Marderschäden und so. - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 28.02.2004, 09:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Da wird wohl wirklich eine Garage das beste sein, so einfach und blöd es klingt.

Ich bin grundsätzlich ein Tierfreund, aber wenn ich ein Marde sehen, versuche ich das Mistvieh zu überfahren Klappt nur nicht, die sind verdammt schnell...

Sont kuck mal hier, da haben schon andere viele Dinge ausprobiert: http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm
  #12  
Alt 01.03.2004, 22:38
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

jaja, marder... die viecher sind verflucht schnell.. habs auch noch nie geschafft einen zu überfahren

was ich bisher versucht habe:
- marder-stinker-sprays die alle paar wochen aufgefrischt werden sollten... nach 2-3tagen war das vieh das erste mal wieder kurz auf dem auto, dann hat er auch wieder draufgeschissen hat sich sehr schnell an den spray gewöht -> nicht zu empfehlen

- zitronensaft, soll auch ein altes hausmittelchen sein... ich hab das aus der migros in der gelben plastikzitrone benutzt, aber ich glaub der hat das zeug sogar noch abgeleckt :P -> nicht empfehlenswert, aber auch kein geldschaden..

- marderpiepser aus dem jumbo mit variablen tönen usw... hat nicht wirklich etwas gebracht, er rutschte trotzem immer die windschutzscheibe runter -> nicht empfehlenswert

- was wirklich geholfen hat: das geschäft auf dem auto lassen ops: :cry: mein hausmarder kackt jeweils auf motorhaube, scheibenwischer und kofferraumdeckel (beim 75 sogar auf die kante oberhalb der rücklichter, nimmt mich aber wunder wie er das macht, denn von oben runter kacken kann er nicht, weil ja der kleine spoiler den "direkten fall" verhinter -> er scheisst nach oben?). wenn man das nicht wegputzt dann kommt er in der nächsten nacht nicht nochmal aufs auto, bzw macht nicht an die gleiche stelle sondern sucht sich eine andere aus bis alle 3 voll sind. dann ist ruhe... nur siehts nicht so toll aus :cry:

- es soll ja noch eine verpissdichblume für katzen usw geben, letztens hab ich im tv gesehen wie nun auch einen spray davon gegen marder produziert wird und wie "ganz normale autofahrer ganz gestellt" von dem produkt überzeugt waren... naja, wer weiss :hmm:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #13  
Alt 01.03.2004, 22:50
Benutzerbild von mc
mc mc ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.05.2003
Beiträge: 1.046
Standard Vielleicht..

..ist mit Elektrizität (Carrosserie) was zu machen :-D :-D
  #14  
Alt 03.03.2004, 11:01
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Marder

Also so ein Scheissvieh hat mir, während ich im Ausgang war, mal die Kühlerkabel durchgefressen. So schnell war mein Motor noch nie warm :x

Wir haben mal bei Nek eine Swatch in den Motorraum gehängt. Die Tierchen sind allergisch gegen das Ticken. Nur ist die Uhr halt hinüber nach der ersten richtigen Autobahnfahrt :grin: Wie wär's mit ein paar Hundehaaren?

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #15  
Alt 03.03.2004, 21:36
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard Re: Marder

Zitat:
Zitat von rosso
Nur ist die Uhr halt hinüber nach der ersten richtigen Autobahnfahrt

Naja, man könnte das Marder-Wunderschreck-Ding aus dem Hause Hayek vor einer solchen Fahrt doch sicher wieder «ausbauen»?
Interessanter Ansatz bei der Marderbekämpfung...
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #16  
Alt 04.03.2004, 06:59
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Aloha

Das ist sicher richtig ABER daran musst man halt immer denken :gruebel:
Ist aber überigens äusserst effektiv!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #17  
Alt 04.03.2004, 09:40
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hmmm... :hmm: da mir das mistding ja nicht im motorraum rumkriecht, sondern auf der haube, könnte ich ja eine swatch an die antenne machen, als ersatz für den fuchsschwanz oder so :-D

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #18  
Alt 04.03.2004, 13:51
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:roll: kannst es dem biest ja auch direkt um den hals hängen

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #19  
Alt 05.03.2004, 19:01
Tomaso Tomaso ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.11.2003
Beiträge: 19
Standard Wo liegt das Problem?

Das eigentliche Problem sind meiner Meinung nach nicht die Marder, denn die waren schon da, als wir alle noch Mammuts gejagt haben, und erst viel viel später kamen die Alfas. Viel mehr ist es die Industrie, die mit dem Autoverkauf nicht mehr so wahnsinnig viel Kohle macht, also nur noch das Ersatzteilgeschäft bleibt und da bieten sich so einfache Dinge wie Zündkabel, Lenk- und Antriebswellenmanschetten doch geradezu an. Es gab mal eine kurze Zeit (ca. Anfang 90'er), da hatte die Autoindustrie rausgefunden, dass Marder ganz geil auf eine bestimmte Gummimischung sind und (damals noch Kundenserviceorientiert) die Gummimischung soweit veränderten, dass keine Marder mehr rangingen. Das war damals VW und Audi. Aber der Reiz des schnellen Geldes war grösser und so verabschiedete man sich von dem Qualitätsgedanken gleich ganz schnell wieder, denn der Absatz und damit verbunden, auch der Umsatz der Autowerkstätten stagnierte. Summa sumarum ist es so, dass wir alle von den paar Sch... Bonzen schlichtweg par excellance verarscht werden und dies nicht an Lebewesen auslassen sollten, die schon da waren, als wir noch nicht mal in die Windeln scheissen konnten, weil es damals noch keine gab...
  #20  
Alt 05.03.2004, 22:26
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

Das ist jetzt aber eine bitterböse Verschwörungstheorie. Aber gut, hatte ich heute Abend wenigstens auch noch was zu lachen. :engel:
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica