neuer versuch für infos - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 12.02.2004, 14:41
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

@ bertone

danke für die links! bis auf alfa-eidner kenne ich alle! hast du schon erfahrungen gemacht mit den anbietern?

die vergaser werde ich glaub nie anfassen, nach dem beschrieb in meiner rep-anleitung sieht das ding so kleinteilig aus, dass ich es glaub kaum jemals wieder zusammen bringen würde :hmm:

t.
  #22  
Alt 12.02.2004, 14:51
Benutzerbild von Bertone
Bertone Bertone ist offline
Member
 
Registriert seit: 11.03.2003
Beiträge: 356
Standard

Hallo Timm

hab die Dichtungen für die Dreieckfenster bei Del-Priore bestellt und hat super geklappt

Gruss
Bertone
__________________
... nur Alfa fahren ist schöner!
  #23  
Alt 12.02.2004, 16:31
Berlina69 Berlina69 ist offline
Member
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 21
Standard

Hi Timm,
klar, werd Dir mal ne Liste zusammenstellen- aber erst nächste Woche, da ich vorher nicht mehr dazu komme und übers Wochenende auch nicht daheim bin.
Wegen Teile ist es glaub am Besten wenn Du dir erst mal Angebote von den Teile Händlern einholst und dann die Leute hier nach ihren Erfahrungen frägst- kann man glaub immer nicht so allgemein sagen...
Ausserdem , wenn Du ne Werkstatt quasi in der Familie hast ist es ja eh perfekt- würd weiterhin immer mal wieder die Mechaniker- Jungs damit nerven!!!
Und an die Vergaser bzw. die Vergaseflansche würd ich mich dann schon mal rantrauen für ne kleine Überholung- also wenns nur mal ums reinigen der Düsen und allgemeine Dinge geht ist das normal kein Problem aber vor so Geschichten wie Beschleunigerpumpe oder Drosselklappenwelle würd ich eher die Finger lassen. Und zum Synchronisieren haust die eben wieder die Mechanics an!!
Wichtig ist eben nur ruhig die Sache angehen und alles immer schön zu Ordnen nach dem zerlegen, damit Du auch wieder weisst wie es zusammen gehört.
"learningh by doing" eben mit Tips und Hilfe von Leuten die sich damit gut auskennen- und in kurzer Zeit wirst Du merken das die meisten Dinge gar kein so wahnsinniges Hexenwerk sind.
Ich bin selbst auch in der "Schrauber lern Phase", hab aber das Glück, dass ich immer mit nem Kollege schraub der Automech ist und schon etwa 25 Jahre an der 105er Serie Erfahrung hat und mir somit Schritt für Schritt die Tricks und Kniffe beibringt.

Grüsse andi
  #24  
Alt 12.02.2004, 20:26
timm timm ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 28
Standard

hallo andi

schon im voraus danke für die liste, aber nur kein stress damit!
tja das mit den teilen ist glaub wirklich so ne sache, hab ich auch in anderen foren gelesen das die qualität immer ein bischen wechselt! aber es sollte ja in nächster zeit eh nichts aussergewöhnliches anstehen, da die technik eigentlich tip-top ist so ziemlich alle verschleisteile und dichtungen beim motor sind gewechselt, der vorbesitzer ist ein sehr gewissenhafter & gedulider schrauber (könnte auch perfektionist nennen). aber man weiss ja nie was passiert!
ja das "learning by doing" ist natürlich einfacher wenn man die möglichkeit hat profis zu fragen, da hast du's auch gut! tja die familiengarage wird sicher noch ein paar mal gold wert sein und für blechprobleme hab ich ja dann noch ein autospengler, der sich mit oldis ziemlich gut auskennt, als kollegen tja beklagen muss ich mich wirklich nicht bei den voraussetzung!

so nebenbei du hast noch einen "monti" sind das wirklich solche biester wie man hört, seien ja von der technik und ab und zu auch vom fahrverhalten leicht unberechbar??

also nochmals kurz bedankt :thnx: und wünsch natürlich ein gerusames wochenende!

timm

ps. falls es jemanden interessiert wie mein wägelchen aussieht:

http://www.horat.meinbild.ch/?n=350555&y=1
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica