Stärken und Schwächen - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 08.12.2008, 16:04
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

...passt irgendwie hier rein...


Dass sie mit einem solchen Auto mehr in der Garage sein werden, als mit einem Toyota Starlet ist klar.
Aber ansonsten ist die Entscheidung zwischen einem Alfa Romeo und einem japanischen Kleinwagen etwa dieselbe,
wie die Wahl zwischen einem Dolce&Gabbana- Anzug und einer multifunktionalen Faserpelzjacke.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.12.2008, 06:52
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard



Joa... aber bevor ich Duce und Gabbiano anziehe, bevorzuge ich die Bauernfaserpelzjacke
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.12.2008, 19:49
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

wollte ich auch gerade sagen, bevor ich mich mit D&G kleide ziehe ich Faserpelz vor

Erstens bin ich gegen Kleider die in China für ein paar müde Cents hergestellt werden und dann in Europa zu wucher Priesen verkauft werden, dann trägt heute jeder "Hei Man, was ist Man" und auch Teenie D&G , ist ja zum kotzen !
Ausserdem kann ich die 2 von D&G nicht leiden, man sind die was von Arrogant Leute, habe Sie mal in Mailand Live gesehen

Gruss, cybernet
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.12.2008, 19:56
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
wollte ich auch gerade sagen, bevor ich mich mit D&G kleide ziehe ich Faserpelz vor
Faserpelz wird zu etwa 99% in China hergestellt (aus Pet-Flaschen) für die Chinesen ein Riesengeschäft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.12.2008, 21:00
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Faserpeltz aus China

Ok aber was hat das mit den Stärken oder Schwächen von Alfa zu tun? Ich finde halt auch das Alfa sehr träge reagiert mit ihren Modellen. Bis da mal was kommt.
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (11.12.2008 um 07:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.12.2008, 22:40
Benutzerbild von alfista_bastardodentro
alfista_bastardodentro alfista_bastardodentro ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 202
Standard

ich glaube das problem von alfa ist unter anderem das gesammte image...

tschinggeli auto
roschtet
nur problem
ect.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.12.2008, 09:39
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Sie sind einfach mit allem immer zu spät, oder bieten weniger an als andere und das geht heute nicht mehr !

Nehmen wir als Beispiel der neue VW Golf VI, Design hin oder her, es wird wieder das meistverkaufte Auto sein !
Gibt es einen Konkurrent der ähnlich viel anbietet zum gleichen Preis/Leistungs Verhältnis ? Nein !

Der neue Alfa 149 hätte gleichzeitig kommen sollen, mit guten Motoren und dem neuen Doppelkupplungs Getriebe und bei einem Vergleich zum neuen Golf hätte der Alfa vielleicht gut ausgesehen wenn von Anfang an das Angebot stimmen würde.

Aber in den Fiat und Alfa Werken herschen zur Zeit andere Probleme, der Konzern hinkt mit dem Verkauf extrem hinterher, die Mitarbeiter streiken lieber ( meiner Meinung zu Recht bei diesen Löhnen ) und bei so viel Frust bei den Mitarbeiter leidet leider auch die Qualität der Marke.

Sorry, aber die "richtigen" Alfisti, genügen der Marke auch nicht mehr, es muss schleunigst mehr verkauft werden und das Angebot muss verbessert werden. Sagen wir mal so, es braucht ein kleines Wunder

Gruss, cybernet
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.12.2008, 09:55
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

hmmm... apropos Stärken und Schwächen, hinterher hinken etc...

Stimmt die Geschichte eigentlich, dass Giugiaro damals den Golf ZUERST Fiat angeboten hat und die ihn nur ausgelacht haben??

Dann sei er zu VW gegangen und den Rest der Modellgeschichte kennen wir ja.. soviel betreffend hinterher hinken.

Angenommen, die Geschichte stimmt und Fiat hätte damals anders reagiert würde doch sicherlich auch Alfa heute anders dastehen.... oder?

weiss wer mehr?

schneefallige Grüsse mit dem schlafenden Bertl in der Garage


Kuh fau...
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.12.2008, 11:02
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

soviel ich weiss wurde in wolfsburg der fiat 127 auseinandergenommen, da er für die wolfsburger ein vorbild war...

zu den stärken und schwächen von alfa:
das image ist eine stärke und eine schwäche, finde ich...
design ist geschmackssache, jedoch ist bekannt dass die italiener im allgemeinen meister sind in sachen design.
viele inkompetente händler bleiben eine schwäche... ( läck wenn ich nur an die präsentation des mito denke, war bei händler...hatte wenig bis keine ahnung, vorallem einer der 2 verkäufer!) auch dank der mangelnden unterstützung von fiat schweiz.
das feeling welches nur ein alfa geben kann bleibt eine stärke...viele fühlen sich eben wohl in einem alfa und es bleibt in gewisser sicht etwas exotisches, da nicht jeder einen hat.
man fährt nicht nur ein auto, man fährt LA SIGNORA DELLA STRADA, man fährt eine ganze geschichte und man weiss wieso man trotz allem noch alfa romeo fährt.
unzuverlässigkeit bleibt, zum glück, ein fremdwort für all meine/unseren bisherigen alfa's!

ich denke fiat selber macht tolle und qualitativ hochwertige autos, die aktuelle palette ist super. alfa's ebenso, qualitativ stehen sie sehr gut da, haben von der neuesten generation den 159 ti, trotz nur 1.9 liter diesel motor macht das auto sehr viel spass im alltag und es ist eine freude km's zu fahren. die blicke zieht sie auch auf sich.

der 159 hat mich sehr überrascht, denn das ist der erste alfa, bei dem ich nicht erwartet hatte, so positiv überrascht zu sein. das erste mal, wurden fremdmarken ernsthaft in betracht gezogen. die benziner bleiben scheisse, aber der rest, macht spass.

lebensstil und viel geschichte hat nebst alfa für mich z.b cadillac oder mustang oder sonstige kraftpackete aus den usa... asiatisch würde ich nicht kaufen!

silversnake's spruch ist super! trifft zu...
leider haben auch die neuen anzüge, nicht nur von d&g, grosse schwächen... das ist aber ein anderes thema...
__________________
Alfa Romeo per sempre!

Geändert von Milano (11.12.2008 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.12.2008, 11:09
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Sie sind einfach mit allem immer zu spät, oder bieten weniger an als andere und das geht heute nicht mehr !

Sorry, aber die "richtigen" Alfisti, genügen der Marke auch nicht mehr, es muss schleunigst mehr verkauft werden und das Angebot muss verbessert werden. Sagen wir mal so, es braucht ein kleines Wunder

Gruss, cybernet

Bin gleicher Meinung!
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica