langweiliges Forum - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 12.02.2004, 09:19
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
@ Pasqui

Zum Glück ist ja die Zeit eines Managers kostbarer Wirtschaftlich gesehen und daher macht es ja schon Sinn das er nichts besseres zu tun hat als E-Mail Verkehr zu kontrolieren.

Sorry, mit einem Mailserver und einer einzigen Liste pro Monat kann ich doch alle Ein- und Ausgänge pro Mail-Account ersichtlich machen. Das kostet keine 5min. pro Monat, da einen Blick draufzuwerfen. *also bitte*

und zu Deiner "Grussformel" sage ich nochmals: Solange ich keine Weisung habe, private Mails einzuschränken sehe ich keine Veranlassung dazu, dies zu tun :wink: Bei Eintreten würde ich mich logischerweise dran halten.
  #32  
Alt 12.02.2004, 09:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik
!

Aus "Der Termin":

VIER GRUNDSäTZE GUTEN MANAGEMENTS

- Wähle die richtigen Leute aus
- Betraue die richtigen Leute mit den richtigen Aufgaben
- Motiviere die Mitarbeiter
- Hilf dem Team durchzustarten und abzuheben

Alles andere sind Administrivialitäten!

Ist ja gut und Recht, aber gewisse Rahmenbedingungen muss man trotdem abstecken und wenn man findet, der Mailverkehr arte aus, dann gibt man halt da auch Rahmenbedingungen.
  #33  
Alt 12.02.2004, 09:50
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Alfa_156
Sorry, mit einem Mailserver und einer einzigen Liste pro Monat kann ich doch alle Ein- und Ausgänge pro Mail-Account ersichtlich machen. Das kostet keine 5min. pro Monat, da einen Blick draufzuwerfen. *also bitte*

Wenn Du von einem KMU ausgehst, gebe ich Dir recht, aber nicht bei einem grösseren Unternehmen.

Was solls, jeder muss es schlussendlich ja selbst wissen was er mit seinem Unternehmen anstellt und wieviel Vertrauen er seinen Mitarbeitern entgegenbringt.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #34  
Alt 12.02.2004, 09:55
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

Wenn Du von einem KMU ausgehst, gebe ich Dir recht, aber nicht bei einem grösseren Unternehmen.

Säm

Dann ist die UBS AG wohl ein KMU *mha besse guet*, denn da wird der Mailverkehr (Menge, nicht Inhalt) vom Abteilungsleiter kontrolliert. Eine Kollegin hat schon paar Verwarnungen erhalten.
  #35  
Alt 12.02.2004, 10:06
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Was solls, jeder muss es schlussendlich ja selbst wissen was er mit seinem Unternehmen anstellt und wieviel Vertrauen er seinen Mitarbeitern entgegenbringt.

Wenn Du das auch gelesen hast, dann wirst Du begreifen das mich die anderen absolut einen f...... sch....d.... interessieren.

Nochmals. Soll jeder das tun was er für richtig hält, also auch die Manager oder die Abteilungsleiter oder wer auch immer.

Auch ich würde mich dran halten wenns der Arbeitgeber verlangt, damit das geklärt ist. Aber frage mich nicht worin er den Sinn sieht.

Denn wie Dominik zitiert hat aus einem Buch. Die richtigen Leute und diese zu motivieren und eben halt auch beschäftigen wissen und der Mailverkehr oder das Internet wird nie ein Thema sein.

So und nun sehe ich keinen Nutzen mehr darüber zu diskutieren und daher werde ich nicht mehr auf so ein unsinniges Thema eingehen, denn wie schon mehrmals betont, jeder muss es selbst wissen und verantworten.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #36  
Alt 12.02.2004, 10:12
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Säm

So und nun sehe ich keinen Nutzen mehr darüber zu diskutieren und daher werde ich nicht mehr auf so ein unsinniges Thema eingehen, denn wie schon mehrmals betont, jeder muss es selbst wissen und verantworten.

Gruss

Säm

Säääm, besch pucklig?? :-D :-D :-D
  #37  
Alt 12.02.2004, 10:19
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@ Pasqui

Ich doch nöd. :roll:

Das Thema ist einfach nicht das worum es hier eigentlich anfangs ging. Wieder einmal mehr ein Thema das verwässert wird und das erst noch von etwas unsinigem meiner Meinung nach.

Also nicht böse sein mit mir :-D

Gruss an meinen Gamebrother.

PS: Was ist mal wieder mit einer Gamesession?!?!?!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #38  
Alt 12.02.2004, 10:21
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

mache nur Spass. .. stimmt schon, ist nicht mehr das ursprüngliche Thema.

Ich bin aber trotzdem erstaunt (und froh) dass doch noch ein paar "Nasen" sich hier im Forum tummeln.
  #39  
Alt 12.02.2004, 10:32
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard hm...

Kleene Frage an euch: Glaubst Ihr, dass das Forum inhaltlich gelitten hat, seit dem Split?


gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #40  
Alt 12.02.2004, 10:38
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

@rosso

Ich denke wir haben nun QUALITÄT statt QUANTITÄT.... denn manchmal ist weniger einfach mehr....

Weiter so.... ist die Devise....

Greez El Mico
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica