mfk beim 75 - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 29.01.2003, 08:01
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

@michel

also ich hätt hier sonst noch einen der im oktober 2002 frisch geprüft wurde und mechanisch sowie optisch top ist. und tiefer und so ist er auch schon....

gruzz
nek
  #52  
Alt 29.01.2003, 15:36
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

@nek

wenn du dafür meine jetzige kiste im tausch nimmst, könnte man drüber reden :-D :roll:

...trotzdem danke fürs angebot
gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #53  
Alt 30.01.2003, 08:28
Nek Nek ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 122
Standard

@michel
haha - nid gad spinnä!!!
aber wenn du bisschen was drauflegen würdest.....why not
  #54  
Alt 08.02.2003, 15:31
Alfa33QV Alfa33QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 100
Standard

Die letzte Erfahrung, die ich mit solchen Prüfern gemacht hab, war zwar nicht beim MFK sondern im September 2001 beim TÜV in Konstanz die Prüfer waren extrem Alfafreundlich. Obwohl mein 33iger, dadurch, das er 7 Jahre abgemeldet war, eine Vollabnahme brauchte, verzichteten die Prüfer, 2 ältere Herrschaften, wegen des (wörtlich) "geilen Zustands auf die Vollabnahme und machten eine normale Prüfung und auch die nur sehr verkürzt. Begündung als einer der Prüfer aus der Grube kam: "Wir reizen mal unseren Ermessensspielraum aus, dem Auto fehlt eh nichts, der ist fast perfekt". Diese Jahr im September ist er wieder fällig, diesmal komplet restauriert, mal sehen, was sie diesmal sagen. Einzig, die gelben Birnen im Abblendlicht wollen sie mir nicht genehmigen und komplet gelbe Fontscheinwerfer schon gar nicht :cry:

Gruss

Gerrit
__________________
Even when it doesn´t race it gets there faster
  #55  
Alt 10.02.2003, 15:53
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Re: mfk beim 75

Zitat:
Zitat von evo
Auf der MFK sollten sämtlichen Sicherheitsrelevanten Bauteile geprüft
werden:
u.a.:

Karrosserie
Scheibenwischer, Heizung Funktion


Das jemand einen Schweller ausbauen musste habe ich noch nie gehöhrt
(war sicher im Aargau :arsch: ) Aber möglich ist alles, wenn du TCS Mitglied
bist empfehle ich dir das Fahrzeug dort Vorzuführen, kommt dir billiger und
das Fahrzeug passiert noch eher die Kontrolle...

Also meinen haben sie im Aargau vorgeführt (noch die Garage), aber ihr wisst ja, die Heizung funktionierte nicht, auch nicht der Scheibenwischer oder Blinker - WIE sind die da durchgekommen???? Ich hab von einem Mechaniker gehört, dass man bei nicht wichtigen Teilen unterschreiben kann um es später zu reparieren. Aber es kann mir keiner erzählen, dass ein Blinker für die Verkehrssicherheit nicht wichtig ist.
Wenn die Polizei aufhält, dann zahlt man ja auch selbst Strafe. :hmm:

Als ich mit meinem 14 Jahre alten - aus Österreich importierten Toyota hinkam, war ein älterer bei mir. Da gabs absolut keine Probleme, obwohl der damals schon ober den Radläufen rostete.

Bin TCS-Mitglied: WIe funktioniert das Vorführen dort genau? Muss man dann noch aufs Strassenverkehrsamt, oder ist das beim TCS nur eine Vorkontrolle?

CU
Sandra
  #56  
Alt 10.02.2003, 22:34
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Hi Sandi

Jedes zweite Mal kann man beim TCS vorführen, sofern man sofort nach Erhalt der Vorankündigung vom Strassenverkehrsamt, mit dem TCS einen Termin vereinbart und dies beim Strassenverkehrsamt meldet (dass man beim TCS vorführt). Veränderungen, die einen Eintrag im Fahrzeugausweis erfordern, können beim TCS nicht vorgeführt werden.

Aber glaube nicht, dass die beim TCS weniger penibel sind, sind ja auch nur Menschen (Beamte)! :roll: Ist einfach etwas günstiger.

Gruss H.
  #57  
Alt 11.02.2003, 05:16
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard @Hans

Das mit dem TCS ist kantonal verschieden! Geht nicht überall.

Ich war bereits mehrmals in Brunegg beim TCS vorführen.

Ich muss leider sagen, dass sie in letzter Zeit eher strenger geworden sind.

Was ich sehr schätze ist die freundlichere Art und die netteren Experten. Vor allem ein älterer der da ist. Er war sehr nett und hat mir sogar das eine oder andere erklärt.

Eines ist aber klar: Wenn die Kiste nicht gut und sauber auf die MFK vorbereitet ist hast du auch da keine Chance - war ehrlich gesagt auch gut so ist....

p.s. Neuerdings können auch Fahrwerksveräderungen (Federn usw) und Felgen beim TCS eingetragen bzw. geprüft werden.
  #58  
Alt 23.05.2003, 01:14
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

Zitat:
Zitat von michel
2. ich habe nie eine vollbremsung gemacht, sondern nur stark runtergebremst ohne räder blockieren, der 75 hat schön grad gebremst, kein ziehen kein gar nix! wenn man aber voll in die eisen steigt, dann macht er manchmal einen kleinen satz zur seite! der prüfer hats nur auf eine seite festgestellt, auf der heimfahrt hab ich aber selber nochmal getestet, und sprang je nach dem auf die eine oder andere seite, manchmal aber auch nicht! keine ahnung, evtl hängt das mit 1. zusammen :?

hi zusammen

wollte nur kurz mal schreiben, dass ich endlich die lösung dieses problems gefunden habe... ich hab neue rote koni-dämpfer eingebaut und dieses problem ist weg (es waren übrigens 2 verschiedene dämpfer verbaut, beides originale, wer weiss wie lange die schon drin waren...)... aber heute hab ich ein neues problem entdeckt... :cry: siehe "suche/biete" :cry:

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica