Nebel in Italien und keiner geht vom Gas.... - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 14.03.2003, 12:39
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

Zitat:
Zitat von as
Aber wer gibt schon nicht gerne Gas in Italien (besonders "autostrade del sole), aber nur erst wenn es wenig Verkehr hat....

darum nur nachts! :-D
die piste ist echt geil!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #12  
Alt 14.03.2003, 12:48
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Wir treten immer morgens auf diese Strecke..ist auch leer zwischen 6Uhr.

Ihr noch ein Bericht über die Ursache - dann sind es immer die Autos :hmm:

http://information.bluewin.ch/de/inf...,18615,00.html[/img]
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #13  
Alt 14.03.2003, 12:57
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Tagsüber fahre ich auf der Überholspur grundsätzlich nur mit einer Hand am Lichthupenregler und mit der anderen Hand auf der Hupe.

Solche "einfach mal schnell ohne zu blinken auf die 3. Spur ziehen-Typen" gibts leider immer wieder. Und je mehr das passiert desto näher bin ich am Herzinfarkt 8O

Als ich vor kurzem mal runter musste und ziemlich pressiert war, habe ich nach den 1200km fast 1 Tag lang ein zittriges Händchen davon getragen.

Nur weils immer wieder hirnlose Kamikazefahrer gibt die denken sie seien unverwundbar.
  #14  
Alt 14.03.2003, 13:08
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ist ja wirklich schon schlimm in Italien. Aber eines muss ich jetzt mal loswerden. Ich reg mich nirgends so viel über andere Verkehsteilnehmer auf, wie hier in der Schweiz. Ist echt die Hölle auf unseren Strassen oder etwa nicht ??? Dagegen ist alles andere schon fast entspannend.
Hier hat es sooo viele Idioten auf der Strasse.
Zwei Beispiele, bei denen ich mich manchmal fast nicht mehr halten kann:

1:- es ist zweispurig und wird einspurig. Also was ist zu tun: am besten auf beiden Fahrstreifen aufschliessen und vorne einen sauperen, fairen Reissverschluss. Ist schlichtweg unmöglich in der CH Entweder fährt jemand in der mitte, dass ja keiner vorbei kann oder es wird gehupt und geflucht oder es wird gar gerammt. Alles schon erlebt.

2:- ich werde jedesmal gallig, wenn ich so ein Idiot die linke Spur nicht freu macht, weil er schon 121 Km/h fähre und mich belehen will, dass ich nicht mehr fahren darf und es desshalb ja gar keinen Grund zum überholen gibt... wenn Du dann noch mit der Lichthupe spielst, wirds nur noch schlimmer...

FAZIT: für mich gibt es bis heute nichts nervenaufreibenderes wie den schweizer Verkehr... :cry:
  #15  
Alt 14.03.2003, 13:16
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

Ja, Renato... mir gehts genaugleich.
Weit und breit kein Schwein, aber es gibt Leute die einfach auf die Linke
Spur fahren müssen
dann wenn 10 Mal Lichtgehupt hast gehen sie auf der Seite um wieder
rechts zu fahren sobald sie überholt hast...
Von mir ausgesehen ist diese Fahrweise die Ursache Nr. 1 für Stau und
ähnliches...
__________________
Stile Alfa
  #16  
Alt 14.03.2003, 13:34
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

da muss ich renato zu 100% recht geben!

diese dummheit und intoleranz im strassenverkehr wird immer schlimmer!
die fahren mit 50 in der 80 zone und wenn du überholst kassierst du die lichthupe und den vogel! sie fahren dir vor der schnauze rein dass du fast eine vollbremsung machen musst und dann schleichen sie mit 40 dahin!

vor zwei tagen hat doch tatsächlich einer versucht mich 3 mal auszubremsen mit absicht!!!! und ich hab ihn in keiner weise proviziert!
der fuhr mit 80!!! auf der linken spur!!! 8O
und 3 mal hätte es um ein haar heftig gedonnert!
ich bin ja sowas von sauer geworden :nerv: :x
sowas hab ich noch nie gemacht aber da konnt ich nicht mehr anders!
bin im dann noch eine weile mit Vollicht hinterher! ich hab nur gehofft dass er irgendwo rausfährt! ich glaub den hätt ich sowas von verdroschen!
aber da hätte ich ihm wohl bis in den Kanton VD nachfahren müssen!
wenn es nicht nachts um halb eins gewesen wäre und ich am nächsten tag nicht hätte arbeiten müssen, dann hätt ichs gemacht! irgendwo hört der spass auf!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #17  
Alt 14.03.2003, 13:45
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ab und zu ist es mir wirklich auch danach, gleich auszusteigen und den Idioten so richtig zu vermöbeln.... hat übrigens schon mal einer gemacht auf der A1... es war sogar ein schwarzer Alfa :-D
  #18  
Alt 14.03.2003, 13:57
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Renato

Ja bei uns hats auch schon mal einen erwischt der meinte man müsse die anderen lernen richtig zu fahren.

Auf der Autobahn zwischen Murten und Payerne VD (kennt Ihr sicherlich auch: Verlassene Autobahn fast nie Autos unterwegs) Der Typ hat dann nach ca. 15 km als er dieses (sorry) Arschloch endlich überholen konnte diesen Typ mitten auf der Autobahn ausgebremst und hat ihn auch mitten auf der Autobahn so richtig verhauen.

Bravo!!! Auch wenn der Typ danach angeklagt wurde, wenigstens hatte er seine genugtuung!
  #19  
Alt 14.03.2003, 14:02
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Obwohl ich mich auch ab und zu wirklich nerve und andere Verkehrsteilnehmer auf den Mond oder sonstwohin schicken wollte, disqualifiziert man sich mit solchen "Fressepolituren" aufs Schärfste! Klar ist der notorische Linksfahrer ein :arsch: -loch , aber derjenige der daraufhin ausrastet und zu solch drastischen Mitteln greift ist in meinen Augen das noch grössere ASSHOLE!
__________________
Dominik
  #20  
Alt 14.03.2003, 14:14
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

@dominik
sorry aber in meinen augen gibts immer noch einen unterschied
zwischen einem notorischen linksfahrer und einem der absichtlich und mehrmals versucht dich in die leitplanke zu drängen!
der hat nun mal nichts anderes verdient als tüchtig eins auf den kessel zu kassieren!
wenn man notorisch linksfahrer verhauen möchte dann kannst du jedem zweiten autofahrer eins an die birne klopfen! ich nerv mich auch ab den linksfahrern! aber da musst du einfach geduld haben bis du endlich vorbei kannst! etwas anderes bleibt dir nicht übrig! und wenn ich vorbei bin, bin vorbei! mit dem kann (muss) ich leben!
aber mit einem der ohne rücksicht auf eigene verluste und ohne grund versucht dich von der bahn zu drängen, mit so einem hab ich echt kein erbarmen!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica