Aria hat da schon recht mit dem bohren ins Gehäuse! Bei meinen letzten musste ich dies auch machen! Musst einfach transparenter Silikonkitt nehmen und fertig!

Du hast H1 ja, aber bei den Gta`s ist das halt speziell!

du hast Abblend mit Xenon und Scheinwerfer auch oder?
Ich hab noch eine Birne rumliegen mit Steuergerät bzw. Addapter alles auf H1 umgerüstet, 150.-CHF! Allerdings muss ich sagen, es beinhaltet nicht die Scheinwerferanlage sprich; das Fernlicht!

Aber eins möchte ich dir noch sagen!
Ich persöhnlich würde es dir abraten und die 1400.-CHF investieren in deine Schönheit, denn wenn du schon so eine Karre hast kannst du das doch zahlen! Und es lohnt sich!

Deine Entscheidung


chrigu
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2007, 13:31
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard

Das Fernlicht geht ja noch, ich bräuchte nur das Steuergerät, ich hoffe danach geht mein Xenon wieder. Was meinst du mit umgerüstet? Ist es das selbe Steuergerät wie ich es jetzt schon drin habe?

Gib mir doch ein PM mit deiner Tel. Nr. dan könnten wir das telefonisch abmachen, würde das Teil gleich bei dir abholen kommen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2007, 15:33
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

dies ist ein Bild von dem Steuergerät das ich habe allerdings noch mit den alten Anschlüssen, habe sie umgerüstet auf H1!!!

__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2007, 18:26
mastika mastika ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 100
Standard

Wenn es passt nim ich es, falls es aus irgendeinemgrund nicht gehen sollte, dürfte ich ihn dir zurückgeben?

Wegen dem Loch im Gehäuse, das kann ich doch irgendwo reinbohren wo man es nicht mehr sieht wenn man es wieder einbaut? Und wenn das Licht danach wieder funktioniert bin ich zufrieden und hab einiges an Geld gespart dass ich besser investieren kann. Ich habe schon Geld aber Reich bin ich nun auch wieder nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica