Fiat X1/9 1300 Serie speciale - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Mercato > Sonstiges
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 14:17
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard Fiat X1/9 1300 Serie speciale

Jg. 1978, am 25. März 2009 als Veteranenfahrzeug geprüft (sehr strenge Prüfung die für 6 Jahre gilt; absoluter Originalzustand wird dafür vorausgesetzt. Weitere Infos unter: http://www.strassenverkehrsamt.zh.ch...k_veteran.html)

Im Herbst/Winter 08/09 habe ich das Fahrzeug soweit wie nötig überholt bzw. überholen lassen. Mechanisch wurden diverse Verschleissteile (Zahnriemen, Spannrollen, etc.) und einige andere Sachen vorsorglich ersetzt (z. bsp. Benzinpumpe). Das ganze ohne grosse Rücksicht auf die Kosten (Belege vorhanden). Etwa mitte der 80er Jahre wurde der X1/9 bereits einmal lackiert. Da insgesamt der Lack nicht perfekt war und ein paar Beulchen und Kratzer vorhanden waren habe ich mich für eine komplette Neulackierung entschieden. Dann habe ich die Original Rasterfolie bei Henk Martens beschafft und geklebt. Nachdem folgte eine Hohlraumbehandlung. Etliche kleinere Arbeiten habe ich gleich mit erledigt (gerissener Haubenöffner, original Radioblende, neue Dichtungen, etc. etc.)

Ich hatte die Ehre diesen X1/9 an Stand des X1/9 Club Schweiz, an der grössten Old- und Youngtimer Messe der Schweiz ausstellen zu können (OTM09, Fribourg).

Auf den Bildern sind zeitgenössische 13“ Felgen sowie ein Sportlenkrad und ein anderes, tieferes Fahrwerk montiert. Abgeben würde ich den Wagen im Originalzustand. Das Zubehör könnte unter Umständen dazu übernommen werden. Ist Verhandlungssache.

Der X befindet sich in einem excellenten Zustand, reinsitzen und fahren, keine Arbeiten nötig.

Wieso verkaufe ich den Wagen nach den vielen Arbeiten? Ich besitze 2 weitere X1/9, einen originalen 78er Lido sowie ein 80er Five Speed, beide Autos besitze ich bereits viele Jahre – bewege aber beide auch sehr wenig. Dazu habe ich noch weitere Autos und ehrlich gesagt, ist es sicherlich eher ein Vernunftsentscheid – denn am liebsten würde ich den X1/9 behalten. Dazu kommt, dass ich mir – wegen einer guten Gelegenheit einen neuen Opel GT gekauft. Dazu habe ich noch seit einigen Jahren den Speedster Turbo (Jahresfahrleistung etwa 1000 km)... alles in allem also genügend Spielzeug für die wenige Zeit die zur Verfügung steht.

Fiat X1/9 1300 Serie speciale









Mein Exklusiv ist kein Notverkauf, wenn jemand ein schönes, gepflegtes Auto aus Liebhaberhand möchte, kann er einen guten Kauf machen. Preislich ist das Auto nicht günstig, aber sehr fair. Vor allem angesichts der Beträge die bereits investiert wurden. Interessenten sind eingeladen sich vor Ort ein Bild zu machen, der X ist zugelassen und kann selbstverständlich probegefahren werden.

Wie viel ich dafür haben möchte? Etwa 7500 Euro. Der Preis ist auf den ersten Blick vielleicht hoch - ist aber so, dass ich damit knapp das von mir investierte Geld zurückbekomme - ohne Kaufpreis...

p.s.: Hier noch ein Bild meines Speedster sowie des neuen GT's noch mit Deutschen Kennzeichen.

GT&Speedster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.06.2009, 06:55
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Noch vergessen: Versicherungsgutachten beträgt CHF 18'000.-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.07.2009, 09:01
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Verkauft
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica