Niveau im Forum - Seite 7 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #61  
Alt 01.03.2003, 18:05
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Nivea ;-)

So ich möchte mich hier doch auch noch mal zu Wort melden. Ich finde das Niveau hier in diesem Forum leider auch nicht mehr sehr toll. Wobei man sich vielleicht auch mal über die verschieden Alters- und Interessengruppen bewusst werden sollte, welche hier vertreten sind.

Nun, unsere Besucherzahl und Mitgliedernummer steigt stetig. Das ist eigentlich ja sehr erfreulich aber leider bringt das auch einen höheren Administrationsaufwand mit sich. Kommt hinzu, dass ich im Moment mitten in Prüfungsvorbereitungen stecke und nicht immer alle Beiträge durchkämmen kann. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier jedem eine grösstmögliche Meinungsäusserung gewähren wollen. Ansonsten herrscht hier bald eine Mentalität wie in einigen anderen Foren, welche auch einigen Kollegen nördlich des Rheins nicht so gut gefallen. Dazu gehört aber nunmal auch, dass man einige Dinge zu lesen bekommt, die man vielleicht nicht so gerne sieht. Mir geht das genau so - aber ich habe von einem Mitglied bei Alfisti.net mal gelernt, dass die Kunst darin besteht, soetwas auch mal etwas überlesen zu können. Auch ich übe mich noch darin :wink: Wir sollten auch nie vergessen, dass wir hier alle indirekt miteinander kommunizieren. Das heisst weder der Schreiber noch der Leser eines Post kann wissen ob der andere das so auffasst oder meint, wie er es liesst oder schreibt.

Klar, man kann sich immer streiten ab wann gelöscht oder gesperrt werden soll. Das ist nun leider mal eine absolut subjektive Empfindung und nat. gibt es auch Fälle, welche klar auf der Hand liegen. Aber über den von Hans angesprochenen Fall möchte ich 2 Dinge sagen. Erstens hätte ich absolut keine Probleme mit der Diskussion über die Farbgebung eines Wagens in dem entsprechenden Forum aber unter einem Inserat im Suche/Biete Forum hat sowas nach meiner persönlichen Meinung nichts verloren. Sowas wird sich ja wohl nicht gerade förderlich auf den Verkaufsversuch auswirken, oder :nixweiss:

Ich hab mir die Problematik auch schon oft überlegt. Wie viele wissen, wünsche ich mir mehr aktive Oldie-Freaks hier im Forum. Wäre auch bereit, noch einen zusätzlichen Folder für die Oldtimer eröffen. Aber das habe ich mit Sprint-Veloce auch schon mal besprochen und wir befürchten beide, dass dieses Forum dann etwas "tot" wäre. Darin sehe ich auch ein Problem wegen dem Niveau. Den Admin & die Mods zu beschuldigen ist das eine aber nur still & passiv mitzulesen und dann die für andere Schichten interessanten Themen via Mail oder Telefon zu diskutieren, hilft uns hier leider auch nicht eine ausgewogene Themenvielfalt zu schaffen. Ein Forum ist auch immer nur so gut wie seine User....



gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #62  
Alt 01.03.2003, 22:02
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard Re: Niveau im Forum

Zitat:
Zitat von Hans
Vielleicht wird mein Thread ja eh zensuriert...
@Hans
Wie du siehst, ist den Thread nicht zensuriert wordem !!
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #63  
Alt 03.03.2003, 17:27
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard xx

xx
  #64  
Alt 14.03.2003, 08:24
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

So, jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, dann schreibe ich noch abschliessend (für mich wenigstens) was in diesen Thread.

Ich finde dieses Forum GRUNDSÄTZLICH gut! Es hat mittlerweile über 400 Mitglieder, es wird lebhaft gepostet und geantwortet (wo gehobelt wird fallen auch Späne :wink: ), darum bin auch ich Mitglied. In anderen Foren kannst du 4 Wochen auf den nächsten Post warten und das ist LANGWEILIG!

Dieses Forum ist nicht langweilig und ich denke sogar, dass es das meistfrequentierte ist. Kompliment an den Admini und seine Modis die lobenswerterweise auch sehr aktiv sind!

Eigentlich will ich nur sagen, das ich dieses Forum und seine Mitglieder sehr schätze.

Idiots gibts überall, aber für das, dass 400 Leute hier drin sind, ist die Anzahl prozentual betrachtet vernachlässigbar gering...

Herzlichen Gruss euch ALLEN(!!!)

H.
  #65  
Alt 14.03.2003, 11:49
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Hans

Grazie :thnx:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #66  
Alt 14.03.2003, 11:56
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard ja ja der hans

der kann´s

gruxx volker
  #67  
Alt 14.03.2003, 17:06
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Niveaukontrolle kriegt da eine neue Bedeutung

Na, ohne meinen Senf geht das natürlich nicht. Als Oldie-Alfafahrer (praktisch alles 105, ausser....) vermisse ich auch manchmal mehr Gleichgesinnte. Und das Niveau darf auch wieder etwas besser werden, soll jeder seine eigene Niveau-kontrolle einschalten :-)
Dann gibt's da noch ein Problem und ein Outing: Obwohl zu 100% vom Alfa-Virus verseucht und auch schon seit 1980 Alfa-fahrend habe ich eine Fremdmarken-Leidenschaft, nämlich Matra, speziell den Matra 530 LX. Hmm, eine Franzosenkarre, Plastikbomber, nur 75 PS, fürchterliches Design, usw.. und trotzdem fasziniert mich das Teil.

Also: Aufruf zu mehr Toleranz oder zumindest etwas Rest-Niveau.

Gruzz

Christoph
  #68  
Alt 15.03.2003, 07:39
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Hallo Christoph

Matra? Wirklich? der 530 er gefällt mir zwar nicht so sehr... aber der Bagheera, 1. Serie, finde ich wunderschön. Hast du einen? Modelle der 1. Serie sind so richtig selten geworden.

Die Geschichte rund um Matra ist wirklich abendteuerlich und eigentlich sehr traurig. Ich hoffe, dass Alfa Romeo nie das gleiche wiederfährt.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica