die alfas dürfen nicht in vergessenheit geraten. - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 08.01.2003, 21:00
centosedici centosedici ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 216
Standard

mit meinem 33 16V konnte ich u.a. schon folgende autos verblasen:

uno turbo
golf gti/16v/g60/vr6
clio williams
bmw 3er (325i, 328i)
c 280
...

im gegensatz zu chrigi liebe ich rennen an der ampel. der 33 ist verdammt leicht und dreht bis 7400, d.h. im ersten gang erreiche ich etwa 70 km/h, der 2te und der 3te sind dann extrem brutal, das auto fliegt fast von der strasse.
in letzter zeit bin ich jedoch sehr vorsichtig geworden, in bern ist die polizei extrem geil auf uns alfafahrer, und ich kann mir mit meiner gruppe n auspuffanlage ohne kat nicht gerade viel erlauben... nur mal kurz gasgeben und die leute wissen, dass ich unterwegs bin. aus dem grund habe ich im sommer 2002 nur etwa 500 km mit dem 33 gefahren. winter ist sowieso tabu (salz!!).
  #22  
Alt 08.01.2003, 22:12
alfista-si-nasce alfista-si-nasce ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 293
alfista-si-nasce eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wie ich ich schon erwähnt habe lese ich am chrigi seine thread gerne weil da wiederspiegle ich mich selber drin....................
Ich kann auch nicht mehr hören wenn heisst was fährst du für ein auto, meine antwort: laut und deutlich EIN ALFA..............und wisst Ihr was das traurige ist das ich zum teil vom meinen eigenen landsleute hören muss:
Ma dai e una macchina da terroni!!!!!!!!!! :x :motz: :streit: ¨
"Ist ein bauern Auto"
Und vor allem hier im Tessin sind ja viele norditalos mit Ihren merc 270,320,cdi audis 2.5tdi bmw 530td X5 usw. und meinen sie sind die kings und drengeln dich fast ab!!!!!!!!!!!!!!!!! oder lassen dich nicht vorbei weil sie wollen sich nicht von einen ALFA überholt werden, glaubt mir ich habe fast jeden Tag stress mit solchen idioten, muss auch zugeben sehr selten lasse es ich sein, aber ansonsten WOLLEN die leute wirklich ne lektion(Nein echt so kommt mir das vor)
Mache euch ein banalen beispiel(freundin als zeuge) ansonsten glaubt mir keiner!!!!!!!!!!¨
Also ich kamm vor den autobahn ging richtung stadt(lungolago) da kommt die erste ampel ich stand schon da,(auf rechte spur) da kommt auf meine linke seite einen bmwix :zensurie: (328i md.96-97)und geht immer bischen vor und schaut zu mir über, schaut das auto an und grinselt mich blöde an(so quasi wo willst mit der kiste hin)!!!!!!!!!!!!!
ohhhhhhhhhhhhh da fing schon mein blut an zu blobbern
Ich wartete bis es grün wurde und gab auf milisekundegenau volles rooooooooooooohrrrrr der war nirgens mehr................Ihr werdets mir nicht glauben aber der getraute sich nicht mehr hinter mir her zu fahren(normale fahrt)war immer mit gute 50m abstand hinter mir her!!!!!!!!!!!!!!
Also da frage ich mir was sollte das ganze dumme gegrinse!!!!!! wenn danach mann nicht mal fahren kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnte x von storis erzählen, aber eben was bringt dass
Ich erteile gerne eine lektion an denen die es wirklich brauchen den rest kann mir am :arsch: .................
Darum chrigi ist weiss wie du dich fühlst in solchen situationen
  #23  
Alt 09.01.2003, 00:05
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von sandralauth
Nur eine hat mich gefragt, ob die nicht sehr rostanfällig seien. Und nach der Info von Michel konnte ich getrost sagen "nein, ab meinem Modell anscheinend nicht mehr" (Michel!! Ich hoffe das stimmt)

hi sandi

nein so stimmt das nicht ganz :-D es war schon vor deinem modell fertig mit dem rosttheater :engel:

denke, mit dem 164 hat alfa zum rundschlag gegen rost und rostgeschichten ausgeholt, der wurde ab 87/88 produziert... meiner ist ein 90-ger und hat wohl von einem schlecht reparierten unfall schon ein paar rostblasen hinten rechts... aber das ist keineswegs so gravierend, das sitze durch den boden brechen, oder man mit einem leichten "gingg" türen durchstossen kann... mein 91ger 75 scheint rostfrei zu sein, und ein 92ger 33 den sich ein freund heute gekauft hat, scheint das auch... du siehst 95 dürften da keine probleme mehr gewesen sein, aber augen offen halten schadet sicher nicht

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #24  
Alt 09.01.2003, 06:14
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Michel

ja kein stress wollte auch nur sicher gehen, dass du mich nicht "abstempelst"... ich weiss von welchen Leuten du redest!

@JiM

du wie du sagst du bist eben noch Jung.... - auch ich hatte Prüfung frisch in de Hand als auf "versäger Tur" ging... aber glaube mir .... ich hoffe nicht das du deine Erfahrung mit negativen Ereignissen machen musst... kenne genug die ihren "Lappen" abgeben mussten oder noch viel schlimmer einen schweren Unfall hatten...dedenke das du dich zu anfang vor allem sehr oft selbst überschätzt (ging mir genauso...hatte ein paar GLÜCK) :engel: ......keine Frage ab und zu mal brauchts den Kick...aber Adrenalin Junkys leben gefährlich.....

Gruss Chrigi
  #25  
Alt 09.01.2003, 06:20
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

@Michel
Danke
Ich hab ja auch gehört, dass meiner teilverzinkt ist, das beruhigt mich ungemein. Bin ja mit meinem 15 Jahre alten Toyo (obwohl ich sonst nie in der Werkstatt stand) rostmässig ein "gebranntes Kind"
  #26  
Alt 09.01.2003, 08:58
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@centosedici

das Problem ist im 1. drehe ich ihn NIE hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im 1. mache ich gar keine wilden umbungen... (so oder weiss ich dass im 2. und 3. ich schon längst weg bin.. :wink: )
  #27  
Alt 09.01.2003, 12:57
jim jim ist offline
Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 23
jim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @Chrigi

Erzähl mal was über deinen wagen bitte..was du getuned hast wie...ob das mit dem heckantrieb viel geiler ist als front oder allrad.wie schnell dein wagen ist..was dir schon alles kaputt gegangen ist (durchs heizen).und was du so von den anderen alfa hälst
  #28  
Alt 09.01.2003, 13:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@JIM

der rote? Ufff daran wurde sehr viel gemacht! Zu viel um hier alles aufzuschreiben (kann dir ja mal ein paar Pics mailen wenn du willst die misten hier kenne die Story zu genüge... : redface: .)... Auf jedenfall hat er einiges über 200 PS!!!

Kaputt? Eigentlich hatte ich nur Mühe mit der Elektronik (war auch sehr viel geändert worden)... vor allem die HiFi Anlage killte Batterien am lauf meter... na was solls wozu hat man den TCS :wink:

Durchs heizen war eigentlich nur mein Auspuffkrümmer verschleiss enorm (jedes halbes Jahr eine neue Auspuffanlage).. da er so tief war flogen halt oft die funken wenn ich ihn so richtig abdrückte und eine kleine Bodenwelle in den Weg kam

Richtig am :arsch: ging mir eigentlich nur der Lader mal an einem Sommernachmittag bei ca. 38C° (EM Finalspieltag Italien - Frankreich) als ich ein Rennen mit einem Mitsubishi Lancer hatte... ich heitze konstand mit Volllast und vollem Ladedruck auf der leeren Autobahn (alle guckten das Spiel)..... - Gerade als ich dem Lancer ein gutes Stück voraus war, jagte auf einmal die Wassertemperatur ins rote und das Manometer brach zusammen... als ich in den Rückspiegel blickte qualmte das in den Auspuff laufende Öl wie aus einer alten Dampfeisenbahn beim start..... der Qualm drang bis auf die andere Gegenfahrbahn!!!!!! Nun ja gottseidank konnte ich noch auf den gerade kommenden Rastplatz (zwischen BS und ZH) bevor der :arsch: im Lancer merkte das mein Motor am verrecken war (ich kannte diesen :arsch2: ... das ist mein Erzfeind, der hasst mich aber ich weiss nicht warum... und das seit der Grundschule :hmm: ) - das ist so ein richtiger Alfa hasser und Grossschwätzer! :streit:

Nun ja der Lader hatte auch schon langsam ausgediehnt und sowieso für mich sind Turbolader "VERSCHLEISSTEILE" jedenfalls die originalen die verrecken am Laufmeter.... wobei es bei dem eigentlich schon schade war, da er prepariert und verstärkt war... - aber was solls.

Ans. hatte ich nichts grösseres ausser wie gesagt so Kleinigkeiten wie Leerlaufsteller etc.... der Vorbesitzer (Big Imortal Paolo / ein geiler Alfisti der mir sein Baby gab.. obwohl er eigentlich nie und nimmer wollte......) der hatte mal zu Anfangszeiten einen Motorschaden mit diesem 75er auf dem Hockenheimring..... danach wurde der Motor wieder flott gemacht und ich übernahm das Ding 2 Jahre später.


Was ich von anderen Alfas halte???? Ich liebe alle Alfas ob getunt oder nicht - egal welcher Leistung sie haben und welchen Zustand sie haben - ich liebe sogar Abbruch Alfas's!!!!! :love: :ratlos:

Heckantrieb ist das geilste Feeling auf der ganzen Welt...jedoch nicht ganz ungefährlich... dem einten liegts dem anderen nicht.... :wink: ich finde das Feeling der Transaxel Alfas einfach mit nichts zu vergleichen.... ob 75er, Alfetta oder was auch immer es ist einfach geil..... ich schwör dir ich hatte schon so manch pulsirendes Erlebniss in meinem Leben aber die Emozionen und die Glückshorme (Dopamin) welches mein Körper ausschüttet wie wenn ich Alfa höre, das gibt mir nichts auf der Welt!!!!!!!!!!
  #29  
Alt 09.01.2003, 13:35
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Oh Mann...

Der Lancer-Faher wird die Marke AR sicher nicht so schnell vergessen....
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #30  
Alt 09.01.2003, 13:40
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nun ja es war das 1. Modell nicht das aktuelle Monster...dagegen hätte ich wohl nicht so gut ausgesehen :hmm:
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica