Schön, Alfa Romeo Fahrer grüssen sich... - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 27.03.2003, 17:02
Speedy24 Speedy24 ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 84
Standard ... kommt drauf an ...

... ich grüsse in letzter Zeit auch wieder vermehrt (also grüsst fleissig, wenn ihr einen roten 156 mit Luzerner Nummer sieht, das könnte nämlich ich sein... )

Vöm Töfffahren ist's ja eigentlich üblich zu grüssen. Ich finde es aber auch cool, wenn Alfistis zusammenhalten. Man sieht ja gleich ob man eine Chance auf einen "Gegengruss" hat (Autotyp, Zustand (optisches Tuning), Fahrer (jung, alt, etc.)).
__________________
Speedy24
--------------------------------
Alfa Romeo 156 2.5 V6 Limited

Alfa 4ever
  #22  
Alt 28.03.2003, 14:30
Subtonal Subtonal ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 131
Standard

das ist allerdings war, meisten kann man einschätzen wer grüsst oder allenfalls zurückgrüsst...

wenn da so ein alter opi in einem 166er sitzt kann man's vergessen, das gleiche mit älteren damen die ängstlich hinter dem steuern eines 147er sitzen, da kommt nie was zurück und ich habs anfangs bei allen gemacht, aber ich mach mich doch nicht mehr zum idioten. die meisten solcher typen sind keine wahren alfisti.

wenn aber jüngere leute oder eher ein oldie alfamodell vorbeifährt wird heftigst gegrüsst , ich glaub sowas gibts untern fahrer von 4 rädigren modellen nur bei alfistis und busfahrern...
  #23  
Alt 28.03.2003, 15:24
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard [b]von wahren und falschen Alfistis...[/b]

Zitat:
Zitat von Chrigi
@Jean

was das für einen Sinn macht? Tzzz.... mann ein Alfa ist nicht zu vergleichen mit ein paar Hosen oder Schuhen...... einen Alfa fahren zu dürfen ist ein seltenerhaltenes und nicht für jedermann bestimmtes Privileg...., sei Stolz und teile die Freude mit deinen Brüdern und Schwestern!!!!!

Mann du drückst die Lichthuppe und beide wissen was für ein ungeheur geiles Gefühl ihnen gerade wiederfährt!!!! Beide denken das gleiche... die Sinne sind eins........!!!!!! Ich wünsche Dir, dass du von diesem Spirit auch noch gepackt wirst. :-D

Hehe, Chrigi

auf Dich habe ich gewartet . Klar kann man Alfa nicht mit Hosen vergleichen. Aber es kann mir doch keiner sagen, dass er/sie ausnahmlos jeden geil findet bloss weil der andere auch Alfa fährt. Ich bin überzeugt dass ich nicht JEDEN mögen würde nur weil er/sie auch Alfa fährt. Beispiel: Bei uns in der Firma fährt eine einen 156 SW und wir haben das Heu nicht auf der gleichen Bühne...
Von wegen Spirit: Ich fahre seit 1986 Alfa's und hatte vom Sud bis zum 164 doch schon einige und grüsse trotzdem nicht von mir aus. Würde ich vielleicht tun wenn ich gegrüsst würde und es die Situation erlaubt. Vielleicht liegts auch an meinem hohen Alter von 35 Jahren


Zitat:
Zitat von Subtonal
..aber ich mach mich doch nicht mehr zum idioten. die meisten solcher typen sind keine wahren alfisti.

Wer oder was ist denn ein wahrer Alfisti :hmm: ? Und was mich noch viel mehr interessiert: Wer masst sich's an über andere zu urteilen ob sie "wahre" Alfisti sind oder nicht? Du etwa?
Ich könnte Dir eine Handvoll Leute präsentieren die haben eine grössere Ahnung von Alfas als wir alle zusammen aus dem Forum hier und denen ist es sowas von egal ob sie von Leuten, die vielleicht erst noch 18 sind und ihren ersten Alfa fahren, als wahre Alfistis bezeichnet werden oder nicht. Genau so halte ich es auch und kann nur müde lächeln, wenn jemand über mich urteilt ob ich ein wahrer oder falscher Alfisti bin. Denn es geht mir am :arsch: vorbei. Ich definiere mich nicht übers Auto, geschweige denn definiere ich andere Leute anhand ihres Autos, Haaren, Hosen usw.

P.S
Ich wollte/will niemanden beleidigen der "erst" 18 Jahre jung ist. Mein Post ist generell gehalten und ich meine niemanden Bestimmten.

Grüessli an alle und schadenfreies Weekend
Jean
  #24  
Alt 28.03.2003, 15:53
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

...

nur so nebenbei, Käfer-Fahrer grüssen sich auch und zwar ausnahmslos. 8)

New-Beetles werden nicht gegrüsst.... :arsch:

Gruss H.
  #25  
Alt 28.03.2003, 15:54
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

@Hans

Alte Ostereier begrüssen einfach keine neue Ostereien... eifach oder?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 28.03.2003, 16:00
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@1981

...willst mich wohl anmachen, du Jungspund! :P :P :P

Gruss H. :-D :-D :-D

PS: Die Smilies stehen für einen freundlich gemeinten Stups in die Seite!
  #27  
Alt 28.03.2003, 17:47
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@Jean

35 und alt???? ...... zu alt zum grüssen bist du hoffentlich eh nie!! :wink: Ob du grüsst oder lieber nicht, ist ja auch sekundär... das überlasse ich dir.. aber manch einem würdest du am morgen auf dem Weg zur Arbeit ein lächeln auf die Backen zaubern...... (so seh ich das......, an Ampeln sah ich oft versteinerte Gesichter, einmal Augenzwinkern und Daumenhoch und schon smilte der Alfa-Fahrer nebendran wie ein Kind an Weihnahchten :-D )

Das mit dem Heu auf gleicher Ebene stimmt sicherlich, aber soweit muss du doch nicht denken, ich sage immer meine Absicht war gut, wies verstanden wird ist mir egal ich kann mit ruhigem Gewissen ins Bett :P

Warte nur ab bis ich dich erwische.... dann Grüsse ich dir nähmlich... dann wirst auch du lächeln und zurück Grüssen vertrau mir............. :hauhua



@Hans

du hast recht...... ich verstehe die Beetle fahrer auch.... einen Alfa mit GM Motor würde ich auch nicht begrüssen......AUSSER EV. MIT GESTRECKTEM MITTELFINGER!
  #28  
Alt 28.03.2003, 23:07
jean jean ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Chrigi
@Jean
... das überlasse ich dir..

zwangsweise :wink:

Zitat:
aber manch einem würdest du am morgen auf dem Weg zur Arbeit ein lächeln auf die Backen zaubern...... (so seh ich das......, an Ampeln sah ich oft versteinerte Gesichter, einmal Augenzwinkern und Daumenhoch und schon smilte der Alfa-Fahrer nebendran wie ein Kind an Weihnahchten :-D )

sollte ich am Lichtsignal stehen und jemandem per Zufall ins Gesicht schauen der mir ein Daumenhoch zeigt, so würde ich es wahrscheinlich ebenfalls tun :super:

Zitat:

Warte nur ab bis ich dich erwische.... dann Grüsse ich dir nähmlich... dann wirst auch du lächeln und zurück Grüssen vertrau mir............. :hauhua

klar würde ich, ganz sicher

Ich grüsse hiermit alle Forums Mitglieder, ganz speziell Chrigi :grin:, meine Frau und unsere Kinder, Mami, Papi und alli wo mich känned :hauhua
  #29  
Alt 30.03.2003, 16:41
Benutzerbild von Pippo
Pippo Pippo ist offline
Member
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 122
Standard Keiner grüsste, schade!

Fuhr vor einer Stunde in meinenm Alfa auf der Hauptstrasse von Ziegelbrücke in Richtung Pfäffikon SZ, da kam mir eine ganze Gruppe von Alfa's entgegen, bunt gemischt ältere und aktuelle Modelle.
Ich grüsste wacker, aber nicht einer reagierte..... schade.
Schöne Sunntig no.

Gruss Pippo
__________________
Alfa Romeo - Che passione
  #30  
Alt 30.03.2003, 17:26
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard

Ich hoffe, dass sich dieses Ansinnen, alle Alfa zu grüssen, durch steigenden Marktanteil ad absurdum führt.

Ich kenne einen Landtierarzt in Österreich, der grüsst jedes Auto.
Aus Gewohnheit tat er das sogar in Frankreich und einige grüssten zurück.

Sandi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica