Modernster Radar der Welt - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 25.04.2003, 10:53
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard Re: Radar, Geschwindigkeit und das ganze Thema

Zitat:
Zitat von iwan
geb euch allen recht - vertrete die selbe meinung, habe jedoch erst kürzlich gelesen, dass die zahl der verkehrstoten im jahre 2002 erstmals unter das
niveau von 1956 gefallen ist - wenn man bedenkt, dass vermutlich 1000 mal mehr autos rumrollen als dannzumal doch auch nicht schlecht - alles aufgrund der kontrollen, einschränkungen, verbesserungen (gewicht) am auto und und und.....

gruss,
iwan

PS: bin kein politiker oder dergleichen - will nur auch diesen standpunkt
mal aufzeigen.

Die Frage ist jedoch ob die Reduktion der Verkehrstoten aufgrund der
Kontrollen und Beschränkungen stattgefunden hatt oder weil die Auto-
technik in Sachen Sicherheit einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht
hat, laut der aktuellen schweizerischen Bau und Ausrüstungsverordnung
könnte ich in einem Fahrzeug Bremsen montieren von Stand anno 1960
als Bsp. ein heutiges Fahrzeug ist in der Lage 300 % mehr Verzögerung
aufzubauen nur um die ganze Geschichte ein bisschen zu relativieren.

Der Witz ist was in solchen Situationen verschwiegen wird das sie in Italien
zBsp prozentual gesehen weniger Verkehrstote haben als wir hier in der so
kontrollierten und reglementierten Schweiz.

Ich bin auch für reglementierungen ansonsten würde Anarchie und Chaos
herrschen, jedoch will ich keinen Polizeistaat der mir den Fötzel entzieht
weil ich am Morgen um 2:00 mit 150 km/h auf einer Menschenleeren
Autobahn fahre und dann der Oberblödsinn wenn die zivile Polizeistreife
mich mit derselben Geschwindigkeit verfolgt :x
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
  #22  
Alt 25.04.2003, 11:12
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

übrigens, ist es wahr dass wenn man vom einem Polieiwagen verfolgt wird dass sie dan die durchschnitts geschwindigkeit erfassen und nicht die max. geschwindigkeit?
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #23  
Alt 25.04.2003, 15:36
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

genau darum geht das ganze ja..... dann gehen wir noch einen Schritt weiter... wieviel sind mit 120/km auf der Autobahn gefährlicher als andere mit 240/kmH???? Über das kann man endlos diskutieren.. sind wir mal realistisch... es geht einzig und alleine nur um die Kohle.... das Bussenverfahren ist eine gewaltige Finanzeinkommensspritze.... darum denke ich auch dass der "Chip" im Auto nie kommen wird... der Verlust in der Bundeskasse wäre untragbar!!!!!!!!
  #24  
Alt 26.04.2003, 07:11
Alfista Alfista ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 288
Standard

@CS 1981

Ja sie messen dich in verschiedene Bereiche auf der AB. Danach rechnen sie einen Schnitt.

Haben mich auch schon so rausgenommen.

@ALL

Was die ganze Blitzerei angeht...

Irgendwo müssen die Grenzen gezogen werden, eins zu schnell ist halt eins zu schnell (ich dachte dann fähst du aber schon mit dem Technisch abgezogenen Wert durch den Radar).

Mittlerweilen bin ich schon so genervt von den scheiss Typen, dass wenn ich Zeit habe, mein Auto hinter ihres Parkiere :-D . Wenn sie mich wegschicken, stelle ich mein Auto weg und stelle mich selbst hinter ihnen.
Klar kommen die Wich... mit "Sie behindern Polizeiliche Arbeit". Gut, ein paar Schritte weg und die entgegenkommenden mit Handzeichen abbremsen.

Einige stellen ihre Blitzgeräte, also den Flash am Boden. HI, HI, HI... Einfach darüberfahren über die Sche.... Das einzige das sie mir anhängen können ist "Nichtbeherschen des FZ" weil ich ja einen kurzen augenblick nicht auf der Strasse war

Ich hasse die Methoden die der Staat anwendet um uns Autofahrer das Geld aus dem :arsch: zu ziehen. Von wegen Verkehrssicherheit :hmm:
Ich gleich ab wenn ich sie höhren muss "Wir blitzen auch in der nähe von Schulhäusern". Kenne genügend so schrott Geschichten, nur um ihre "Vor den Schulhaus blitzen" Statistik führen zu können, stellen sie sich vor Schulhäuser wo kein Mensch durchfährt. So können sie sagen wir blizten auch an Relevanten stellen, doch dort fährt die ganze Welt korrekt.

FIGHT FOR FREEDOM!

Sorry für so einen langen Roman

Daniele
  #25  
Alt 26.04.2003, 10:46
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Alfista, bin gleicher meinung wie du. finde es eine totale schlamperei...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #26  
Alt 26.04.2003, 11:21
apozaf apozaf ist offline
Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 108
Standard

bein uns in österreich wird dermassen ungeniert abkassiert, ich bezweifle, dass es das in einem anderen land noch gibt. ich musste schon bezahlen, weil der liebe herr polizist mich zu schnell GESCHÄTZT hat. Das ist hier erlaubt, sie brauchen keinen beweis.
tatsache ist leider auch, dass die polizei jede kompetenz zur unfallverhütung verloren hat. kontrolliert wird nur an absolut ungefährlichen stellen. da wo es wirklich nötig wäre, habe ich noch nie eine streife gesehen.
begründung: bei uns ist der betrag, den die polizei im nächsten jahr durch strafen einnehmen MUSS, schon im vorhinein festgelegt. klar, dass die es sich dann leicht machen, und möglichst schnell abkassieren wollen.

War über ostern in italien und musste mich echt wundern: alle paar kilometer ein streifenwagen bei der geschwindigkeits-kontrolle. sogar die italiener habens nun geschnallt, wie man schnell und einfach die staatskasse füllen kann.
  #27  
Alt 26.04.2003, 12:32
dudikof dudikof ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 45
dudikof eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@apozaf

Das ist bei uns in der Schweiz gleich. Die haben ein Busgeld Budget das sie einehmen müssen pro Jahr. Weiss ich alles selbst von Bullen die ich kenne!
In Zürich hat ein einziger Blitzkasten im Jahr 8 Millionen CHf Umsatz gemacht.
Und die drecks Kerle die mit den Lasern Pistolen arbeiten mit Prozenten!!! Voll die Freaks gehen mit Tarnnetz neben die Autobahn.Und machen freiwillig Ueberzeit!!Weils so spass macht und das Portemonnaie wächst.
Weiss ich alles von bekannten Bullen!
__________________
Was wäre die Welt nur ohne Alfa Romeo und FCB
  #28  
Alt 26.04.2003, 12:33
Thomas Thomas ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 30
Standard @ francesco

Bist ein Hirni, wenn Du denkst, wir Töffahrer seien für solche Sachen. Wir gehen aber am 17. Mai nach Bern, gegen Vision Zero protestieren

Gruss

Thomas (Spider & anderes auf 2 Rädern)
  #29  
Alt 26.04.2003, 13:03
dudikof dudikof ist offline
Member
 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 45
dudikof eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@francesco

ja natürlich die bösen töfffahrer. Aber erklär mir mal wiso z.B. mein Kollege (fährt nur Motorrad)sein Billet schon 3 mal a ca.1/2 Jahr abgeben musste?!
Und als ich hintendrauf war bei der Hayabusa 1300ccm auf der Autobahn 310 km/h der Tacho anzeigte?
Einziger Vorteil der Motorradfahrer ist, wenn nur von vorne Gemessen wird.Dort ist keine Nr.

Aber diskutieren wir nicht mehr drüber.
__________________
Was wäre die Welt nur ohne Alfa Romeo und FCB
  #30  
Alt 26.04.2003, 16:09
Sandi Sandi ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 338
Standard Re: Radar, Geschwindigkeit und das ganze Thema

Zitat:
Zitat von evo



Der Witz ist was in solchen Situationen verschwiegen wird das sie in Italien zBsp prozentual gesehen weniger Verkehrstote haben als wir hier in der so kontrollierten und reglementierten Schweiz.



Evo, das würd mich nun auch interessieren. Du sagst es seien prozentuell weniger Tote bei Unfällen.
Prozentuell weniger gerechnet zu Unfällen, zu Autofahrern oder zu italienischen Einwohnern? Solche Statistiken haben grosse Lücken in der Aussagekraft, wenn nicht alle Parameter aufgeführt sind.

Gruss

Sandi
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica