Warm anziehen, der M3 CSL kommt... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 16.03.2003, 20:51
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard Warm anziehen, der M3 CSL kommt...

Hi

Ich habe mir gerade MotorShow auf DRS angeschaut, bzw. angetan, da haben sie ganz kurz den neuen BMW M3 CSL vorgestellt. Also der Sound, die Leistungsentfaltung...... spottet jeder Beschreibung! Konkret: Wenn in Zukunft mal ein Versägebericht von einem von euch hier drinnen steht, er habe einen M3 CSL alt aussehen lassen...... Jungs, (die Mädels spreche ich bewusst nicht an, weil die das eh nicht machen...) vergesst es einfach. Ich behaupte auch nicht ich sei Jesus, obwohl man mir dauernd sagt, ich sehe so aus wie er.... :engel: Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Es ist mir klar, dass Alfa genauso gut ein solches Auto, Fahrzeug, bauen könnte, Betonung auf k ö n n t e, aber die Bayern können es sich leisten, so ein Ding zu bauen, weil es so viele Leute gibt, die sich dieses Geschoss kaufen, dass es sich für BMW sogar noch auszahlt!

Und Säm, das hat nichts mit Niveau zu tun, das sind ganz klar Niveau-Unterschiede, die niemand von der Hand weisen kann.

Ich bin ein Alfisti, bin froh, dass sich Alfa nicht jeden Scheiss leisten kann, darum sind sie rar und begehrenswert!

Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, was man wie versägt hat, Freude ist angesagt!

Also, bleibt locker, wenn ihr einem M3 CSL begegnet und macht euch nicht lächerlich!

Herzliche Grüsse euch allen H.
  #2  
Alt 16.03.2003, 21:16
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard M3 CSL hin oder her

Ich habe soeben die ganzen Posts betreffend Nievau gelesen und mich tierisch über die Selbstherrlichkeit einiger Leute aufgeregt.

Dennoch fühle ich mich jetzt nicht veranlasst wieder meine Predigt über Alfa Fan oder nicht zu wieder holen, denn die steht an anderen Orten.

Aber wenn sich Leute wie Chrigi bepisst vorkommen (und Chrigi sehe ich als Institution dieses Forums) steckt mir der Ärger im Hals.

Mal ehrlich gesagt ists mir doch als Alfisti egal ob die oben besagten Werke ein bah wow und was noch für ne Kiste auf die Strasse stellen. Klar sind die schneller, klar sind die stärker und nochmal klar sind die teurer ( und vorallem haben sie viel mehr Kohle) ABER sie sind ganz sicher nicht ALFA (ALFA = neues Modewort statt Geil unsagbar mega giga cool)

Die besagten Werke machen wie andere Werke Autos die Statussymbole sind und die will ich nicht fahren. Auch wenn ich sie mir leisten kann aber sie haben keinen charme. Und das fehlt diesen Kisten.

Denn wenn ich wie ein Protz in meiner Kiste sitzen und ein LinkeAutobahnSpur König sein müsste käme ich mir veräppelt vor. Alfa ist meine grosse Liebe und wer die Angreifft der muss mit einer Schlacht rechnen.

Also seit lieb und toleriert auch die Meinung von anderen auch wenn diese mal aus dem Ruder läuft.

Gruss Gian


PS: Ist der M3 CSL eigentlich ein Alfa oder wieso steht der da im Forum??
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #3  
Alt 17.03.2003, 00:08
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Ich hab es sowieso schon immer be :arsch: gefunden, wenn die Piefs in ein Mittelklasseauto über 300 PS reinstecken. Mal ehrlich: Was soll das denn? Ich finds schon brutal von Alfa, dem 147 250 PS zu verpassen. Kurz zuvor hatte ich mich über den Golf 32 oder so ziemlich geärgert, und dann bringt Alfa auch so ein Ding raus. Ein Auto mit so viel Power sollte doch zumindest auch so aussehen (wie eine GTV z.B. )
Natürlich find ich den 147 GTA jetzt natürlich auch geil, ist ja ein Alfa.

Normalen Limousinen solche Monster Motoren verpassen, das machen eh nur die Deutschen. Bei den Modellen die sich die Leute auch wirklich kaufen sind Alfa meiner Meinung nach einfach die Besten! Ein 2 Liter mit 165 PS ohne Turbo findet man in Europa nicht, der 3,2 V6 ist wie der alte 3.0 sowiso unerreicht!

Habe übrigens vor Kurzem einen besoffenen Freund von meinem Vater in seinem Audi A8 4,2 mit was weiss ich wieviel huntert PS (ich glaub fast 400) und war ziemlich überrascht: Total :arsch: Dem fahr ich mit meinem Fiat Coupe Turbo ja auf und davon! (mit jedem ordentlichen Alfa natürlich auch)
Echt träge das Ding und hängt überhaupt nicht am Gas. Wieviel PS, und wie gut das Ding dann auch real abgeht, das sind wohl zwei Paar Schuhe...

Grüße aus Tirol
  #4  
Alt 17.03.2003, 00:10
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

Hab ihn heimgeführt und bin zuvor noch ein wenig umhergefahren. Hab ich wohl mitten im Satz oben vergessen. :engel:
  #5  
Alt 17.03.2003, 00:23
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mein senf dazu lautet...
Für nen M3 Csl oder wie immer heissen mag genügen von mir aus gesehen 2 autos: Delta evo stufe 3 ca. 350PS(kann nur sagen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuugaaaaaaaaaa CSL bis die 200marke und von bergstrassen wollen wir nicht mal anfagen reden oder!!!!!
Das andere ist 155Q4(jemanden den ich kenne) ca. 320PS nochmals sugeme a miiiiiiiiiiiiiiiiiingiaaaaaaaaaaaaa............... ........ und auch da saluti da st. bernardino u. Co............
Aber wie du/Ihr sagt bleibt cooooooooooooooooooool 8) 8) 8) 8)
Ich habe NUR Power of Power verglichen oder :wink: :wink: :wink: :wink:
Auch da ist gleichbetrechtigung angesagt.
E mo come la mettiamo?!
...............................im diese sinne..............................Peace :-D
__________________
3 magischen zahlen machen mich glücklich= 164 Q.V.
  #6  
Alt 17.03.2003, 06:33
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tja Power und Power

Ich war gestern wohl noch etwas geladen als ich das Posting geschrieben hatte. Nun heute habe ich mich etwas abgeregt und kann vieleicht sagen worum es mir geht.

Erstens ich finds schön das andere Marken Autos bauen die ich mir nicht leisten kann. Zum Beispiel ein Ferrari 550 wäre auch toll aber ich bin ein Mann des kleinen Volkes und würde mir total wie ein Prolet in dieser Kiste vorkommen. Und um das gehts doch meistens!!! Wenn man der S,M,AMG,R-Fraktion die Hosen runter ziehen würde, würde man Feststellen müssen das diese Autos lediglich Potenzverstärker sind. Nicht nur wegen der Power sonder auch nach dem Spruch "Boha ehh hesch gseh de chan sich en S,M, oder AMG Chare chaufe de sich echt geil de Typ"! (Tussi gschnorr vorem Chauflüte z'Züri)

Zweitens als ich damals mein 75er America kaufte wurde ich ja runter geputzt wie blöde. Einfach bla bla bla und je mehr ich solche Sprüche hörte dachte ich, da hast Du Dir das richtige Auto gekauft. (Ich hatte damals schon lange ein Auge auf die Marke geworfen jedoch total überzeugt hatte mich Roli Burnner in unserem ersten WK). Nun heute da Alfa ein Auto für die Mittelschicht ist das nicht nur gut aussieht sondern auch noch technisch auf der höhe ist kauft sich schon jeder :arsch: so eine Italienische Rostlaube. Ha ha was musste ich mir doch Sprüche anhören und jene sind heute begeistert von der Marke. Mag ja sein das es der Marke als solches nützt aber je mehr von diesen "Boha ehh coll geiler Alfa" so ein Wecker fahren geht auch immer wieder etwas vom Spirit verloren.

Drittens Alfa ist für mich Inspiration! Ich liebe die Marke ihre Geschichte mit all ihren Eigenheiten. Von Tradition würde ich nicht sprechen den einiges ist schief gelaufen in dieser hinsicht den es soll ja nicht Tradition werden das alle 10 Jahre Alfa vor dem Aus steht. Jedoch wenn ich mir die Formen den Sound und all die Kleinigkeiten die Alfa ausmachen anschaue dann kommen mir die Emotionen hoch. Ich weis das ich ein Sensibler Typ bin und mich schnell angegriffen fühle aber wenn heute Sprüche kommen lächle ich meistens nur noch! Geht mir doch am :arsch: vorbei.

Viertens Als ich heute vor einer Woche am Automobil-Salon war kamen mir beinahe die Tränen. Da komme ich voller Erwartung an diesen Stand und was sehe ich da. Die GSI und GTI Fraktion hat ein neues Boha ehh Auto auf unserem Stand gefunden. Ich könnte schliesslich hoffte ich das wir von diesen verschont bleiben aber der 147 GTA machts möglich!

Fünftens und letztens Ich behauptete immer das Alfa kein SUV bauen sollte. Einfach damit wir nicht im gleichen Strom schwimmen wie jene nördlich des Rheins. Aber ich musste mich eines besseren belehren lassen. Eine Form die mich zu tiefst beeindruckt hat. Ein Auto das unbedingt so gebaut werden muss. So was schönes und perfektes hat noch keine Marke auf das Parkett gestellt.

Und jetzt sollte auch wieder klar sein was wir an unserer Marke haben. Es sind Emotionen die nur etwas erwecken kann was Lebt was einen Bezug zulässt etwas mit dem man sich identifizieren kann. Eben eine Marke die einzig Artig ist. Eben Alfa Romeo!!!

Gruss Gian
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #7  
Alt 17.03.2003, 07:13
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gian spricht mir völlig aus dem Herzen. Es wird immer wieder ein Auto geben, dass noch mehr Power hat. Würde mir nie ein Auto kaufen und dann sagen: "He Leute schaut her, so ein geiles Ding habt ihr noch nie gesehen, damit kann mich keiner mehr überholen." Den erstens gibts immer irgendwo noch ein schnelleres Auto und zweitens ist es ja völlig egal, ob jemand 50 PS mehr oder weniger hat.

Beim Auto-Kauf gehts (zumindest bei mir) 80 % um Emotionen. Deswegen werde ich mir wohl nie einen BMW oder was ähnliches kaufen. Die haben bestimmt auch gute Autos (bin ja schon oft probegefahren oder mit Kollegen mitgefahren) mit tollen Motoren etc. Auch wurde ich (momentan ist es nicht mehr gar so schlimm...) in der Vergangenheit oft von den Audi, BMW und Mercedes Fraktion in unserem Geschäft etwas aufgezogen von wegen Alfa = Rostbüchse etc. Aber eben, in letzter Zeit werden die Stimmen leiser - nicht nur wegen dem unbestrittenen schöneren Design...

Ich hoffe, dass möglichst viele Leute diesen Super-BMW fahren, dann fühle ich mich nämlich als Alfa-Fahrer immer noch als etwas Besonderes
  #8  
Alt 17.03.2003, 07:30
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Super BMW

@ Stefan

Du hast recht es sollte sogar Steuer vergünstigungen geben wenn man so ein Super-BMW fährt das wär doch was. Dann müsste ich auch nicht an einen Alfa Stand gehen und feststellen, dass das GSI und GTi Publikum um unseren kleinen Star schleicht als wärs der neue Hyper-Super-GTi Golf von VW!
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
  #9  
Alt 17.03.2003, 07:58
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Grundlegend wurden die wichtigsten Punkte genannt.
Zitat:
Es spielt doch nicht wirklich eine Rolle, das man wie versägt hat, Freude ist angesagt!
Auch meine Meinung Hans. Habe ja auch schon einige male geschrieben das ein wahrer Alfisti geniesst und weiss was er hat.

Das Alfa Romeo das mal aller Dinge sein könnte wenn es um Leistung geht, müssen wir glaubs aber auch wirklich nicht diskutieren. Dafür gibt es genug Indizien, oder? ETCC, Formel 1 früher, 147 GTA (Stärkstes Auto in der unteren Mittelklasse) und so weiter!

Ich kann nur sagen das ich sowie sicherlich die meisten hier ja froh sind (siehe Gian & Stefan) wenn es viele gibt die auch gefallen an den anderen Marken haben. So ist un bleibt Alfa Romeo halt etwas spezielles und Extravaganzes! Das ist doch schön, oder?!

Und übrigens wollen wir ja auch nicht jeden haben, oder?! :-D

Gruss

Säm

PS: Ein Kamal, ein X5 und ein ML stehen am Strassenrand. Wer wird wohl bestaunt?!?!?!

PS2: Ein GTA, ein M3 und ein AMG stehen weiter vorne. Wer wird wohl am meisten bestaunt?

Geschmack macht nicht einsam. Wir sind ja hier eine Familie, oder?! Geschmack macht vorallem aber Glücklich!!!!!!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #10  
Alt 17.03.2003, 08:42
Gian Gian ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.08.2002
Beiträge: 70
Gian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Geschmack macht einsam!

@ Säm

Den Spruch habe ich mal auf einer alten Giulia als Kleber gesehen! Und wenn wir ehrlich sind im Vergleich mit VW Toyota und Mazda sind wir immer noch eine kleine Gemeinde auch wenn diese zur Zeit eher zu einer Stadt anwächst.
__________________
Geschmack macht einsam! Alfa Romeo
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica