wele spider isch dä? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2003, 00:22
147 bestia nera 147 bestia nera ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.01.2003
Beiträge: 151
Standard wele spider isch dä?

hallo jungs/mädels

was för en spider isch dä im bild? ischer la mitica "duetto osso di seppia"???



im fall das öpper so eine hed und dä verchoufe wott....oder öpper kennt wo so eine verchoufe möcht....bitte mäude...bi scharf uf das teil....


ciao ciao
__________________
F.B.I.
Full Bastard Inside
  #2  
Alt 29.04.2003, 15:32
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Hallo
So wie das aussieht handelt es sich hier schon um den 1750er bj. 1968/69.
Ist aber auf diesem Bild nicht genau zu erkennen, ev ist es gar das erste Modell mit 1600er Motor 1966/67, auf jeden Fall ein "duetto osso di seppia"

Gruss
mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
  #3  
Alt 29.04.2003, 22:08
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard etwas stimmt nicht...

Hallo mariani und 147bn

Ein Rundheck ist es auf jeden Fall, da sind wir uns sicher einig. Einige Dinge stimmen aber meines Wissens nicht für eine eindeutige Zuordnung.

Der echte Duetto, also der 1600er von 1966/67 hat den seitlichen Blinker hinter dem Vorderrad, hier ist er vorne dran.
Der spätere 1300 und der 1750 hätte den Blinker vorne, aber die Scheinwerferabdeckungen wiederum nicht mehr.

Jahrgang ist 1970 oder älter, weil es danach nur noch die CodaTronca-Version gab.

Gruss

Christoph
  #4  
Alt 29.04.2003, 23:33
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi

...und die Türgriffe :hmm: :hmm:
  #5  
Alt 29.04.2003, 23:41
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Da ich diese Bella wirklich auch sehr heiss finde :hammer2: , nimmst es mich auch wunder was es den nun ist.

Nach dem Moto, man(n) ist sich selbst, habe ich das Maurizio Tabucchi Buch in die Finger genommen und auch mal nachgeschaut! :lupe:

Also ich sehe das wie Christoph und Mariani. Wie ich das sehe, handelt es sich um einen 1968er Spider 1300 Junior mit den Frontscheinwerfer Abdeckungen vom Vorgänger oder von der selben Serie die in USA exportiert wurde aber mit der Frontscheinwerfer Abdeckung. So zumindest gemäss Maurizio Tabucchi. Ich glaube nicht das es sich um das 1750er Modell handelt, weil bei dem der Frontspoiler anders aussieht, zumindest im Buch. Noch etwas. Der 1750 hat gemäss dem Bild im Buch hinten auch noch zwei hintere Seitenblinker. Der 1300 Junior nicht.

Was ist es nun wirklich?? :hmm: Echt ne schwierige Sache.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #6  
Alt 30.04.2003, 10:30
milleenove milleenove ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 33
Standard Eine heisse Maschine!

Hallo Leute

Das Ding ist wirklich heiss, glaubt mir ich weiss von was ich rede. Ich hatte schon das Privileg dieses Ding zu fahren!! Es ist ein Duetto mit einem ganz speziellen "Motörchen". Ein Spitzenfahrwerk und Bremsen vom Feinsten. Dieser roter "Teufel" gehört einem bekannten Forummitglied!


Gruss

milleenove
__________________
Alfista si nasce!
  #7  
Alt 30.04.2003, 11:36
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard Re: Eine heisse Maschine!

Zitat:
Zitat von milleenove
Es ist ein Duetto mit einem ganz speziellen "Motörchen". Ein Spitzenfahrwerk und Bremsen vom Feinsten. Dieser roter "Teufel" gehört einem bekannten Forummitglied!

...der hier leider nicht mehr postet, da es zu einem kleinen "Kreuzzug" gekommen ist... Hab ich recht oder recht?

Gruss
Dominik
__________________
Dominik
  #8  
Alt 30.04.2003, 17:55
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ich tippe mal auf Volker der von selbst gegangen ist. Er hatte nur eine Aufforderung sich zu zügeln und nicht das Forum zu verlassen. Das ist aber ein anderes Thema.

Wie auch immer, das Teil ist Geil! :love:

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica