kalt oder warm? - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2003, 15:33
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

FRAGE:

Dieses mal gehts nich drum ob mein alfa kalt oder warm besser läuft sondern dieses mal um meine sommer pneu:

Ich winter hatte ich unter mein QV 195 auf 15" Stahlfelgen und jetzt 215 auf 215 16" und er läuft tatsächlich besser. ich wäre ausgegenger dass er schlechter läuft, da er jetzt mehr abrollfläche besitzt...

wie ist das jetzt?

Gruss und danke
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #32  
Alt 23.04.2003, 18:02
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard mehr abrollumfang????

das heisst nicht das er schlechter laufen muss... dass kann auch schon alleine am Profil liegen...(zb. neuer Geschwindikeitsrekord auf den Yokohama AVS mit einem Mercedes)... vergiss nicht, dass die alten Schlappen auch durch ihre Schlauchform extremen abrollwiederstand besitzen.... die Grösse, die dir durch den Kopf gehen muss ist der Abrollwiederstand.....
  #33  
Alt 25.04.2003, 09:25
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

Also Cay Cay hat schon recht, es kommt aber total auf das Auto und dessen Klimaanlage an! Bei meinem frisst die Klima locker bis zu 20PS und das ist kein Witz! Höchstgeschwindigkeit sinkt dann von 195 auf 180!
Bei meinem schaltet die Klima leider nicht ab wenn man in den Kickdown stampft! :cry: Chrigi kann dies auch bestätigen.
  #34  
Alt 25.04.2003, 09:47
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 724
Stefan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also bei meinem 166er ist der Leistungsabfall minim mit oder ohne Klimaanlage (ich schätze mal rund 2 oder 3 %). Aber der Benzinverbrauch ist wirklich enorm.

Wenn ich von Zug nach Zürich (mein normaler Arbeitsweg) fahre brauche ich so rund 12.0 - 12.5 l Benzin auf 100 km. Ohne Klimaanlage 10.2 - 10.9!

Das sinst also rund 15 %! Das habe ich jetzt schon ein paar Mal gemessen, man hat ja so ein tolles Computersystem an Board wo das automatisch berechnet

(es gebe ja noch so ein zwischen Ding, das Eco-Drive.... habe ich noch nie ausprobiert, entweder was richtiges oder gar nix :-D )
  #35  
Alt 25.04.2003, 15:28
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

@säm und wie das stimmen kann!!!!!!!!!

es kommt zwar aufs Auto drauf an, aber einen grossen Leistungsverlust hast du immer..... wir haben es mal beim TCS auf einem 525er BMW gemessen und es kammen 15.3 PS differenz heraus!
  #36  
Alt 25.04.2003, 21:09
Ernesto Ernesto ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 4
Standard

Es ist wirklich so, eine Klimaanlage verbraucht bei maximaler Kühlleistung so 10-15 kW, die dann halt anderswo fehlen
__________________
156SW 2.5 V6 2002
  #37  
Alt 25.04.2003, 21:16
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Was verbruaucht dann weiniger? Klima oder die offenen scheiben?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #38  
Alt 25.04.2003, 22:13
Ernesto Ernesto ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 14.11.2002
Beiträge: 4
Standard

Naja, bei 60 braucht die offene Fenstescheibe weniger, bei 160 die Klimaanlage...
__________________
156SW 2.5 V6 2002
  #39  
Alt 27.04.2003, 09:19
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard sorry Leute...

aber jetzt noch was persönliches von mir zu diesem Thema.....

ich brauche absolut keine Klimaanalage... und das aus mehreren Gründen.... vom Leistungsverlust, Mehrgewicht, mehr Benzinverbrauch, und höheren Unterhaltskosten mal ganz abgesehen.... es gibt doch nichts geileres als im Alfa mit offenen Fensterscheiben herum zu curisen.... das ist doch voll das easy Rider feeling!!!!!!!!! ich würde nicht mal im Traum daran denken die Scheiben oben zu lassen und dann noch Dampf zu verlieren!!!!! ops: Den Fahrtwind spürend, das Motorengrollen höhrend fahre ich die Strasse entlang und bin frei wie ein Vogel in meiner Höllenmaschine........ wer dieses Feeling einmal richtig erlebt hat, der versteht mich!!!! Ich fahre sogar im kühlen Herbst mit offenen Scheiben... dafür habe ich ja die Heizung !!!!! Ans. könnte ich diese ja auch gleich rausreisen....

Nur wenns stark regnet mach ich zwangshalber die Löcher zu....... aber dann macht das Fahren nicht mal einen Bruchteil soviel Spass wie sonst.

Also probierts mal aus...... ein ultimativer Kick!!!!!!!!!!! Viel Spass Freunde.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica