Nebel in Italien und keiner geht vom Gas.... - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.03.2003, 16:18
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Nebel in Italien und keiner geht vom Gas....

Tote bei Massenkarambolage in Italien

Bei einer Massenkarambolage auf einer Autobahn in Norditalien sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Etwa 70 weitere wurden verletzt, viele von ihnen schweben in Lebensgefahr.
Nach Medienberichten hatten sich auf der Strecke zwischen Venedig und Triest etwa 250 Fahrzeuge ineinander verkeilt. Zum Zeitpunkt des Unglücks herrschte dichter Nebel.
Offenbar fing ein mit Wasserstoffflaschen beladener Lkw :help: Feuer. Die Flammen breiteten sich rasch auf weitere Fahrzeuge aus. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da nur die Standspur frei war.


Es lebe das leisen, moderne, gut klimatisierte Auto....
Ob es stürmt oder schneit, alle fühlen sich so sicher in der guten Stube und fahren wie die Lemminge, doch die Physik lässt sich noch immer nicht überslisten.


mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #2  
Alt 13.03.2003, 16:23
Sigi Sigi ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 50
Standard

sche*** habs im teletext gelesen..fahr öfters im jahr die strecke und hab jedes mal ein mulmiges gefühl..
ist ja leider schon "regelmässig" auf der strecke..



sigi
__________________
NO JAP CRAP...
  #3  
Alt 13.03.2003, 19:55
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Hab die Bilder gerade im TV gesehen...Ist ja heftig

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #4  
Alt 14.03.2003, 06:06
Benutzerbild von sprint-veloce
sprint-veloce sprint-veloce ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 248
Standard "Nebel-Leuchten"

Hallo allerseits.

Schlimme Sache dieser Unfall.

Frage:
Wieso gibt es wohl in Italien europaweit am
meisten Verkehrstote? :hmm:

Trotzdem ein schönes Wochenende.

Sprint-Veloce
__________________
Mitglied der Squadra Sportiva Classica
Giulietta Sprint Veloce `62, GTV 1750 `68,
Fiat 128 Coupé `72
  #5  
Alt 14.03.2003, 07:08
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Das schnell Fahren ist mittlerweile nicht mehr das schlimmste es ist vor allem die tatsache dass viele Autofahrer in Italien den Respekt verloren haben.

Beobachte das von Jahr zu Jahr und es wir immer schlimmer: bei 200km/h im relativ dichten Verkehr sitzten die mir einfach hinten drauf, da würde nicht einmal mehr eine Schuhsohle dazwischen passen... 8O
Und ich bin dann der Depp weil ich einen Sicherheitsabstand zum Vordermann habe und der dann einfach durch einen Schleicher von der Mittellinie zum Überholen benützt wird

Ich fahre eigentlich sehr gerne auf den Italienischen Autostrade aber in letzter Zeit nur noch wenns einigermassen wenig Verkehr hat ansonsten halte ich mich zurück fahre schön gemütlich in der mittleren Spur und halte rund 50 Meter abstand.

Fausto
  #6  
Alt 14.03.2003, 07:39
Caterina Caterina ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 134
Caterina eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Fausto da kann ich dir nur recht geben.
auch ich fahre gern in italien aber es stimmt was du sagst sie kleben sich rann und benützen die scheinwerfer schon bei einer distanz von 500m . um einem zu sagen verpiss dich von meiner bahn.

wenn ich das auto testen will schaue ich immer das niemand hinter und vor mir ist. dann gebe ich zünftig stoff und wenn einer raus kommt egal wie weit ich bin dann wird der fuss vom gas genommen und die geschwindigkeit angepasst.

Die italiener haben einfach kein respekt.Sie sind immer in hektik........
__________________
ICH TRAGE KEIN SCHMUCK, ICH FAHRE IHN!!!!!!!!
  #7  
Alt 14.03.2003, 09:22
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Bin ich auch eurer Meinung. Fahre auch sehr gern auf italienischen Autobahnen. War ja gerade wieder dieses Wochenende in Bergamo.
Da klebte mir in einer durchgehenden Kollone ein Opel Corsa am Arsch. Und zwar mit max 1 Meter Abstand. Ich konnte sogar erkennen, wann sich der Idiot das letzt mal rasiert hatte. Der ging dann auch irgendwann mal rechts vorbei und drängte sich in einem fast unmöglichen Abstand doch vor mich rein und weiter so.... bis er dann bei der nächsten Asufahrt sowieso raus musste. Die haben absoluto keinen Respeckt. Auch wenns um die Geschwindigkeit geht. Die klebte sich doch so ein kleiner, frecher Renault Clio an meinen GTA-Arsch bei 150 Km/h, als hätte er den Hauch einer Chance. Anmal kurz Gas geben und er verschwindet im Rückspiegel. 1 Minute Später ist er wieder da... Die würden das auch an einem Ferrari Enzo so machen... Vielleicht wollen die, die Unterlegenheit ihres 1.2 Liter Autos irgendwie mit gefährlichem Fahren kompensieren, sieht manchmal ganz so aus. Es sind nämlich meistens irgendwelche untermotorisierte Kisten, welche so fahren.
  #8  
Alt 14.03.2003, 10:37
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

@all

Auch ich war letztes Wochenende in Ravenna - habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht - rund um Milano hat es sowieso praktisch nur noch deutsche Autos (habe gerade mal 3-4 Stilos gesehen) - C-Kasse Benzen mit Blinkerdefekt - A4 die dich am liebsten überfliegen möchten - Lastwagen die ohne zu blinken überholen -

ich war froh, dass ich heil angekommen bin - in Italien Auto zu fahren wird immer schlimmer....

Ich finde es aber sehr erfreulich, dass es viele 147 und 156 gibt!
  #9  
Alt 14.03.2003, 12:31
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

am schlimmsten find ich schon die lastwagen! die sind unberechenbar!
da fährst du mit 180 auf der überholspur um die kurve und dann steht der lastwagen auf deiner bahn! muss der idiot denn die kurve schneiden???
oder sie sind einfach unkonzentriert und kommen auf einmal auf deine spur rüber!
hab letztes jahr auf dem weg nach süditalien auch einige male mein bremsen heftig in anspruch nehmen müssen!
sowas wie blinker kennen die glaub ich gar nicht! die denken wohl dass die lämpchen nur so zum spass ans auto gemacht wurden!

drum fahr ich am liebsten nur nachts, da hats weniger verkehr! und ab 200 klebt dir sowieso niemand mehr am arsch! :engel:
ausser ein merc S-klasse! der ist mir mit 200 km/h arsch geklebt der Idiot!
naja wie sichs gehört hab ich platz gemacht! dann kam er auf gleiche höhe!
als er auf gleicher höhe war .... :abhauen: zog er ab wie eine rakete!
bei 200 km/h !!!!! und ich... 8O :dumguck: :cry:
das tut weh bei ca. 210 km/h so stehen gelassen zu werden!

zurück zum thema! das verkehrsverhalten der italiener ist schon grauenhaft! ich sehe jedes jahr immer mind. 2 schwere unfälle auf der autobahn! und über 200 fahr ich wirklich wenns keine autos hat!
la dolche vita und die gleichgültigkeit leben die italiener leider auch am falschen ort aus!
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #10  
Alt 14.03.2003, 12:35
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Auf zwei Spuren ist es am schliemmsten, wenn plötzlich die Lastwagen überholen möchten, da kannst du vergessen das er nach hinten schaut ob jemand hinten am überholen ist....aber nicht nur auf den Autobahnen ist es schlimm auch auf den Schnellstrassen. Die kleinen Autos sind die frechsten!! Die heizen ihre 1.216V ob sei es ein Rennauto.

Auch im 20min. hat es ein Bericht darüber...sehr eindrücklich 8O !!

Aber wer gibt schon nicht gerne Gas in Italien (besonders "autostrade del sole), aber nur erst wenn es wenig Verkehr hat....
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica