Neuer Punto (Facelift) - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 22.05.2003, 11:50
Dominik Dominik ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.07.2002
Beiträge: 251
Standard

Das hier gezeigte neue Gesicht des Puntos ist wirklich hässlich! Wie Chrigi schon gesagt hat, gibt's in diesem Segment bereits sehr viele Wagen und die meisten versuchen, mit einem gefälligen Design neue Käuferschichten zu erreichen(Peugeot 206, Renault Clio, Toyota etc...).
Was macht aber Fiat? Noch das fast einzige schöne Auto von Fiat (nebst Nischenprodukt Barchetta) bekommt ein Langweiler-Design, welches sogar den Asiatien heute nicht mehr in Sinn kommen würde...
Mit solchen Langweilern kommt Fiat nicht aus der Krise, die müssen wieder ein unverkennbares Design hinzaubern und innovative Technik zum schlagkräftigen Preis anbieten!
__________________
Dominik
  #22  
Alt 22.05.2003, 12:15
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard @chrigi

Mir gefällt er ja auch nicht, ich sag nur dass wir das Autofahren mit solchen und andere mit anderen Augen sehen.
Ich wohne in Deutschland und hier wird das was FIAT macht begrüßt. Wir sollten nicht vergessen dass Deutschland der wichtigste Automarkt Europas ist.
Ich habe dann noch eine Frage an dich: Du sagtest dass der Punto GT das meistverkaufte Modell war hinter dem billigsten. In der Schweiz mag es wohl stimmen, denn ich sehe viele davon im Verkehr (bin oft in der Schweiz). In Deutschland, und das jetzt ohne Scheiß, habe ich in meinem ganzen Leben nur zwei Stück gesehen und einer davon hatte ein schweizer Kennzeichen!!! :gruebel:
Hier gibt es schon getunte Puntos aber alles 55 PS-Seifenkisten!
Es gibt außerdem weit hässlichere Autos als dieser Punto und keiner von uns wird gezwungen ihn zu kaufen! Ich würde es trotzdem sehr gerne sehen dass Fiat Erfolg damit hat!!!

Un saluto a tutti quelli che di Alfa hanno la testa piena 24 ore su 24!!!!
  #23  
Alt 22.05.2003, 12:25
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Chrigi hat recht....der Punto I war in Europa der Meistverkaufte Wagen seiner Kategorie...
__________________
Oo==V==oO
  #24  
Alt 22.05.2003, 12:28
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Ja aber das vom Punto GT stimmt auch. Hab ich mal irgendwo gelesen, dass der GT in Deutschland nicht so richtig ankam.

Vielleich war er "zu brutal" für den Deutschen Markt! :wink: :engel:

Gruss
Fausto
  #25  
Alt 22.05.2003, 12:36
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Ne Fausto... der GT trinkt zu viel wenn man ihn drückt und in DE fährt niemand gem. gesetz... :-D

Und ausserdem war er auch teurer im vergleich zur CH...

Auf jeden fall schade dass es keinen Turbo mehr gibt.... :x
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 22.05.2003, 15:00
alfaroxx alfaroxx ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 127
alfaroxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard wäh

mhh ich schreibe noch keine Meinung nieder ..da ich das auto immer "real" sehen möchte.

Aber das sieht schon ein bisschen traurig aus !!!

Der einzige Auto von Fiat das ich mir vorstellen könnte wäre der 20 V Coupe

Ab und zu nimm ich das coupe von einem "geschäftskollegen" der turbo im coupe ist der reinste spass ....echt en fun car :-)

aber das Design ist nicht mein geschmack

gruss
sandro
__________________
See you later GTI...

-// www.thugz.ch //-
  #27  
Alt 22.05.2003, 15:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@testamatta

Deutschland hat wirklich sehr wenig abgenommen.... wie erwähnt ist das Auto wohl viel zu brachial.... :-D in der Schweiz wird generel die Top Version sehr gut verkauft... ich sehe hier mehr M3 und RS4 als irgendwo sonst auf der Welt.... 8O .... dennoch hat sich der GT gesammt Europäisch mit Abstand gegen die Konkurenz durchgeschlagen....., nun gut "eat them.."

gehen wir noch einen Schritt weiter zurück... - Freunde ich sage euch nur 3 magische Wörter, bei denen ihr schmelzen werdet - FIAT UNO TURBO...., mit dieser Kiste hast du echt alles in der Klasse in den Graben gedrängt... das Mini-Monster hat selbst heute nicht an anziehungskraft und druchsetzungsvermögen verloren!!!!

@CS

der GT säuft viel???? der GT ist sparsamer als ein durchschnittlicher motorisierter Punto der 2. Staffel... ich musst mal einen ganzen Tag so ein Geschwür reiten... der Verbrauch laut Board Computer war bei 13.1 L!!!!!!!!! und das für die schwächste oder 2. schwächste Version!!!! Damit ich mit dieser Gurke auf 80/kmH kam musste ich in den 2. Schalten und ihn in den Drehzahlenhimmel jagen. :murren .... , und jetzt noch besser:

die HGT Version ist dermassen verrufen und hat sich als völlige Rumpelkiste entpuppt!!! Ich habe unzählige von diesen Bananenschachteln gesehen welche vor der 50'000 km marke völlig ausgeleierte Schaltungen und klirrende Getriebe hatten.... - das Auto wurde von allen förmlich verschleudert.... - dann kam der Ruf wieder: "Scheiss Fiat Beule!!!!!" :x

Der GT, besonders die neue Version ist für mich das Vorzeige Auto schlechthin..... ich bin ein richtiger Fan von diesem Kleinen Flitzer.... ich kenne keinen der die Kiste nicht getunt hat... einige davon sogar auf 180 bzw. zT. sogar über 200 PS!!!!!! Probleme hatte keiner den ich kannte... die 1. Version hatte angeblich etwas schwäche bei der Lamdasonde und in der Zylinderkopfdichtung..... ich sehe heute noch einen 180 PS Punto mit mitlerweile über 200'000 Km auf der Achse und dem 1. Motor!!!!! Keine Revision, nichts... sogar noch der 1. Turbolader ist drin.... und sorgfälltig wurde nicht damit gefahren... konstant von Basel bis Zürich Vollgas und zurück.... die Kiste wurde förmlich getrampt......, gut gewartet und gepflegt und nie ein Problem.... der Typ fährt jetzt einen Alfa GTV 2.0 Turbo und trauert heute noch seinem Punto nach.... - er hat ihn an eine Frau verkauft.

Ich würde den ganz neuen Punto zwar auch nicht mit Turbo kaufen, aber es wäre sicher wenigstens 1 Argument die Käufer zu verstehen.... - so wie der da presentiert wird, frage ich mich wer so verrückt sein kann..... sorry aber der Honda Civic sieht 1000x besser aus.... der Punto sieht aus wie ein Gemüsetransporter. :cry:
  #28  
Alt 23.05.2003, 14:16
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

@chrigi

hast gewonnen!

Aber das mit der Schweiz interessiert mich: Ich habe auch beobachtet dass in der Schweiz nur PS-Bomben fahren, egal von welcher Marke immer die stärkste Version, und nicht mal die ist genug, denn es wird auch noch getunt und geschtaubt bis sich die Balken biegen.
In Deutschland bevorzugt man vorallem die Turbodiesel (auch zum tunen).

Ich hab mal einen Italiener gefragt und der hat achselzukend nur gesagt:"Ist halt so!"

Ich meine die Dinger kosten Geld!
Habt ihr bessere Finanzierungskonditionen-und modelle, sind die Autos billiger oder verdient ihr einfach mehr?

Saluti!!!
  #29  
Alt 23.05.2003, 14:32
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

@ Chrigi

Du sprichst mir aus der Seele. Mit meinem Punto GT hatte ich eingentlich auch nie Probleme. Auch in den Ferien nicht. Nach Italien im Sommer bei 35C° auf der Autobahn ständig 200km/h. Aber das Motörchen hat kein bisschen "gebockt". Hat die 1300km abgespult wie eine Nähmaschine. :-D

Deinen Freund kann ich verstehen, mir geht es genauso. Dass schlimmste ist, ich sehe meinen alten Punto fast jeden Tag. :cry: Nachdem ich ihn abgegeben habe hat er zwei Mal (innert 1 Jahr) den Besitzer gewechselt und jetzt steht er wieder alleine vor der Alfa-Garage und wartet auf ein neues Herrchen.(Klingt jetzt vieleicht blöd aber ich habe das Gefühl, mein Auto hat auch Gefühle...) Er tut mir ehrlich gesagt leid.

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich ihn sofort wieder kaufen...aber 2 Autos...kann ich mir im Moment einfach nicht leisten.

Gruss (von einem nostalgischen und traurigen) Fausto
  #30  
Alt 23.05.2003, 15:52
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@testamatta

wie haben gottseidank noch ein "Schoggi-Leben"... was PS Starke Autos angeht... ich weiss von bekannten in Italien und Deutschland dass dort fertig lustig mit Mostfressenden Monstern ist!!!! Bei uns bezahlst du keine Öko abgaben oder so ähnlichen Mist... ich bin auch sehr angagiert dass dem so bleibt (siehe mein Thread betr. Abstimmungen!!!!)... zudem kommt das in der Schweiz das Auto liebstes Kind ist...(Gottseidank), in Deutschland gibt es zuviel Grünes Pack!!!! Bei uns sind viele auf ein Auto angewiesen, wenn ich da an Kollegen in der Ostschweiz und im Wallis denke... die brauchen im Winter wirklich Allrad und Leistung... ein Subaru Impreza oder RS4 ist da genau das richtige.......... bei uns leben auch viele die ordentlich Kohle haben.... fahr mal an einem schönen Sonntag die Landstrasse entlang ins Jura.. du siehst all paar Minuten einen Ferrari vorbei flitzten.... ein Freund von mir der auf Ferrari arbeitet hat mir gesagt das die Schweiz eines der drei Länder mit den meisten Ferrari Enzo sein werden, Prozentual gerechnet sind wir auch im obersten Stock von den Haubtabnehmern.

Ich kenne einen 27 Jährigen der hat einen Lamborghini Diablo Roadster mit Kompressor aufgeladen und N.O.S!!!!!!!!!!! Das Ding soll ca. 800 PS haben.....

Ich denke auch das unser denken sich im groben von den Philosophien der deutschen differiert..... ich beobachtete dass in Deutschland wenig nach viel aussehen sollte.... dh. der billigste Punto wird mit soviel Spoilern hergerichtet, dass er längst 3 GT's damit kaufen könnte!!! Bei uns ist es umgekehrt.. lieber der stärkste haben der nach nichts aussieht... (schon alleine wegen unserer intolleranten Motorfahrzeugprüfstellenkomission)

Ich würde mir zb. NIE!!!! ein Auto kaufen welches nicht die Topversion darstellt.... ich würde mir im Leben nie einen Fiat Coupe 16V Turbo kaufen oder einen BMW 325(nicht falsch verstehen).... ich bin einfach so.... ich würde mir nicht mal einen Ferrari kaufen wenn es nicht der stärkste wäre!!!!!! Für mich zählt in erster Linie Leistung... mit Leistung macht ein Auto bei mir viele negative Punkte wieder weg...., Alfas zähle ich aus diesem Schema aus... die sind einfach befriedigend in jeder Situation... aus diesem Grund schwärme ich ja so für Alfa... das ist die einzige Marke die es mir im Gesammtpaket angetan hat.... ans. stehe ich auf Lancia Delta Integrale Evo, Ford Cosworth, Mitsubishi Lancer Evo, Subaru Impreza oder den Toyota Supra.... solche Autos interessieren mich... Autos die speziell sind und vor allem Dampf unter der Haube haben....

Was nützt mir ein optisch perfektes Auto das nur 80PS hat??? das macht doch keinen Spass....., wenn ich hingegen in einem 300 PS Boliden sitze und den stempel runter drücke dann presst es mich wie eine Faust in den Sitz und die Glückshormone sprudeln....

Die deutschen investieren auch viel Geld in Autos... aber hauptsächlich in Golfs ond Opels... geht mal an den Wörthersee... da steckt in manchem GTI mehr als ein Ferrari kostet.... - Freaks gibt es überrall in Deutschland sind sie einfach auf eine kleines Zielfeld konzentriert.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica