Testfahrt - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.2007, 08:56
suizacopa suizacopa ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 9
Standard Testfahrt

Ich habe mein Auto in einer Garage um ein Problem mit meiner Schaltung zu beheben.Als ich gestern nach Hause fuhr sah ich plötzlich mein Auto (19 Uhr ) vor dem Haus des Mechanikers.Ich beschloss dem auf den Grund zu gehen.Ich rufte den Mechaniker an um zu fragen wieso das Auto bei ihm und nicht in der Garage ist.Seine Aussage : Ich muss Testfahrten machen !!!!
Nun meine Frage : Darf der Mechaniker nach der Arbeitszeit mit meinem Auto Testfahrten machen ohne mich zu informieren?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.11.2007, 09:35
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard dem...

... würde ich METTERE DENTRO I POLLI....

oder

d'hüehner itue...


aber was rede ich... Ich habe meinem Mechaniker (wohlgemerkt nach fast 20 Jahren und 14 Autos die ich bei ihm gekauft habe) die Liebe gekündigt.

Lässt mich auf verotteten Bremsen rumkurven und verheizt mir auf der Probefahrt noch das Getriebe.

Und als Sahnehäubchen stellt er mir abends den Bertl wieder hin als ob nichts gewesen wäre !!! Mit blauen (!!!) Bremscheiben (welche vorher neu waren) und einem unschaltbaren Getriebe
.
.
.
.

Zitat:"Hä? das kann nicht sein, ich habe nichts gemerkt..."

Nun, ich habe natürlich jetzt die Schnauze voll und habe meinen Garagisten gewechselt. Ist ja das einzige was man tun kann. SOLCHE METZGER MEIDEN !

Anyway, wenn er dich nicht informiert hat, dass er das Auto mit nach hause nimmt, hätte ich auch keine Freude

Gruss

QV
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2007, 10:47
UTR UTR ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 677
Standard

Mein Mech kann ich meinem auto anvertrauen, er ist auch schon damit nach hause gefahren...

no problem für mich ( aber auch nur weil mein mech ein super mensch ist )

Sein Sohn ist nebenbei ein sehr guter kumpel von mir
__________________
Anonima Lombarda Fabbrica Automobili 1910 - 1986
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2007, 11:10
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sowas würde ich nich aktzeptieren. Schliesslich ist das Dein Eigentum und nicht seines! Kann er sich kein eigenes Auto leisten und kurvt deswegen mit Autos rum von Kunden???

Unglaublich...
__________________
C280 & ML 320 CDI (ehemals viele schöne Alfas wie 156 GTA, Spider 3.0 etc.)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2007, 13:05
Benutzerbild von The Boxer
The Boxer The Boxer ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 1.082
Standard

Als ich meinen Thema für den Zahnriemen gebracht hatte, ging ich auch am Abend vor dem Abholtermin mal kurz vorbei und sah den Mechaniker gerade munter vom Platz rollen. Er sagte, der Riemen sei zwar gemacht, aber er müsse noch etwas fahren... warum auch immer

Egal, das konnte ich noch verzeihen.
__________________
'92 Uno Turbo i.e. 1.4 Racing (verkauft)
'91 Tipo SEDICIVALVOLE (verkauft)
'94 Lancia Thema Turbo 16V SW
'81 VW Golf GL (abgemeldet)
'95 Punto GT (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 V6 FL Rosso Proteo (verkauft)
'95 Alfa Romeo 155 Q4 FL
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2007, 13:27
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mein mech darf mein auto auch benutzen um heimzufahren oder mal schnell go gipfäli holen. Er ist ein sehr guter freund von mir und habe vollstes vertrauen zu ihm das er weiss was er macht und was dem auto gut tut!!!
__________________
www.df-cars.ch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.11.2007, 13:30
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frescy
mein mech darf mein auto auch benutzen um heimzufahren oder mal schnell go gipfäli holen. Er ist ein sehr guter freund von mir und habe vollstes vertrauen zu ihm das er weiss was er macht und was dem auto gut tut!!!
Geht mir auch so... Ausser er ist so schnell unterwegs, dass ich Erinnerungsföteli von der Polizei kriege...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.11.2007, 22:24
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard Kundenauto ist Kundenauto

Das einzige was erlaubt ist, sind Einstell- und Probefahrten und die Mechaniker unterschreiben dafür auch ihre Arbeitsverträge und die Lizenzverträge mit den Herstellern.

Wenn es keine persönliche Beziehung gibt und der Kunde einfach sein Auto abgibt, sind keine Hol- und Bringfahrten erlaubt und auch kein Arbeitsweg. Das Auto ist in der Tiefgarage des Mechanikers oder auf einem öffentlichen Platz nicht versichert, auf dem Garagengelände schon.

Ein Kundenauto ist kein Budenvelo, die einzigen Kilometer auf dem Tacho sind diejenigen Kilometer die es braucht um den Wagen zu checken. Auch mir ist das schon passiert, 28 Kilometer mehr auf dem Zähler als vor dem Service, das kostete die Garage einen vollen Tank und eine Flasche Wein, sonst hätte ich die Rechnung verrissen.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.11.2007, 10:21
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Meistens ist aber das Problem das die Garagen zu wenig Kilometer mit den Autos fahren und gar nicht feststellen können ob alles i.o. ist. Ich bin froh wenn mein Mech das Auto braucht, um Fehler feststellen zu können. Ich habe mal ein Garagentest gesehen, dort wurde bemängelt dass keine oder zu kurze Testfahrten gemacht wurden.

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.11.2007, 10:26
Benutzerbild von QV
QV QV ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 1.146
Standard

... gemäss seinem Thread war er ja nicht auf Testfahrt, sondern abends um 7 bei sich zuhause am Spaghetti schaufeln...
__________________
"This is just a great bass so I‘m very lucky to have it. Plus, not only do I have it but I got it for free because I‘m a big pompous rock-star. And, the richer you get, then they start giving you stuff for free. Like you really need it, right? Isn't that weird?" - Flea


..i Quadrifogli non crescono più..

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica