Spider 2.0 TS / 3.0 TS - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2004, 17:13
engel72 engel72 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 3
Standard Spider 2.0 TS / 3.0 TS

Hi

Ich bin im Begriff einen 2.0 oder einen 3.0 Spider TS zu kaufen. Nun habe ich folgende Fragen:

1. Wie sieht der durchschnittlich Verbrauch des 2.0 und des 3.0 aus?
2. Ist der Verbrauch Jahrgangsabhängig?
3. Muss ich beim Kauf auf etwas spezielles achten?
4. Habt ihr einen 2.0 oder einen 3.0 zu verkaufen?

Anforderungen: max. KM 80'000, max. Preis 15'000.

Merci

Engel72
  #2  
Alt 14.08.2004, 18:38
Benutzerbild von Spiderillo
Spiderillo Spiderillo ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 2.321
Standard Re: Spider 2.0 TS / 3.0 TS

Zitat:
Zitat von engel72
4. Habt ihr einen 2.0 oder einen 3.0 zu verkaufen?

Hallo engel72,

hätte einen Spider, einen V6 3.0 Liter. :wink:

For Sale: Alfa Spider 3.0 V6 Lusso
__________________
Saluti Spiderillo
www.quadrifoglio.ch

Lieber Hubraum statt Kofferraum!
  #3  
Alt 15.08.2004, 09:53
engel72 engel72 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 3
Standard Antwort

Hi

Danke für dein Angebot, es sprengt jedoch mein Budget für dieses Auto. Ist jammerschade, dass du dein Auto verkaufst. Sieht echt genial aus...

Könntest du mir bei meinen Fragen etwas behilflich sein?

Gruss

Engel
  #4  
Alt 15.08.2004, 10:11
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wollte mir auch mal einen Alfa Spider 2.0 kaufen. Und natürlich war es Sommer und ich wollte unbedingt sofort losfahren. Leider fand ich auf die Schnelle "nur" einen 3.0 Liter der mir gefallen hat - habe kurz über den Preis verhandelt und eine Woche später fuhr ich mit ihm rum

Nachträglich muss ich sagen, dass ich froh war, dass ich den 3.0 gekauft habe. Ein absoluter Top-Motor für den Spider - stark, laut und absolut zuverlässig. Bin 6 Jahre damit rumgefahren und knapp 50'000 km - hatte nie Probleme damit.

1. Verbrauch: kommt natürlich (wie immer) auf Deine Fahrweise an. Ich war jeweils "zügig" unterwegs und hatte so im Schnitt 12 Liter verbraucht
2. mein Modell war ein 12 Ventiler - die neuen haben glaub 24 V und sind etwas sparsamer und haben mehr PS. Subjektiv betrachtet konnte ich aber von der Leistung her keinen Unterschied feststellen
3. Wie sieht das Verdeck aus, ist es dicht, klappert was währen dem Fahren. Und natürlich, ob technisch (Motor) alles ok ist und ob der Unterhalt regelmässig gemacht wurde.
4. leider nein

Für 15'000.00 findest Du aber sicherlich ein gutes, gepflegtes Modell - man muss halt manchmal etwas länger warten und suchen und nicht gleich das erstbeste nehmen
  #5  
Alt 15.08.2004, 20:53
engel72 engel72 ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.08.2004
Beiträge: 3
Standard 3.0

Danke für die Infos. 12 Liter ist echt satt. Was schluckt den der 2.0??? Momentan habe ich einen TT mit ca. 190 PS (div. Sachen gemacht), der säuft so 7 - 7,5 Liter... läuft wie eine S.. und ist voll sparsam.

Wie sieht es mit einem Chiptuning aus? 2.0 mit Chip???`

Gruss

Engel
  #6  
Alt 16.08.2004, 11:33
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja, Du kannst sicherlich auch zügig unterwegs sein mit 10 Litern - und der 2.0 braucht wohl auch nochmals so 1.5 bis 2 Liter weniger.... aber an den Gesamtkosten machen ja die Benzinpreise sicherlich sehr wenig aus. Also da kannst Du mit andern Massnahmen (Reifen, Versicherung etc.) sicherlich mehr sparen.

Von Chiptuning halte ich nicht viel - vor allem bei Saugermotoren holst Du kaum was raus. Und wenn doch, kostet das zuviel für das was es bringt.

Aber der 3.0 Liter ist einfach traumhaft, da kannst Du sogar mit den Prosche Boxter locker mithalten und die TTs hängst Du ab 8)
  #7  
Alt 16.08.2004, 11:41
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 29
Standard

Hi alle zusammen!

Sag mal ENGEL72, wie bekommst du einen Verbrauch von 7-7,5L mit einem 190PS Motor hin?
Ich fahre eine Alfa 146 TS 1,8L mit 140PS und der schluckt im Stadtverkehr gute 9,5 - 10 Liter. Und überland sind das grad mal bei mir mindestens 8,6 Liter.

Hat jemand ne Ahnung, ob es an den Motoren hängt oder vielleicht die Steuerelektronik falsch eingestellt ist?

Wie siehts bei euch aus?

Gruss Niko
  #8  
Alt 16.08.2004, 12:57
quasi01 quasi01 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan
Aber der 3.0 Liter ist einfach traumhaft, da kannst Du sogar mit den Prosche Boxter locker mithalten und die TTs hängst Du ab 8)

geradeaus vielleicht, in kurven no way
__________________
Oo==V==oO
  #9  
Alt 16.08.2004, 13:10
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Also ich besitze einen 1.8TS Jg. 2000.
Ich muss sagen dass die Leistung völlig ausreicht, den mit einem Spider fährt man gemütlich durch die Gegend, aber wenn's sein muss kann er auch anderst :-D !
Der Verbrauch ist auf Kurzstrecken relativ gross, da kann es gut sein dass der 70 Liter Tank gerade mal für 600km reicht.
Auf der Autobahn kannst du mit einem Tank fast 1000km machen (selber ausprobiert :wink: ).

Ich habe mein Spiderbaby jetzt schon 2 1/2 Jahre und hatte noch nie ein Probleme mit dem Auto, ausser dass die Gummidichtungen bei den Seiten nicht ganz dicht sind und somit ein bisschen Wasser eindringt, was manchmal sehr nervend ist.
Ich persönlich würde dir einen 1.8 oder 2.0 TS empfehlen; Kostet in der Versicherung weniger und die Leistung reicht völlig aus.

Also engel72, hoffen wir auf einen weiteren Spiderjunky und immer schön die anderen Spider grüssen, gelle... :-D !!!!!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica