dringend: teilenummer für schraube gesucht! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2005, 13:04
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Ausrufezeichen dringend: teilenummer für schraube gesucht!

hi zusammen

ich suche relativ dringen die teilenummer einer schraube am querlenker. es handelt sich um die grosse, dicke mit der diese aluschelle auf jeder seite einmal angeschraubt wird. achtung, es handelt sich NICHT um die kleinen schrauben mit der nummer 10902424!

bild:


damit wird diese alueschelle angeschraubt:


auf der teilecd ist bei der schraube scheinbar ein fehler, und es sind nur die 4 kleinen aufgelistet, die 2 grossen aber fehlen. der alfamech konnte auf die schnelle die richtige teilenummer nicht rausfinden.

leider (oder auch glücklicherweise) habe ich wohl letzte woche einen tag vor mfk-kostenvoranschlag eine dieser schrauben verloren, und die 2te war auch schon fast weg... nun drängt es leider weil der mfk-termin bevorsteht und es noch viel zu tun gibt.
BTW: kann ich relativ gefahrlos rumfahren, wenn zumindest die eine schraube noch fest verschraubt ist oder sollte ich den 164 im moment stehen lassen?

danke für rasche hilfe.
gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2005, 12:55
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard Schraube

Hoi Michel,

wenn dir keine alfa-garage helfen kann, dann probier es mal bei:

http://www.bossard.com/ch/de/

die haben schrauben in allen varianten.

grüsse

dani b.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2005, 22:15
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Hoi michel

Da Dir der Hinweis zu Bosshard mit Sicherheit gar nichts nützt, habe ich mal in die Fichen geschaut:
Dort ist die Schraube als 60800684 aufgeführt, also wie auf der CD und bei ePer keine unterschiedlichen Längen. (Stückzahl 4)
Da Du noch eine Schraube hast, miss sie doch mal aus. Ich denke, von meinem Schlacht-164 müsste mindestens 1 oder 2 der gesuchten Schrauben vorrätig sein.

Gruss

Christoph

P.S. Viel Glück beim Vorführen. Habe gestern meinen Chevrolet auch endlich durchgebracht. Musste eine neue Scheibe einkleben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2005, 23:03
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hi zusammen

danke für die hilfe.
@dani.b
war mit einer vergleichschraube schon bei einem grossen schraubenfritzen hier vor ort, die haben mich nur doof angeschaut. müssen sie bestellen, und dann müsste ich sie noch abdrehen lassen.

@christoph
danke, aber die ist es leider auch nicht. ist eine andere bestellnummer für die gleiche schraube,die ich oben mit 10902424 angegeben hab. ich habe aber mittleriweile die wahrscheinlich richtige schraubenbestellnummer gefunden: 60563194

der trick ist der, dass die schraube nicht beim querlenker aufgeführt ist, sondern beim hilfsrahmen, auf dem der motor aufgeschraubt ist. darum findet man die so schlecht. ich hab sie aber mal bestellt und dann schauen wir obs die rechte ist
danke auch fürs angebot mit den gebrauchten schrauben. falls probleme gibt komme ich sonst gerne drauf zurück.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica