Der Fiat Konzern - Alle Themen zum Gesammtkonzern hier rein - Seite 6 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #51  
Alt 15.02.2005, 16:43
Benutzerbild von careca
careca careca ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.02.2003
Beiträge: 142
Standard

Also jetzt muss ich auch mal was loswerden. Eigentlich sind wir Italiener schuld dass es Fiat&co.nicht mehr gut geht. Wenn du in Italien einem Italiener z.B. einen Ford Focus C-Max und einen Fiat Idea vor die Nase stellst, kannst du sicher sein,dass er den Ford nimmt. Auch wenn er teurer und schlechter ausgestattet ist.(dito Motorräder). Klar hatten Fiat&co. schwache Modelle, aber die hatten ja andere Marken auch oder täusch ich mich??? Und hier ist es genau dasselbe. Kauft sich doch ein Bekannter einen Merc 200K Kombi, Leder,CD-Radio e compania bellla...... für 65`000 Sfr, und als ich Ihm sagte für das Geld hätte ich einen GTA oder einen 166er gekauft, kam die Antwort:"Mine isch aber en Merc das isch Qualität." Und das aus dem Mund eines Italieners..... den sollte man gleich lynchen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.02.2005, 17:31
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Frage Ja subi

Eine enge Zusammenarbeit mit Maserati - Dann arbeitet Fiat also eng mit Fiat zusammen?

Hier noch den Artikel aus der NZZ

Zitat:
Zitat von evo
da Silva ist ein Italiener durch und durch, welcher immer noch die Marke Alfa Romeo über alles liebt....
Ja genau - vor lauter "über alles lieben" ist er zu VAG übergelaufen

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven

Geändert von rosso (15.02.2005 um 17:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.02.2005, 17:50
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

ja und seither macht er schöne autos
aber sicherlich nur weil das geld nicht so knapp sitzt.....
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.02.2005, 07:15
Torino Torino ist offline
Member
 
Registriert seit: 12.05.2004
Beiträge: 90
Standard

In Sachen V6 wäre ich mir nicht so sicher; das Werk in Arese ist doch praktisch dicht, oder?
Wahrscheinlich bleibts wie angedacht: die Blöcke kommen von Holden/GM Australien und die Köpfe von AR.
Ein neuer, eigener V6 gibts im Konzern ja nicht...
Ciao,
Torino
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.02.2005, 07:44
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Werbung von Montezemolo und Marchionne gestern:

Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.02.2005, 08:43
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard Dafür geht es Saab an den Kragen

Da GM an Fiat bereits eine Menge Geld verlocht hat, geht es nun SAAB an den Kragen

Saab droht die Schließung

Die Zukunft von Saab hängt am seidenen Faden. Einem Zeitungsbericht zufolge braucht der schwedische Autobauer eine milliardenschwere Finanzspritze. Andernfalls erwägt der Mutterkonzern GM, das Unternehmen dicht zu machen.
Frankfurt/Detroit - In der Führungsetage von General Motors (GM) sei ein Richtungskampf ausgebrochen, ob das krisengeschüttelte Unternehmen geschlossen, verkauft, in eine Partnerschaft eingebracht oder durch eine milliardenschwere Finanzspritze zu neuem Leben erweckt werden soll, schreibt die " Frankfurter Allgemeine Zeitung" .

Die Entscheidung hat auch Konsequenzen für die deutsche Marke Opel. Deshalb habe sich GM entschieden, die für Ende Februar erwartete Entscheidung, ob die künftige Mittelklasse von Opel und Saab von 2007/2008 an in Rüsselsheim oder im schwedischen Trollhättan gebaut wird, zu verschieben.

Als Verkündungstermin sei nun der 15. März vorgesehen. Dann solle ein ganzes Bündel von Maßnahmen publik gemacht werden, unter anderem auch, ob der umfangreiche Personalabbau bei Opel ohne betriebsbedingte Kündigungen vonstatten gehen kann.

Mit dem italienischen Industriekonzern Fiat bahnt sich indes eine Einigung über die Zukunft der Fiat-Autosparte an. GM teilte heute mit, es werde Fiat 1,55 Milliarden Dollar zahlen, damit die Italiener auf ihre Option verzichteten, die verlustreiche Autosparte an den US-Konzern verkaufen zu können. Zur Einigung hätten die Bords of Directors beider Unternehmen zugestimmt.

Fiats Option, das Autogeschäft an GM verkaufen zu können, ist Teil einer breit angelegten Allianz, die beide Unternehmen im Jahr 2000 vereinbart haben. GM hält die Option allerdings für nicht mehr gültig, nachdem Fiat zwischenzeitlich seine Finanzierungstochter Fidis verkauft und eine Kapitalerhöhung vorgenommen hat. Für den in Europa ohnehin mit Verlusten kämpfenden GM-Konzern wäre eine Übernahme des Fiat-Autogeschäfts eine zusätzliche Belastung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,341591,00.html
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.02.2005, 09:18
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

Tja, tut mir sehr Leid für Saab - wobei die letzten 'echten' Saab's 1993 sowieso gestorben sind.

Schaut euch mal die Preise an > alte 900er Saabs sind mehr Wert als die Nachfolger.

Hatte 2 'alte' ein 900 S Turbo Coupè mit über 285'000 km - ist vom nächsten Besitzer mit 340'000 km bei einem Unfall geschrottet worden - technisch noch tadellos und robust... Das 90er Cabrio Turbo habe ich verkauft, weil ich ein tolles Angebot bekommen habe....

Würde sofort wieder einen richtigen Saab kaufen. Die Autos sind unzerstörbar - kein Vergleich mit den aktuellen Modellen.

Gerade der 9-3 ist so etwas langweiliges - leider.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.02.2005, 09:31
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Da GM an Fiat bereits eine Menge Geld verlocht hat, geht es nun SAAB an den Kragen
Also dass nun Fiat an der Misere von GM schuld sein sollte.....

Dazu sage ich nur CaLo.... (cazzi loro)
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.02.2005, 09:39
Benutzerbild von Toni_147
Toni_147 Toni_147 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 1.013
Standard

Fiat ist da nicht direkt schuld, wenn die Amis mit dem Geld nicht umgehen können:

Hier mal die Verschuldung von GM aus einem Amiforum:

1999: 122,3 Mrd $
2000: 135 Mrd $
2001: 153,2 Mrd $
2002: 183,9 Mrd $
2003: 239,4 Mrd $
2004: 268,7 Mrd $


Remember: GM hat nur $ 20 Mrd Marktkapital!

Ist schon traurig !!
__________________
Are you gonna go my way ?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 16.02.2005, 09:42
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

Zitat:
Zitat von Toni_147
Fiat ist da nicht direkt schuld, wenn die Amis mit dem Geld nicht umgehen können:

Hier mal die Verschuldung von GM aus einem Amiforum:

1999: 122,3 Mrd $
2000: 135 Mrd $
2001: 153,2 Mrd $
2002: 183,9 Mrd $
2003: 239,4 Mrd $
2004: 268,7 Mrd $


Remember: GM hat nur $ 20 Mrd Marktkapital!

Ist schon traurig !!

Wie man in Rom so schön sagt.... AriCaLo.....
(Aricazzi loro)

Vielleicht sollte sich Montezemolo gedanken machen, ob Fiat GM übernehmen soll..... für 0.5 Mia US$
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica