Alfa90 Video im CuoreSportivo.ch - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 03.09.2003, 15:56
cyrille cyrille ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 53
cyrille eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das glaube ich dir
aber du, der für alles ein passendes wort findet könntes mir den sound eigentlich umschreiben... so mit original-chrigi-wörtern... :-D :-D :-D
  #12  
Alt 03.09.2003, 16:16
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

würde ich sofort.. habe aber leider noch keine Boxen im Geschäft
  #13  
Alt 03.09.2003, 16:35
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

@bertone/alfa146ti

hab mir das jetz wieder paar mal genau angehört:

eure variante wäre möglich.. jedoch "stottert" der tourenbegrenzer viel viel mehr.. der abstand zwischen den beiden "gastöne" die man hört, ist nach meiner auffassung zu lang..

demnach tendiere ich nach wie vor eher auf meine these.. (vielleicht klärt uns in irgendeiner gelegenheit der fahrer auf), weil:

doppietta di frizione mit entsprechend 2-3 blitzartige zwischengase hab ich bei diesen getrieben praktisch immer gemacht, auch und vorallem beim schnellen raufschalten, runterschalten sowieso.. bei hakenden getrieben war dies der einzige weg, (überhaupt) schnell schalten zu können.. und auch bei guten getrieben sollte man es damals nicht allzuoft riskieren, den direkten weg ins zwei zu probieren..

nach den zwei gäseli, kurz bevor der zweite drin ist, hört man es auf dem video eben noch kurz kratzen..

im weiteren ist nach meinem gehör und gespür den begrenzbereich des 2.5 wie auch 3.0 noch knapp nicht erreicht..

zu 99% bin ich meiner these sicher, hoffe, mich nicht zu irren..

würde mich noch kurz interessieren, was chrigeli dazu meint.. sobald er den ton dazu gehört hat.. hehe

kiss NIKI
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #14  
Alt 03.09.2003, 16:37
NIKI NIKI ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von NIKI
@bertone/alfa146ti

hab mir das jetz wieder paar mal genau angehört:

eure variante wäre möglich.. jedoch "stotterts" wenn der tourenbegrenzer einsetzt viel viel mehr.. der abstand zwischen den beiden "gastöne" die man hört, ist nach meiner auffassung zu lang, dass es der begrenzer sein könnte..

demnach tendiere ich nach wie vor eher auf meine these.. (vielleicht klärt uns in irgendeiner gelegenheit der fahrer auf), weil:

doppietta di frizione mit entsprechend 2-3 blitzartige zwischengase hab ich bei diesen getrieben praktisch immer gemacht, auch und vorallem beim schnellen raufschalten, runterschalten sowieso.. bei hakenden getrieben war dies der einzige weg, (überhaupt) schnell schalten zu können.. und auch bei guten getrieben sollte man es damals nicht allzuoft riskieren, den direkten weg ins zwei zu probieren..

nach den zwei gäseli, kurz bevor der zweite drin ist, hört man es auf dem video eben noch kurz kratzen..

im weiteren ist nach meinem gehör und gespür den begrenzbereich des 2.5 wie auch 3.0 noch knapp nicht erreicht..

zu 99% bin ich meiner these sicher, hoffe, mich nicht zu irren..

würde mich noch kurz interessieren, was chrigeli dazu meint.. sobald er den ton dazu gehört hat.. hehe

kiss NIKI
__________________
Mein Alfalebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Giulia Nuova Super 1.6 / Berlina 1750 jg. 71 / Alfasud / 75 TS / 156 2.0 TS
  #15  
Alt 03.09.2003, 18:46
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

So ein Scheiss!

Habe glatt vergessen, dass meine Boxen zuhause ausgestigen sind!

Jetzt muss ich bis morgen warte und dann kann ich den Sound nochmals anhöhren!

dann habe ich das Feeling auf 5.1 bei 2000 Watt, mal sehen, was ich danach sage!

Gruss Mario
  #16  
Alt 04.09.2003, 07:27
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

Schliesse mich niki an. Der Begrenzer ist, wenn es wirklich ein 2.5 ist, weit entfernt.

Gruss

Daniele
  #17  
Alt 05.09.2003, 21:23
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Jetzt habe ich es auch etwa 4 mal hintereinander angehört und glaube auch langsam, was Niki gesagt hat!

Man kann ein knirschen höhren, wie der Gang eingelegt wird bei den Zwischengasen!

Aber des Sound ist absolot genial!

Gruss Mario, schade ist es schon so späht, ansonsten könnte ich es noch lauter drehen!!
  #18  
Alt 08.09.2003, 14:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

der Drehzahlbegrenzer schliesse ich aus... - hätte ich den sound nicht gehört würde ich bei diesem Geschoss so oder so auf Aufladung tippen, aber dafür tönt er zu kernig..., ich denke Niki hat seine Lauschlappen richtig eingestellt gehabt.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica