kommt zurück! - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 10.09.2003, 21:55
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von 116CA
Wenn jemand gesperrt wurde, hat dies seine Gründe! Ob diese dem Volk bekannt sind oder nicht spielt keine Rolle! In der Politik wird auch entschieden und die Gründe sind dem Volk oft, meist nicht bekannt oder sehr undurchsichtig und da findet man sich auch damit ab!
R.

Die Politiker sind jedoch vom Volk gewählt und es gibt immer die Möglichkeit zum Referendum! Also, man muss sich auch da nicht immer mit etwasem abfinden, sonst würde ja die SVP nicht immer zu allem Nein sagen. Aber dies nur so am Rande!

Weiss eigentlich gar nicht genau was ich zu allem sagen soll nur das ich es traurig finde, dass es soweit kommen musste und ich mich nun in zwei Foren rumschlagen muss (und mit dem italienischen und dem deutschen Forum sogar mit vieren)!

Ist wahrscheinlich wie im richtigen Leben, man kann nicht mit allen Personen gleich gut auskommen auch wenn man dieselben oder zumindest ähnliche Interessen hat! Ein guter Vergleich gibt uns die Religion! Moslems, Christen und Juden haben alle den gleichen Ursprung und doch haben sie sich mit der Zeit gespalten aus irgendwelchen Gründen obwohl sie alle wahrscheinlich den gleichen Gott angebetet haben. Und zu was führte das? Kriege, Hass, Tod, Feindseligkeiten, usw.

Heisst jetzt nicht, dass es bei uns auch so weit kommt, aber es geht schon in eine ähnliche Richtung.

Eine Gesellschaft hat sich nach Regeln zu verhalten, wenn sie nicht auseinanderbrechen will, so will es die hiesige Meinung. Aber wieviele Christen richten sich nach der Bibel und wieviele Moslems richten sich nach dem Koran? Um eine Gesellschaft überlebensfähig zu machen braucht es ganz einfach RESPEKT vor der anderen Person egal wie diese ist oder handelt, denn jede/r hat seine eigene Persönlichkeit. Dass nicht alle miteinander auskommen müssen sollte allen klar sein, aber respektieren sollte man sich trotzdem. Also, Regeln und Kontrollen sind nicht immer angebracht, jedoch Toleranz und Respekt immer!

Wow, wurde noch ein bisschen philosophisch! blabla

Habe geschlossen!

(und vor lauter Alfa-Forum habe ich sogar das Spiel Serbien-Italien völlig vergessen und dementsprechend auch verpasst - alle eure Schuld :nerv: )
__________________
Der mit dem GTA tanzt!
-------------------------------------------------------
ein bisschen Schleichwerbung:
www.car-net.com
  #52  
Alt 10.09.2003, 21:58
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von 116CA
Erinnert Euch an die Worte von Mariani. "Hier wird eine gratis Dienstleistung zur Verfügung gestellt." Und ich denke einmal, dass es nicht viele gibt, die bereit wären diese Dienstleistung am Leben zu erhalten. Es liegt nicht nur an der Administration des Forums, es liegt auch am Anbieter welcher dieses Forum betreibt (z.B. Leitungskosten).

Also verzichte in Zukunft auch auf Gratisberatung der anderen Usern, die
teilen ihr wissen mit dir und den anderen User ohne etwas zu verlangen...

8)
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #53  
Alt 10.09.2003, 22:07
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@ Parkgarage

du hast garnichts verpasst. Das war das beschissenste Spiel dass ich je gesehen hab. :x

Zu unserem Glück hat Wales auch Scheisse gebaut! :roll:
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #54  
Alt 10.09.2003, 22:12
Flycat Flycat ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 54
Standard

@Pargarage

Amen :engel:
  #55  
Alt 10.09.2003, 22:31
jag_rip jag_rip ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 38
Standard Regeln

Sehr interessanter Thread.... hihi

jaja, der Noob will jetz auch noch was dazulallen... :-D

Wenn regeln aufgestellt werden soll man sie einhalten, dem kann ich absolut zustimmen

Was ist aber (wie hier) wenn die bestehenden Regeln nicht mehr ausreichen? Der Mod hats ja schon gesagt, offenbar nützten Verwarnungen nichts...

Erweitert oder macht doch neue Reglen, wie es auch ständig neue Gesetze gibt!

Mein Vorschlag: Stimmt doch ab (jaja, Demokratie) ob ihr Chrigi wieder zurückhaben wollt oder nicht. Die Mods und Admins sollen dann mal rasch in 5 minuten zusammensitzen (virtuell) und die "Rauswurf-Regel" neu überdenken und publizieren.


So, und wenn die neuen Regeln gesetzt sind, dann richten sich alle danach und niemand muss warmwerden wenn jemand konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen muss.


Abschliessned noch kann ich mich dem vielen Lob auch anschliessen, dieses Forum ist für die Schweizer Alfa-Szene eine richtige Bereicherung! Danke an Mods und Teilnehmer!
  #56  
Alt 10.09.2003, 22:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao jag_rip

Danke Dir erstmals das auch Du zu unserem Forum beiträgst.

Das mit den Regeln ist so das wir schon einmal Diskussionen hatten und danach eine Netiquette erstellt haben. Hier der Link

Wie Du dort entnehmen kannst haben dort alle zugestimmt, sogar der Chrigi. Trotzdem ging es nach kurzer Zeit genau gleich weiter. Es ändert sich genau nichts.

Ich wünsche hier jedenfalls allen viel Spass und tolle Diskussionen hier bei uns im Forum.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #57  
Alt 10.09.2003, 23:19
jag_rip jag_rip ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 38
Standard

Uuups... Sam, danke fürs berichtigen.

Ich hätt auch suchen können... wies der geneigte Thread leser normalerweise macht... :murren

In anderen Foren wird man dafür normalerweise angeschnauzt bis ausgepeitscht...

So, aber jetzt in die Falle!

PS den Bilderthread hab ich mir vorgemerkt! ;-) geile idee!
  #58  
Alt 11.09.2003, 06:40
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Guten morgen zusammen

Auch nach einem Chrigilosen Tag ist dieses Forum immer noch am Leben.

Es ist ja hier wie im richtigen Leben, es ist wie in der Stammkneipe.
Irgendwann hat der Wirt auch von seinem besten Stammgast genug, wenn er sich auf Dauer nicht an die Regeln hält bekommt er Lokalverbot.

Nur kann der Betroffene gleich in die nächste Kneipe gehen und sich besaufen da die Auswahl an Kneipen fast unendlich gross ist.

Da sieht es bei den Alfaforen schon weit schlechter aus. Natürlich gibt es andere Foren, aber ein vergleichbares Forum in der Schweiz gibt es nach meiner Kenntnis kaum.

Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, nach einigen Tagen Lokalverbot Chrigi hier wieder zuzulassen.

Auch wenn Chrigi in einer ersten Reaktion darum gebeten hat, sein Name solle aus diesem Forum gelöscht werden, glaube ich kaum, dass er das wirklich ernst gemeint hat.

Wenn jemand im Schnitt fast 8 Beiträge pro Tag in ein Forum schreibt, 11 % der Beiträge von ihm sind, ist er viel zu stark damit verwurzelt und hat eine Unmenge von Zeit dafür aufgewendet, auch wenn diese Beiträge oft auch für mich an der Schmerzgrenze liegen.

Eine Auszeit hat noch keinem geschadet und wenn er nach einer Bedenkzeit bei allen Beteiligten in dieses Forum zurückkehren möchte, sollten wir das nicht verwehren.

Natürlich lebt dieses, wie jedes andere Forum auch, von seinen Usern, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Ganz offensichtlich wird hier ein Bedürfnis abgedeckt doch die Benutzer haben es selber in der Hand ob das noch so bleibt.

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #59  
Alt 11.09.2003, 10:45
hpsonydec hpsonydec ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.11.2002
Beiträge: 11
Standard

Wie mir scheint, hat es doch einiges an Aufruhr gegeben.

So 0815 ist diese Geschichte also wohl nicht.

Ich glaube das eigentlich alle Chrigi wollen mit all seinen Ecken und Kanten!

Also, viele haben doch das Wort TOLERANZ genannt.

Da sag ich doch ANWENDEN!!

Ist halt wie im Leben.

Gruss Robi


Der, der wieder Freude am Alfafahren hat
  #60  
Alt 11.09.2003, 11:08
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

ich hab eigentlch nie gefunden, daß es in diesem forum probleme gibt. ganz im gegenteil. die stacheligen posts von chirgi und konsorten haben mich erst veranlasst, in diesem forum zu registrieren.
in anderen foren muss man schon ernsthafte morddrohungen aussprechen, um gesperrt zu werden (oder ein warez-request machen :wink: )
ich bin jetzt ein bisschen verunsichert: darf ich sachen (tatsachen) wie "scheiss auf audi, drecks vw's, bmw is eine türkenschleuder..." und so überhaupt noch schreiben?
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica