No Chat! Warum?? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2003, 11:52
Francesco Francesco ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 50
Standard No Chat! Warum??

Alfisti's
öfters am Tag stöbere ich durch dieses nette und aufschlussreiche Forum. Wenn ich im Smalltalk-Forum sehe wie dutzende ja manchmal noch mehr kurzfristige Antworten, teilweise im Minutentakt, dazukommen frage ich mich; Warum nutzt niemand den Chat-Bereich? :hmm:

Da könnte man sich mal das ganze Hin und Her in wesentlich kürzerer Zeit um die Ohren hauen. :engel:

Gruss Francesco
  #2  
Alt 22.08.2003, 12:21
Benutzerbild von Fausto
Fausto Fausto ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 377
Standard

Chat geht mir eindeutig zu schnell....

Lesen, Schreiben, Überlegen, alles auf ein Mal...für mich fast unmöglich :-D :wink:

Fausto
  #3  
Alt 22.08.2003, 12:28
Benutzerbild von alfa146ti
alfa146ti alfa146ti ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 693
alfa146ti eine Nachricht über Skype schicken
Standard

una was auch noch dazu beträgt ist, dass du ein Thema nicht weiter diskutieren kannst!

Zum Teil must du auch wieder einen Betrag nachlesen gehen um deine nächste Antwort zu schreiben!

In einem Chätt kannst du nicht so viele User ansprechen lassen, denn wenn sie mal nicht am PC sind, oder so, sehen sie das nie und werden nie Ihren Kommentag abgeben können, was sicherlich zum Teil sehr hilfreich wäre, wenn noch mehr Leute eine Ansicht auf eine Thema vertreten können!

Der chätt ist eher für gespräch einfach so, aber nicht zum Diskutiernen!

Ok, wenn du die Beträge von Chrig anschaust, ist es ja klar, dass alle anderen nur ein Satz sind :-D

Kannsts ja mal versuchen im Chätt was zu diskutieren, glaube nicht dass das geht!

hier kannst du auch mal ein Thema wieder aufgreifen, das schon länger nicht mehr diskutiert wurde!

Gruss Mario
  #4  
Alt 22.08.2003, 14:29
Francesco Francesco ist offline
Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 50
Standard @alfa146ti

Aber klar. Du hast ja völlig recht, dass ein Forum all Deine genannten goodies hat.

Aber nicht jedes Thema oder Gefühlsausbruch (auch Freude etc.) muss ewig wieder aufgenommen werden.

Im Smalltalk sind 80% der Einträge je genau das aufgreifen von altem Kaffee. Oder immer und immer wieder eine Antwort zu einem an und für sich abgelutschten Thread.

Vielleicht sollte man uns User das Löschen des eigenen Threads nahelegen, wenn die Antwort oder was auch immer eingetroffen ist. SMALLTALK ist ja im Gegensatz zu Technik etc. nichts das ich wieder nachlesen gehe.

Oder???

Gruss Francesco
  #5  
Alt 22.08.2003, 14:34
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Doch, wenn man ab und zu mal die Suchfunktion in Anspruch nimmt, gäbe es nicht so viele Wiederholungen von altem Kaffee...
  #6  
Alt 22.08.2003, 14:42
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

Ja Renato sagt es...

Das Chat ist gut, aber weist du es gibt da ein Problem. Wenn du einmal im Chat bist, kommen immer mehr Leute, dann geht 1h blitz schnell vorbei und viele sollten dann arbeiten. Aber wenn du im Forum schreibst kannst vielleicht all 15min mal vorbeischauen ob es etwas neues gibt. Klar bevor du ein neues Thema eröffnest solltest du zuerst mal die Suchfunktion starten oder überlegen ob es bei den andern so ankommt wie es du ca. möchtest. Ja ich weiss es ist schwer so etwas zu hervorsehen.


Aber ich muss sagen, dass ich schon viele schöne Erlebnisse im Chat gemacht habe, manchmal am Abend mit ein paar Usern. Ist manchmal geil !


Gruss von einem Toni, der endlich Weekend hat und allen einen schönen wünscht.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #7  
Alt 23.09.2003, 10:54
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Ich bin in der letzten Zeit auch einige mal im Chat gewesen. Obwohl einige online im Forum waren und es sicherlich nicht übersehen haben das sich Leute, oder halt ich alleine im chat bin, kam niemand rein. Warum?!?!?! :hmm: :nixweiss:

Liegt es an den Job's das Ihr nicht könnt?!?! Dabei waren einmal soviele in den Chat's. Hat einiges geändert bei Euren Job's?

Naja wie auch immer. Finde es schade, gerade wo das chat doch auch ein so schnelles und tolles Kommunikationsmittel ist um einfach so drauf los zu schwätzen!

Gruss von einem Säm der sich schon fragt ob wir in Zukunft noch den Chat brauchen!
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #8  
Alt 23.09.2003, 11:07
Testamatta Testamatta ist offline
Member
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 381
Standard

Ciao Säm,

also bei mir liegt es eindeutig am Job. Wenn ich arbeite dann hab ich auf der Task-leiste das Internet abgelegt und dann schau ich was für Themen drin sind und geb meinen Senf dazu. Es ist auch gut dass man die vorrangegangenen Beiträge lesen kann.
Im chat müsste man sich zu lange aufhalten und das würde mich vom Job ablenken!

Gruß
Dom Testamatta der leider nicht chatten kann!
__________________
SALUTI AL MONDO ALFISTA!!!
  #9  
Alt 23.09.2003, 12:13
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Säm
Gruss von einem Säm der sich schon fragt ob wir in Zukunft noch den Chat brauchen!

säm, werde versuchen dir das gegenteil zu beweisen... :wink:
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #10  
Alt 07.11.2003, 15:55
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Alfisti

Das mit dem Chat wird wohl nichts mehr.

Ich bin ja auch nicht immer so frei das ich einfach so den ganzen Tag chaten könnte, aber in der letzten Zeit geht keiner ins Chat.

Kein Interesse an Chat?!?!?!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica