BOSE Anlage beim 147 - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 24.07.2003, 12:49
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

mir wollten sie damals 1100.-- für Radio mit CD abnehmen.
Hab mir dann halt einen Kenwood mit Wechsler für 750.-- bei Ricardo ersteigert.
Sieht zwar dann nicht ganz so schön aus wie der Originale welcher mit der Konsole harmoniert, tönt dafür besser
__________________
...la bellezza non basta...
  #32  
Alt 24.07.2003, 16:27
Parkgarage Parkgarage ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 145
Standard

Die Bose-Anlage ist sowieso zum Heulen! Weder Hoch- noch Tieftöne kommen gut rüber, vorausgesetzt man ist sich ein bisschen Qualität gewohnt, sonst ist's egal!
  #33  
Alt 27.07.2003, 12:47
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard @ Hochtonboxen

Hallo zusammen!

Ich hab gestern bei meiner GTA nachgesehen. 156 SW.
Ich hab beim Bestellen der GTA noch die Soundanlage aus dem Zubehörliste dazubestellt (weiss jetzt nicht mehr wie das genau geheißen hat) und ich hab diese Boxen bei mir drinnen hinter der Abdeckung.

Wollte ich nur kurz reinposten :-D

Schöne Grüsse aus Österreich
Gerald
  #34  
Alt 28.07.2003, 13:38
Massimo Massimo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.09.2002
Beiträge: 340
Standard

: info : Soeben aus der Betriebsanleitung gelesen : info :

Technische Informationen Klangsystem HI-FI BOSE

Das System wird wie folgt zusammengesetzt:
- Vier Hochtonlautsprecher, zwei vorne und zwei hinten;
- Vier Hochleistungs-tieftonlautsprecher mit einem Durchmesser von 165 mm, zwei vorne und zwei hinten;
- Ein Bass-Boxenregler mit einem Volumen von 12 dm³, der auf der linken Seite des Gepäckraums untergebracht ist.
- Einem HI-FI Hochleistungs-Verstärker (150W) mit 6 Kanälen, mit analoger Entzerrung in Breite, Signalphase, und mit Subwoofer mit einen Durchmesser von 130 mm.

Also, bei mir stimmt die Geschichte mit den Hochtöner nicht... ops:
__________________
Stile Alfa
  #35  
Alt 28.07.2003, 13:52
Conni Conni ist offline
Member
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 101
Standard

Ich habe mal in einem anderen Forum (alfisti.net) gelesen, dass beim Bose System die Hochtöner mit in die normalen Lautsprecher integriert sind und deswegen keine Hochtöner verbaut sind.

An die 156 GTA Fahrer hätt ich nochmal ne Frage: Wo ist bei euch der Subwoofer verbaut? Ist der im Kofferaum zu sehen oder irgendwo versteckt verbaut?

Viele Grüsse


Conni
  #36  
Alt 28.07.2003, 14:19
Cuore rosso Cuore rosso ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 71
Standard

also bei meinem 156er SW (kein GTA) ist der Subwoofer im Kofferraum hinten links in der Seitenwand.
__________________
...la bellezza non basta...
  #37  
Alt 28.07.2003, 15:02
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

also um was klarzustellen:

die Soundanlagen bei 147er sehen folgendermassen aus:

Standart:
vorne: rechts und links je ein Mittel/Tieftöner und oben je einen kleinen Hochtöner

hinten: das gleiche wie vorne.

macht also 4x Mitte/Tieftöner + 4 Hochtöner

BOSE:

beim Bose sieht das etwas anders aus. Die Hochtöner sitzen direkt in einem eigenen Gehäuse über dem Tief/Mitteltöner-Membrane und die oberen Abdeckung wo so schön BOSE draufsteht ist Atrape, besser eine Verarschung. Das hinten wie vorne.

Im Katalog steht was von 9 Lautsprecher und dem wird auch folge geleistet, sind nur anders angeortnet.

Und hinten Im Kofferaum der wohl beschissendste Subwoofer dens gibt, mach dann 4x Tief/Mitteltöner + 4 Hochtöner (alle hinter derselben Abdeckung) + den Subwoofer ergibt dann 9


---------------------------------------

Nur noch was zum Bose. Es klingt wirklich um Welten besser als das Standart-System nur der Woofer ist zum wegschmeissen. Meiner in meinem alten 147 2l nach 1000km angefangen zu scheppern was man nur aussen hört, sich aber sehr sehr scheisse anhört und nicht zu überhören ist.

(Und ich hör nicht übertrieben laut aber mit ordentlich Bass, dafür iser ja da..)

Dann habe ich reklamiert und das Ding ersetzt bekommen, kurze Zeit später wieder genau das gleiche Problem, ich habs dann sein lassen weil man ihnen echt nichts davon mitgekommt. Es klingt als wenn das Membran defekt ist und die Luft an einem Lock oder ähnlichen entweicht. Wer mal defekte Membrane oder eine mit zünftig Leistung auf überforderten Boxen gehört hat weiss was ich meine.

Und es kam definitiv nicht von Nummernschild oder ähnliches.


Also Leute, macht mal den Test. Stellt mal das System auf normale Lautstärke und Bass auf +5, steigt aus und hört euch an wie das von aussen klingt. Ist ech peinlich....

Ich habe meinen GTA zwar auch wieder mit BOSE bekommen werde aber demnächst einiges umrüsten.

aber für die 1000 Kröten müsste der Woofer eigentlich besser sein...hmm

cheers
  #38  
Alt 28.07.2003, 20:12
Anonymous Anonymous ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 391
Standard Ihr armen

Deswegen hab ich als selber gemacht !
Bose ist zuhause bessser als im Auto verbaut euch doch was richtiges für das Geld sorry 1000.- würde mich reuen für den scheiss den ihr habt!!

Gruss JJ
  #39  
Alt 29.07.2003, 09:40
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard @jayjay

Ja, und wir sind doch alles Idioten, die ein Bose Sound System gekauft haben, und womöglich noch die Dümmeren, weil wir ja obendrauf noch einen GTA bestellt haben, ein 1.6 tuts doch auch oder???????? :x :x

Wir armen....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
  #40  
Alt 29.07.2003, 15:01
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

SCHWEINEREI...... das wird ja immer dicker.... wäre ich nicht so ein veruchter Alfisti würde ich schon lange eine Fremdmarke fahren... Alfa darf nicht jammer dass es ihnen so dreckig geht..SELBERSCHULD! Um ehrlich zu sein freue mich so langsam auf GM ... denn schlimmer als Fiat kann man diese Marke gar nicht führen!

Bose System

ich hatte immer den Eindruck dass, das system gar nicht mal so übel klingt für original... wenn ich mir jedoch so ansehe was das Teil kostet dann kaufe ich mir lieber gliech was gescheistes selber zusammen... das klinkt dann 10x geiler und dann weiss ich wenigstens dass unter den gitterchen Boxen sind :cry:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica