Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 26 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #251  
Alt 04.12.2002, 16:18
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

:grin: ahahahah

Wer liebt schon die Ital. Küche nicht :hmm:
Ohne die Ital. Küche würde man nur Kartoffeln essen und die sind nicht so mein Geschmack.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #252  
Alt 04.12.2002, 17:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

Witz hin oder her... für mich ist das eine Tatsache! Das ist meine Meinung, ich weiss dass ich da auf Kritik stossen werde, jedoch ist mir das eigentlich völlig schnuppe :nixweiss:

Genauso hat Volker eine Meinung die wir akzeptieren müssen, er muss jedoch wie auch jeder andere auch mit der eventuellen Kontrameinung rechnen und leben... - vor allem wenn er diese öffentlich Publiziert :lesen:

Noch schnell als ergänzung... jeder der mich kennt weiss, dass ich eigentlich voll und das ganz der Meinung von Volker bin... schlisslich bin ich ja der erste gewesen der den GTA von A-Z bemengelt hat... ua. mit genau den gleichen Statements wie Volker...- ich selbst bin ja eh der Typ der lieber ein Überrollkäfig als eine Klimaanlage im Auto hat...... - jedoch muss man realistisch bleiben und die gesammt Zielgruppe eines Produktes berücksichtigen.... ich möchte mal sehen welcher Famillienvater seine Frau und seinen Nachwuchs in eine Elise steckt :nono:

Zudem muss ich eins ehrlich zugestehen.... ich bin lange Zeit einen 2Plätzer gefahren.... und es hat mir am meisten Spass gemacht mit meinen Vollschalensitze.... - jedoch bin auch ich lieber mit Kollegen welche einen komfortablen 164 (zb.) mit Lederausstattung besitzen mitgefahren wenn wir zb. in den Ausgang nach Zürich fuhren.... in den frühen Morgenstunden möchte ich nicht gerade nach einer durchtanzten Nacht in die Hautengen Schalen geschachert werden und habe nach einer 12 Stündigen Techno Dosis zusätzlich während der ganzen Heimfahrt noch das 88.5 dB laute Auspuff dröhnen meines "Spass-Autos" in den Ohren!!!! :cry:

Ein GTA ist für mich die ideale Brücke zwischen gesellschaftsfähigem Sportwagen und alltagstauchlicher Reiselimusine! Als reines "Spassauto" würde er mir wahrscheilich nicht reichen... - jedoch ist auch nicht jeder so verrück wie ich... nicht jeder brettert gerne mit dem Adrenalin-Kick erwischt zu werden gerne über unsere Strassen......

Ich bin den GTA gefahren und das hat mein Bild über die Leistungsentfalltung geändert.... ich bin zwar immer noch der Meinung das Frontantrieb bei einem richtigen Sportler fehl am Platze ist..... aber für die ca. 250 PS geht das Ding dank der kurzen Übersetzung tierisch ab :mace:

Ich hätte sehr gerne einen GTA... leider fehlen mir die finanziellen Mittel so ein gefährt zuzüglich meinem 75er Turbo zu halten.... - den 75er würde ich allerdings für nichts auf der Welt hergeben...nicht mal für einen Ferrari...wennschon dan müsste ich beide haben! :fluester:

Ich bin auch immer noch der überzeugung das die Leistung des aktuellen GTA nicht das Mass der Dinge im Hause Alfa Romeo abschliessen darf... aber es ist doch immerhin ein Schritt in die richtige Richtung :top:

Der GTAm ist doch schon der Beweis das Alfa nicht schläft und etwas geschiet.... natürlich sollten sie nebst dem mittlerweilen ausgedienten Design endlich die Bodengruppe ändern und back to the roots.... zur Trans-Axle bauart kehren....... (oder sogar mit einer 4x4 Variante)

Die Frage bleibt ist das alles noch Zahlbar????? Alle vergleichen Alfa mit BMW, Mercedes &co.... - Falsch liebe Jungs... es ist zwar eine Indiz dafür, wie hoch man Alfa Romeo einstufft, ....aber mann muss den Tatsachen in die Augen schauen ..... Alfa ist in der Klasse Opel, VW, Ford, Peugeot, Citroen etc........... vergleicht doch den GTA mit einem Opel.... da wollen wir doch mal sehen wer die Nase vorn hat..... setzt euch mal in einen neueren Opel und dann in den GTA ..... dann wisst ihr was ich meine.... das MEINE ICH MIT "VIEL AUTO FÜRS GELD" und nicht einen occasion 3er der nach 5 Jahren immer noch um längen teurer ist als ein vollausgestatteter GTA! .... Alfa ist eine Klasse für sich und bleibt es..... auch wenn Fiat :motz: es geschaft hat dem typischen Alfa Mythos leicht zu schaden, haben sie es immerhin der Nachwelt erhalten........

Ich bin sogar sehr froh das Alfa ein Zweideutiges Image geniesst... somit fährt nicht jeder Lappi einen Alfa :bäh: ich stehe voll und ganz hinter Alfa Romeo und geniesse den "Spirit" ....... wer das nicht kann der ist entweder nicht würdig einen Alfa zu besitzen oder unfähig die Magie zu spüren.....

ich hoffe das diese eigentlich Sinnlose Streiterei jetzt mal aus dem Weg geräumt ist......

@Volker:

ich finde es eigentlisch schade dass du hier mit irgendwelchen absolut anti Alfa Threads die Gemüter erhitzt, anst. von deiner anscheinend grossen Erfahrung mit Deinen (diversen) Alfas berichtest .... Ich glaube nicht das du einer aus Sorte "ich gehe mal etwas andere stressen" bist.... - deshalb wunderts mich umsomehr über deine Aussagen... ich finde es auch toll das du ständig auf Rennstrecken bist.... mir fehlen leider die finanziellen Mittel dafür...(Gebühren, Reifen, Versicherung, etc etc..) zu alldem kommt noch der Zeitfaktor..... ich arbeite oft 12 STd am Tag...... ich geniesse es halt eher auf öffentlichen Strassen.... und lebe halt damit das ich etwas "illegales" tue.... wobei ich den mal kennenlehren möchte hierdrin der nicht gerne Gummi gibt (auf der Strasse oder auf der Piste) : mad :

Gruss Chrigi
  #253  
Alt 05.12.2002, 08:20
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: und was...

[quote="volker hauser was soll am alfa kaputt gehen ?? erklär. gruss volker
der jetzt nach hause geht[/quote]

An einer Transaxle Giulietta nichts, der Kommentar war ja auch nur ironisch
gemeint :wink: wenn wir ja schon von Klischees am reden waren, mit
den italienischen Ponys und deutschen Vollbluthengsten.... :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #254  
Alt 05.12.2002, 08:41
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Übrigens muss noch etwas anfügen, habe hier noch blanke Messwerte

BMW M3 E46 SMG
0-1000m --> 24.6 sec.
0-1000m im 5. Gang aus 40 km/h --> 29.2 sec

Alfa GTA
0-1000m --> 25.8 sec.
0-1000m im 5. Gang aus 40 km/h --> 30.5 sec

Also wenn ich die Werte anschaue dann weiss ich nicht wer denn eher
die Ponys unter der Haube hat (wahrscheinlich noch lahmende Ponys)
:arsch: und das bei fast 100PS Differenz (Quelle: Auto) ich bin nicht
der Messwertfetischist aber ich denke das zeigt schon ganz deutlich
das Potential des GTA's und es reicht das man dem BMW M3 Fahrer
auf der Deutschen Autobahn noch vollformatig im Rückspiegel bleibt
und das löst glaube ich schon genug frust aus, wenn man mit einem
nominell viel schwächeren (und günstigeren) Fahrzeug unterwegs ist :-D
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #255  
Alt 05.12.2002, 08:49
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard PS:

@ Volker, Giulietta oder BMW hin oder her bräuchte trotzdem einmal ein
paar Fahrstunden auf der Piste, bist du verfügbar :-D das "italienische
essen" geht dann auf mich :P :P :P
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #256  
Alt 05.12.2002, 09:01
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard @ evo

@evo:
:fluester: he, kennst Du diese Taste

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #257  
Alt 05.12.2002, 09:12
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Nei...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #258  
Alt 05.12.2002, 09:14
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

....wieso :-D (nid z'ernscht ne rosso :wink: )
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #259  
Alt 05.12.2002, 09:40
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:roll:

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #260  
Alt 05.12.2002, 16:09
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

also falls es auf die Piste geht, ich bin sofort auch dabei. allerdings auch nicht mit alfa....ist mir übrigens auch egal was ihr dazu sagt :P

hauptsache das zeug läuft und es macht spass
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica