Alfa Romeo 159 (939) - Seite 32 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #311  
Alt 28.07.2005, 12:55
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard Preisharmonisierung ist fix!

Es ist erklärtes Ziel von AR Turin, den 159 in ganz Europa zum gleichen Preis anzubieten. Logisch gibt das in den Märkten mit geringerer Kaufkraft etwas Probleme, deshalb werden dort die Modelle abgespeckt und bei uns zum Beispiel die 3Jahres-Serviceleistung eingeführt. Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass es so laufen wird.

Ich bin mir nicht ganz sicher, in wie weit die Schweiz die Verträge einhalten muss aber ich glaube es gilt hundertprozentig!
Die neuen EU-Gesetze schreiben vor, dass in allen Ländern das gleiche Angebot zu gelten hat. Wenn ich Alfa 159 mit 3 Jahren Gratisservice in der BRD kaufe, kann ich damit gratis in Spanien zum Service. Es gibt im Autohandel in der EU keine Garagenverpflichtungen mehr und auch keinen Garantieverlust, wenn ich meinen Alfa in der SEAT-Garage pflegen lasse. Im Gegenteil, der 3 Jahres-Service-Vertrag gilt auch beim SEAT-Händler und muss vom Importeur des Landes mit dem Konzern abgerechnet werden.
Auch hierzulande gelten die EU-Bestimmungen betreffend Autogaragen und ein Alfa-Garagist muss deshalb den Gratisservice aus der BRD machen, wenn ein Alfa aus Deutschland vor der Türe steht. Auch wenn der importiert ist. Wie gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob Alfa Romeo Schweiz hier noch etwas Spielraum hat, aber ich glaube das EU-Recht gilt.
@Säm
Das mit den A-Garagen habe ich nicht verstanden, aber die Austrianer setzen bekanntlich EU-Recht eher zögerlich um. Es gilt aber trotzdem, man benötigt vielleicht einfach einen Anwalt.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 01.08.2005, 09:45
Benutzerbild von iwan
iwan iwan ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

159 GTA



__________________
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiss und blau. Das kann kein Zufall sein
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 01.08.2005, 11:46
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

überzeugt mich nicht wirklich und sieht eher aus, als hätte sich hier ein Photshop- und nicht Alfa-Designer verwircklicht.

Ich hoffe mal, dass der "echte" 159 GTA besser aussieht - auch wenn man ihn wohl frühstens so in 2/3 Jahren auf der Strasse sehen wird
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 02.08.2005, 09:09
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard Alfa Romeo 159

Hi zusammen

Nun konnte auch ich endlich am Wochenende den 159er Probesitzen
Es war der 1,9JTD, Fabre irgend ein dunkelgrau, nicht unbedingt meine Farbe, aber das Auto ist wircklich gewachsen und im gesamten ganz schön gelungen...
Was mir persönlich nicht ganz gefallen hat ist das Alu im Cockpit und Armaturen, das Alu ist ziemlich glänzend, wäre schön gewesen wenn es matt oder gebürstet, es wirkt so ziemlich nach viel Plastik....
Das zweite ist das Navi, man redet viel von neuer Technik und so, jedoch wird das Navi scheinbar nur mit CD lieferbar sein, kein DVD
Jemand meinte dann das wahrscheinlich zuviele Navis vom Lancia Thesis übrig seien die man dafür verwendet hat
Na ja, mal sehen, ich bin ja nicht so scharf auf Navi, aber jemand könnte es vielleicht stören....

Gruss
mpogi
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 20.08.2005, 22:08
Michl156 Michl156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.06.2003
Beiträge: 82
Standard

also mir gefällt der 159 auch recht gut! innen hätte man sich vielleicht etwas mehr mühe geben können, aber im großen und ganzen passt es schon.
hier noch zwei bilder...(finde die farbe echt lecker)

http://img359.imageshack.us/my.php?i...200502s8ws.jpg

http://img363.imageshack.us/my.php?i...200503s9ll.jpg


mfg,

Michel
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 22.08.2005, 10:11
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard Wann offiz. Fotos und Infos zu 159 Sportwagon?

Hi zusammen

Wann kommen denn endlich die offiziellen Fotos und Infos zum 159 Sportwagon. Die IAA ist ja bald und von den anderen Marken gibt es praktisch alle Fotos von den neuen Modellen.
Machen die das extra damit es spannend bleibt oder sind sie alle noch in den Ferien?

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 22.08.2005, 10:44
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Hi
Bin völlig mit dir einverstanden Bertone, ich habe schon einige Bilder, auch in renomierten Autoheften gesehen, jedoch scheinen auch die nur Spy Pics oder ähnliches vom Net zu haben....
Am meisten bin ich auf das Kofferraumvolumen gespannt, soll scheinbar ziemlich gewachsen sein, hoffe auf wenigstens 420 Liter, dann würde er den Volvo V50 schlagen Ansonsten bekomme ich ein Problem

Hier zum Beispiel eines davon

Alfa 159 Sportwagon
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 22.08.2005, 12:40
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

Das Bild vom 159 SW sieht nach ein Fake aus!! Die Front ist total anders und die Seitenlinie ist extrem hoch oder täuscht das?!?

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 22.08.2005, 12:43
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von MPogi
Hi
Am meisten bin ich auf das Kofferraumvolumen gespannt...[/url]

ja genau, dass interessiert mich auch am meisten, wobei 420 Liter das Minimum sind welches ich erwarte. Es gibt heute genug Tricks (wie z.B. verschiebbare Rückbank u.s.w) um eine anständige Kofferraumgrösse zu erreichen.

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 22.08.2005, 12:51
Benutzerbild von MPogi
MPogi MPogi ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 226
Standard

Hier noch ein Video, leider nur in italienischer Sprache....

Alfa Romeo 159
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica