Di Paolo Wetzikon Konkurs? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.05.2006, 23:25
Benutzerbild von sebastianoleggio
sebastianoleggio sebastianoleggio ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 54
Standard Di Paolo Wetzikon Konkurs?

Hallo Alfisti

Ich habe gestern Morgen in einer Zeitung aus dem ZH-Oberland vom drohenden Konkurs der Garage Di Paolo in Wetzikon gelesen. Der Konkurs sei nur noch abzuwenden, wenn innert kurzer Zeit eine gewisse Summe aufgebracht werden könne.

Di Paolo ist einer der wenigen 'klassischen' Vergaserprofessoren, die ich hier in der Region kenne. Er hat mir mal fast eine Stunde lang - kostenlos wohlgemerkt - meine Doppelweber justiert, bis Sie wieder wie neu funktionierten.

Ich hoffe, dass uns Di Paolo erhalten bleibt.

Sebastiano

Geändert von sebastianoleggio (14.05.2006 um 18:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2006, 09:54
pumi pumi ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 65
Standard

ciao,

vielleicht geht er gerade deswegen Konkurs...

wenn er jedem eine Stunde Gratis am Auto rumschraubt..

das ist vielleicht gute Kundenpflege aber nützt Ihm anscheinend nichts, eher im gegenteil..


greets Pumi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2006, 11:21
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 524
Standard Garage Di Polo schon lange verkauft

Die Garage Di Paolo wurde Anfang Jahr von der Bosshard Gruppe Fällanden gekauft. Der Herr Bosshardt will den Betrieb wie gehabt weiter führen, der ehemalige Inhaber Di Paolo ist aber draussen.
Die Konkursmeldung dürfte denn auch mehr die Reste der Einzelfirma Di Paolo betreffen, die noch existieren. Vielleicht macht Di Paolo einen Schlussstrich unter das Ganze, die Garage ist davon aber kaum betroffen.
Kann mir nicht ganz vorstellen, was dahinter steckt, werde aber am Montag nachfragen...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2006, 11:57
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard

Die Garage ist schon eine Weile mit "Bosshard" angeschrieben. Ich dachte mir, dass Di Paolo sie einfach verkauft hat. Die ZO-Meldung ist mir auch aufgefallen und hat mich erschreckt. Schlimm daran ist zudem, dass diverse Alfa Garagen in der Umgebung geschlossen wurden und somit einiges an Wettbewerb entfiel.

Gruss

Christoph
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2006, 18:48
Benutzerbild von sebastianoleggio
sebastianoleggio sebastianoleggio ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 54
Standard

Ciao,

@Didi & Christoph. Danke für die Info. Ich habe den von mir eingangs zitierten Artikel nochmals gelesen; darin ist die Rede von 25kCHF... Das erklärt die Theorie, dass es sich um ein Überbleibsel und nicht um die gesamte Entität Garage Di Paolo handelt.

Beim letzten Besuch hatte mir Di Paolo nur gesagt, dass er gesundheitlich nicht fit sei, ansonsten sei alles beim alten.

@pumi. Du hast recht, dass er mit dem 'Schrauben' kein Geld verdient hatte, aber seine Preise für die Oldies (Spider, Bertone, Giuliettas im Keller) waren dafür auch recht konsistent.

Eine erwachsene Person (nicht 19 jährige 156 GTA Leasing-Schnösel ), welche selber in Verkauf und Marketing tätig ist, dürfte solche 'à fond perdu'-Leistungen sicher honorieren und später auch den einen
oder anderen bezahlten Eingriff ausführen lassen. Ich jedenfalls hatte ursprünglich einen baldigen Besuch betreffend einiger Kleinigkeiten geplant.

Naja, nun schauen wir mal.

Wen lasst übrigens Ihr an Eure Motoren und Vergaser ran?

Einen schönen Sonntag Euch allen

Sebastiano
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2006, 17:14
Benutzerbild von vinipini
vinipini vinipini ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 47
Standard di paolo

di paolo arbeitet soviel ich erfahren habe in der garage guzzo in uster.ich persönlich war nie dort aber wer von di paolo bedient werden will sollte sicher mal einen besuch abstatten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2006, 11:27
Benutzerbild von vin
vin vin ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.08.2004
Beiträge: 40
Standard di paolo

Hallo Leute

Weiss nicht ob Gabrielle wirklich in Uster arbeitet ! Aber ich weiss das er zurzeit auf dem NAW Parkplatz in Wetzikon Auto Occasionen verkauft ! Er hat mir auch schon einige arbeiten an meine bella ausgeführt....

P.S. Hat noch einen wunderschönen roten 75er TS im Angebot und weitere Alfas !

Gruss vin
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica