Heizt nicht mehr??!!!! Heeeeelp - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2005, 18:34
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard Heizt nicht mehr??!!!! Heeeeelp

Ciao alfisti...........
Seit samstag nachmittag geht meine Heizung nicht mehr, beziehungsweise er heizt nicht mehr??!!! er bläst, klima geht auch nur es kommt keine warm luft mehr???? voll auf HI aber nix tut sich da??!!!!! habe es ausgeschaltet und mann hört ein rattern,ticken, alles mögliche aber nur nicht heizen tut er Und wenn ich es wieder einschalte ratterts wieder und danach sucht er alle varrianten(blasstellungen) mit den grünes licht und hört bei der stellung scheibenheizung an?!!!
Was kann es sein???? bitte um hilfeeeeeeee dringend!!!!!!!! Habe en bischen schon nachgefragt und kam als antwort es könnten die stellmotoren sein?!!, die sollen aber ca. 600.- kosten weil sie liefern alle beide zusammen?? stimmt das??? hat jemanden evt. was occassion wo funktiontüchtig ist rumliegen??? biete alles anbieten. mann mann mann so nen sch... müsste jetzt nicht sein ffffffffuuuuuuu..........
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2005, 18:41
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von alfista-si-nasce
habe es ausgeschaltet und mann hört ein rattern,ticken, ...wenn ich es wieder einschalte ratterts wieder u...

Habe en bischen schon nachgefragt und kam als antwort es könnten die stellmotoren sein?!!,

stellmotoren -> bingo!
habs zwar selber noch nie gehört, aber die geräusche lassen praktisch nur das übrig: das problem sind nämlich nicht die stellmotoren selber sondern die plastikzahnrädchen, bei denen die zähne rausbrechen, darum überspringen sie dann und daher rattert es... das problem ist aber viel mehr des aus und einbau, als der preis! es muss das ganze amaturenbrett raus, muss eine scheissarbeit sein...
es gibt übrigens ein australier, der die zahnrädchen für die stellmotoren aus metall fertigt, die gehen dann nicht mehr kaputt... werd dir sonst mal den link raussuchen, falls gewünscht...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2005, 21:01
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ja gerne michel.......wäre super betreff. der link
Ja eben das wurde mir auch bestätigt mir der ein/ausbau!!!!! also du meinst es wären ja nur diese zahnreden hin??? also nicht der ganze motörchen??? dann wäre ja nur diesen zahnräder(aus metall) einzubauen danach hätte mann ruhe?!!! oder muss ich diese sch.....motörchen auch wechseln???
danke u. gruss
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2005, 23:47
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von alfista-si-nasce
ja gerne michel.......wäre super betreff. der link
gefunden, hier:
http://www.alfapro.com/

auf der seite sollten irgendwo auch ebilderte alternative möglichkeiten zum tausch da sein, leider auch damit verbunden, das amaturenbrett zu zersägen

Zitat:
Ja eben das wurde mir auch bestätigt mir der ein/ausbau!!!!! also du meinst es wären ja nur diese zahnreden hin??? also nicht der ganze motörchen??? dann wäre ja nur diesen zahnräder(aus metall) einzubauen danach hätte mann ruhe?!!! oder muss ich diese sch.....motörchen auch wechseln???
danke u. gruss

neinnein, die motörchen kannst du übernehmen, nur um die neuen zahnrädchen einzubauen, musst du den ganzen scheiss trotzdem auseinander nehmen um die zahnrädchen zu tauschen... dh du hast eigentlich nichts gewonnen, AUSSER du hast wirklich vor noch 100'000km mindestens damit zu fahren...
im deutschen forum haben sie auch schon nach alternativen orten für zahnrädchen gesucht, zb bei conrad, bis jetzt aber noch keinen ersatz gefunden.
so gesehen ist es nicht empfehlenswert gebrauchte motoren mit gebrauchten zahnrädchen einzubauen, weil du dann innerhalb kurzer zeit das gleiche problem wieder hast!

bis froh wird es jetzt sommer und dass du keine heizung mehr brauchst...

falls du dir wirklich den tausch überlegst: auf www.alfa168.de findest du evtl hilfe.. chris hat zwar den ausbau noch nicht online, aber so wie es scheint hat er die bilder für den umbau schon parat, schreib ihm sonst mal ein email, vielleicht kann er dir helfen.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2005, 14:28
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ciao alfisti.............
Also der(neue) austauschmotörli ist eingebaut, mein Bist Heizt wieder, aber das problem wo noch vorhanden wäre ist; die blaspositionen(scheiben,füsse,vorne usw.) die geht immer noch nicht??? er bläst Hauptsächlich von der frontscheibe und bischen von vorne??? bei jeder luftumstellung???? also wo kann es noch liegen wenn die mötörli ausgetauscht worden sind???? Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2005, 18:13
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Hast du beide Motoren gewechselt??

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.04.2005, 00:35
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja ich nehme mal an?!! ich bekam so ne art gestänge-platte und da waren 2 motörli drauf ein oben und ein unten!!! sollte schon richtig sein oder??
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.05.2005, 17:15
marc166 marc166 ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.09.2003
Beiträge: 10
Standard Das selbe beim 166er

Hallo

Bei meinem 3.0L 166er habe ich das selbe problem. Er heitz nicht mehr. ob mit klima oder ohne..... Die Blaspositionen funktionieren jedoch noch.

Ist auch ein kompletter ausbau des Armaturenbretts nötig beim 166er?

Greets
Marc
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica