Angebote im suche/biete Folder - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2004, 08:19
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Angebote im suche/biete Folder

Ciao Alfisti

Immer wieder gibt es Diskussionen über die Angebotenen Artikel hier bei uns im Forum. Jemand schreibt was aus und kaum hat er es getan kommen die Kritiker und posten Ihre Meinung über den Artikel obwohl Sie kein Interesse am kauf haben.

Es ist nicht fair wenn jemand was ausschreibt den Artikel zu beurteilen als nicht interessent. Vor allem geht es ja um ein Angebot und nicht wie im Smalltalk um Eure Meinung.

Was auch immer wieder auftaucht ist die Preisdiskussion. Zum einten ist es positiv wenn es überwacht un kommentiert wird, denn so werden die Abzocker unter uns identifiziert, aber zum anderen wird teilwêise etwas hinterfragt was man nicht gesehen hat und auch nicht weis wieviel in was investiert wurde und meint es bewerten zu müssen.

Das ganze ist meistens eine sehr heikle Angelegenheit und endet vielfach in Beleidigungen wie es sich eigentlich nicht gehört unter Alfisti.

Ich empfehle jedem Anbieter wirklich gründlich zu überlegen wie und mit was für einem Betrag er hier im Forum ein Angebot platzieren möchte. Den wir sind unter uns und sollten uns ja nicht abzocken. Diejenigen die Ihren Senf einfach zu den Artikeln schreiben sollten sich auch überlegen wie Sie den reagieren würden über das geschriebene wenn es um Ihr Angebot gehen würde. Hättet Ihr es gerne das jemand was bewertet ohne es zu kennen?!?!?!

Ich hoffe doch das wir in Zukunft weiterhin sehr offen aber eben fair miteinander umgehen können. Wir haben hier eine super tolle Community die in meinen Augen fair und nett miteinander umgeht und das schätze ich sehr.

Gruss von einem Säm der hofft hier noch andere Gedanken lesen zu können von unseren Member's.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 03.09.2004, 09:46
cuore matto
 
Beiträge: n/a
Standard @ säm

Da ich mich betroffen fühle, will ich dir nur sagen das ich es gut was du hier gesagt hast! Ich fühle mich aber auch nicht als abzocker, deswegen habe ich meinen Preis auch als VB offeriert, das heisst für mich das der VP schlussendlich nicht derselbe sei!


Danke&Gruss
  #3  
Alt 03.09.2004, 10:44
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

dann schreib doch gleich nur vhb
anschliessen kannst du den reelen preis via pn ausmachen
aber hier etwas verticken das im laden billiger ist

ok ok du musstest ja auch hinfahren und kaufen :wink:
  #4  
Alt 03.09.2004, 10:55
cuore matto
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe ich ja auch... habe auch niemals gesagt dass ich den spoiler unter 300.- nicht verkaufe!

Im privater Ver-und ankauf ist es immer so, man muss halt immer einen relativen hohen preis ansetzen so dass der käufer ihn nach unten handelt und ihn schlussendlich kauft!

z.B. VHB: 300.- nach ein paar verhandlungen ist der reale VP. 200-250.- so dass beide zufrieden sind!

Hätte ich nur 200 .- VB geschrieben, hätte ich schlussendlich 100-150.- bekommen! Dann wäre nur einen zufrieden, und leider nicht ich! :wink:
  #5  
Alt 03.09.2004, 11:36
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

..und schonwieder geht's los !! :roll:

geenau das meinte Säm!! Es hat kein Schwein zu interessieren, wenn ein Produkt zu einem bestimmten Preis ausschreiben möchte, PUNKT!! Da gibts nichts zu diskutieren von wegen "Preis zu hoch, Abzocker etc." !!

muss jeder selber wissen, für welchen Betrag er sich von den Gegenständen trennen will.

Ist der Preis zu hoch wird er es schon selber merken, weils keiner kauft. Euch kann's ja egal sein.
  #6  
Alt 03.09.2004, 17:46
Benutzerbild von Chris 75
Chris 75 Chris 75 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1.628
Standard

Finde es gut, dass Säm dieses Thema angesprochen hat. Habe zwar noch nie was inseriert oder ausgeschrieben aber wenn ich das mal tue, dann werde ich mir sicher das auch gut überlegen wie ich es formuliere. Wir sind doch alles zivilisierte und erwachsene Menschen, da können wir doch auch dementsprechend miteinander umgehen und müssen uns nicht wie "Chindergärteler" benehmen!!!

gruss Christoph
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!!
  #7  
Alt 03.09.2004, 17:54
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Cuore matto

Hat nichts mit Deinem Angebot zu tun, sondern viel mehr mit dem wie es praktisch bei jedem Angebot zu und her geht.

Pasqui hat es auf den Punkt gebracht. Jeder muss selber wissen was er wie ausschreibt. Muss sich dann aber nicht wundern wenn er es nicht los wird. Aus welchen Gründen auch immer.

Das es miesepeter gibt ist leider halt auch nicht abzuändern.

@ Volker

Falls Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann hättest Du vielmehr zum Thema beigetragen als Dich wieder Sinnlos auf den Beitrag von Cuore matto einzuschiesen.

Ich wünsche nun allen ein wunderschönes und erholsames Weekend!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #8  
Alt 04.09.2004, 00:21
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

um mal auch ein wenig von den doofen comments-schreibern abzulenken: die meisten verkaufsinserate sind einfach jämmerlich, und man könnte meinen der typ will gar nicht verkaufen. oft muss mehrfach nachgefragt werden bis man seine info kriegt, und auch dann ist es nicht wirklich die gewünschte antwort... manchmal könnte man meinen, die verkäufer haben das gefühl, dass sie der menschheit etwas gutes tun weil sie etwas anbieten und können auf eine gewisse art ziemlich "arogant" wirken. und dann muss man sich halt einfach nicht wundern, wenn gegenstimmen zum preis kommen, wenn man selber einfach nicht genug infos rausrückt... das hat für mich nichts mit missmachen zu tun. sorry, ist für mich jeder selber schuld, und wer sich drüber aufregt ist ein mimösli...

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #9  
Alt 04.09.2004, 08:47
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Michel

Leider ist es schon so wie Du gesagt hast. Vielfach wird einfach geschaut was den die Leute dafür anbieten würden ohne sich selber gedanken darüber gemacht zu haben. Stell Dir vor das wäre in jedem Laden so. Überraschungen dann an der Kasse! :roll:

Ich habe jedoch den Thread auch eröffnet, weil es wirklich auch eine mehrzahl von Angeboten hat die durchaus offen und fair rüber kommen und trotzdem es andere Member's nicht lassen können zu kritisieren. Erstaunlicherweise sind es dann vor allem nicht Interessenten. Das ist dies was mich hier aufregt und ich nicht nachvollziehen kann. Stell Dir vor Du gehst einkaufen und jedesmal wenn Du etwas anschaust kommt irgend ein Fremder zu Dir und sagt das es zu teuer ist, es ist ein scheiss Artikel, Du wirst daran keine Freude haben, das ist der grösste Müll etc....... Hättest Du freude daran?!?!?!

@ ALL

Überlegt immer wenn Ihr was postet, ob es Euch auch gefallen würde wenn das Post das Ihr geschrieben habt an Euch gerichtet würde.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #10  
Alt 04.09.2004, 17:01
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Feedback auf Angebote

Ich finde fundierte Feedbacks auf Angebote sind nicht übel. Vielfach ist es gar nicht so einfach einen Preis für ein Angebot zu definieren. So merkt man schnell, ob man zu hoch oder zu niedrig ist. Auch wenn "Schwarten" zu Mondpreisen angeboten werden, ist es nicht schlecht, wenn Käufer über den tatsächlichen Zustand informiert werden. (Macht keinen Spass 400km für nichts zu fahren)

Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica