Ist ein Alfa Romeo ab Werk der schönste Alfa? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2003, 10:24
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard Ist ein Alfa Romeo ab Werk der schönste Alfa?

Eure meinung ist gefragt!
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #2  
Alt 28.04.2003, 10:32
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das ist Ansichtssache.....


für mich nicht..... aber immer noch schöner als so verbastelt, dass man 2 x gucken muss was es ist. Und schöner als die Konkurenz auf jedenfall.
  #3  
Alt 29.04.2003, 07:16
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Ja! Centro Stile macht die Autos perfekt. . da darf (meiner Meinung nach) kein Spoiler dran oder sonstiges. . . schöne Felgen, etwas tiefer und siehe da: die sehr elegante und grazile Linienführung der Designer ist unterstrichen!!
  #4  
Alt 29.04.2003, 09:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

wennschon Spoiler dann dezent..... zb. die Sport Kits welche Alfa Romeo selbst anbietet (zb. 166er) sehen meiner Meinung nach am besten aus....

alles in Wagenfarbe, tiefer, Felgen und ev. ein paar Details... die Wirkung ist dann unvergleichlich....... die Grenze muss eingehalten werden.... Alfa's sind dermassen schön, dass sie schon kitschig werden wenn übertrieben wird.... bei anderen Marken musst du fast schon bis zur unkenntlichkeit verspoilern, dass das Auto überhaupt noch nachwas aussieht.....zb. Japaner... :-D
  #5  
Alt 29.04.2003, 09:17
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

@Chrigi

Ja so verstehe ich das auch, denn die original erhältlichen Spoiler und Geschichten sind ja auch von Alfa selber, wobei es auch da "schwarze Schafe" gibt (über den rieesen Spoiler am 156 haben wir uns ja auch schon unterhalten).

Aber sonst bin ich schon der Meinung, was die ursprüngliche Linie der alfa Romeo unterschreicht ist in Ordnung und alles "Extreme" find ich persönlich übertrieben. . . z.B. die Cadamuro-Geschichten oder sonstiges. .

Es ist eben schon so, dass man an einem Alfa eigentlich sehr wenig machen muss, um's wirklich "fett" aussehen zu lassen, wo man bei einem Japaner sofort den kompletten Body-Kit verbauen muss, um was "scharfes" zu haben.
  #6  
Alt 29.04.2003, 09:29
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

das ist ja genau der Grund weshalb ich als (eigentlicher Tuningfan) so von Alfa fasziniert bin.... die Linie ist schon so ansprechend, dass keine Monsterumbauten mehr nötig sind... das sollte meiner Meinung nach auch das Ziel beim Autokauf sein.... ein Auto muss ich auch in originalzustand fahren können ohne mich dabei zu schämen..... :P

Cadamuro gefällt mir auf Fiat zb. sehr gut.... aber auf Alfa wirkt das ganze etwas übertrieben.....

Meine Faustregel bei Tuning ist: Kein Teil am Auto darf so auffallen sein, dass der Betrachter die volle Aufmerksamkeit auf das Teil und nicht mehr auf das Auto als ganzes wirft.... zb. übertriebene Felgen, Spoiler, hässliche Kleber die wie eine Nadel ins Auge stechen etc etc etc.... achtet euch mal... wenn ihr ein Auto anseht... dass zb. so einen hässlichen, grellen Remus-Kleber hat auf was ihr zuerst starrt!!!!!!!! Das Ziel sollte sein das Auto als ganzes zu verschönern.. und nicht einfach nur als Städer für Felgen zu missbrauchen....
  #7  
Alt 29.04.2003, 11:55
macari29 macari29 ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 18
Standard

Es gibt nichts über einen werkswagen. von wegen felgen tiefer endohr usw.
krimskram...

Ausstatten ab wer, und die sorge mit Beiblätter hat ein ende.

Dies hab ich einmal gemcht (75 V6 QV), ne menge kohle raus und am ende
fahrt dir einer drauf und futsch. Nie wieder. :cry:
  #8  
Alt 29.04.2003, 11:57
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@marcari29

ja gut mit dem Risiko musst du leben...... ob du zuhause 50'000 in ein einen Teuren Hobby raum investierts und ein Feuer ausbricht oder ob dir einer in den Karren fährt..... lass es einfach versichern.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica