Alfa GTA und seine Motorenleistung - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 16.07.2002, 12:02
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard IRGENDWO HAST DU SCHON RECHT......

aber leider hört das ganze irgendwo auf! Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein weshalb ich hinter einer Firma stehen soll welche mich nach Strich und Faden verarscht! Das schlimme ist nicht die Benzinleitung oder das Warten sondern das keine Information auf der Seite von FASSA kommt! Klar wenn man einen Rückruf vermeiden kann soll dies auch getan werden, jedoch könnte man den Garagisten informieren, so dass dieser den ungeduldigen Kunden beruhigen kann! He und was soll das mit der Leistung...? Offenbar trat dieses Problem bereits in mehreren Fällen auf...weshalb wird denn der Mund so voll genommen und von weiss ich woher geholten Leistungen gesprochen wenn man nicht mal fähig ist das Auto zum laufen zu bringen! Ich glaube das was hier geschehen ist hat dem Namen Alfa Romeo weitaus mehr geschadet als jede Rückrufaktion es getan hätte!!! Bei einer Rückrufaktion hätten sicher vielleicht einige Alfa unsympathisanten ins Fäustchen gelacht.....(na und? das tun sie so oder so) - aber so sind die Alfisti die potenziellen Kunden die verärgerten.... Ohne Kundschaft kann kein Unternehmen bestehen!!!! Und die BMW Freaks sind sicherlich keine Kunden darum scheiss ich auch auf ihre Meinung! Was zählt ist die Stimme von denjenigen, welche das Porte-Monnaie öffnen!!!!!!

Ich will nicht wissen wieviele Kunden Alfa Romeo dank der elenden Fiat Schlamperei verloren hat! Und wenn man nicht mal den Anstand hat einem eine Antwort zu geben oder Personal einzustellen, welche wenigstens wissen an welcher Hotline sie sitzen.....also sorry aber dann verliere ich jedes Vertrauen in dieses Unternehmen!!!!!!!

Seit der Fiat übernahme sit Alfa sowieso nicht mehr Alfa wie wir es lieben und kennen! Fiat hat vieles kaputt gemacht von Mythos und der Faszination! Wie gesagt ob Alfa nun zu Ford, Opel oder Fiat gehört... mir reichts!!! Ich werde mir garantiert keinen Alfa zulegen welche unter der Regie eines anderen Herrstellers geloffen ist! Ich bin froh fahre ich so eine alte Kiste dann muss ich wenigstens nicht viel mit der Scheiss Fiat am Hut haben.... da diese nicht mehr Fähig sind Ersatzteile für den 75er Turbo zu liefern (jedefalls nicht alle) bin ich auf mich selber gestellt!!!!!! Besser so....

Dass es so schlimm ist hätte ich nie gedacht..... ehrlich mir reichts nachdem was ich hier gelesen habe........


So oder so ... ich bleibe 100% Alfisti aber eben Alfa Romeo Alfisti......
  #22  
Alt 16.07.2002, 12:23
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard @ Chrigi & Renato

Als ehemaliger Alfa Romeo Werkstattchef kann ich Euch gut verstehen. Die Informationspolitik ist in diesem Falle sicher sauschlecht gelaufen. Was die Aussage von Chrigi betrifft, dass seit Fiat Alfa viele Kunden verloren hat ist sicher nicht richtig ! Der Marktanteil ist in den letzten 5 Jahren von 0.5% auf inzwischen 2% angestiegen. Das das nicht alles Alfistis sein können ist klar, da auch viele Fremdmarken Fahrer inzwischen auf Alfa gewechselt haben. Ich möchte auch nicht, dass es noch viel mehr werden, weil ich will, dass Alfa fahren immer noch etwas spezielles ist. Leider sind wir aber auch auf diese Käufer angewiesen, denn sonst gäbe es Alfa schon lange nicht mehr !
Ich habe die alten Alfa wirklich geliebt (ich liebe sie natürlich immer noch !!!) Aber die neuen Autos (ab 164) sind auch nicht zu verachten, schliesslich sind die Motoren noch 100% Alfa Romeo und das Design unterscheidet sich auch beträchtlich von den Fiats. Das schlimme ist halt wie Ihr angesprochen habt das ganze Management und das drumherum. Ich auf jedenfall werde Alfa Romeo sicher treu bleiben, mit alten und mit neuen Modellen es sei denn GM wird in Zukunft wirklich sein Motoren verbauen (DAS SIND BIS JETZT NUR GERÜCHTE ! )
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #23  
Alt 16.07.2002, 12:24
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard PS: versteht mich bitte nicht falsch...

das Design etc finde ich von den neuen nach wie vor Spitzenklasse.. Nur leider findi ich kein einziges Modell überzeugend genug um es mir zu kaufen.... alleine der Antrieb ist ja scho zum heulen... und ich sehe nicht ein weshalb ich mich als Kunde mit solchen Sachen rum ärgern sollte. Der Kunde sollte auch bei Alfa Romeo immer noch König sein! Seit doch mal ehrlich... stellt euch vor es ginge hier nicht um Alfa sondern zb. um eine Küchenmaschine.... ihr würdet doch sagen :arsch: oder?????
  #24  
Alt 16.07.2002, 12:37
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Alfapazzo

ja mit dem Marktanteil hast du recht.... aber wieviele von denen sind Alfisti wie wir?????????? So gut wie keine, viele kaufen jetzt Alfa weil sie ja mittlerweile doch so einen zuverlässigen, tollen Ruf geniessen! Kommst du aber mit einem GTV6 zb. dann heisst es: "wei kann mann nur so eine Rostlaube fahren?" Das ist ein unterschied Alfa zu fahren und Alfisti zu sein! Wie gesagt ich fahre Alfa nicht aus Patriotischen Gründen (bin kein Italiener), nicht weil sie "schön" sind und nicht weil sie sonst was sein sollen!!!!! SONDERN NUR AUS EINEM GRUND Ich bin vom Mythos, vom Geist om Feeling infisziert... ich bin gepackt und kann nicht mehr anders.... dieses Feeling kommt nicht von irgendwas...sondern es war einfach da.. in dem Moment als ich zum erstenmal Alfa fuhr!!!!! Der Grund weshalb ich keine Fremdmarke besitze ist nicht weil ich versuche Alfas Marktanteile so hoch wie möglich zu kurbeln... sondern weil kein anderes Auto mir dieses Feeling wiederspiegelt... und an dem Tag wo es keine Alfas mehr hat, welche mir dieses Feeling geben, an diesem Tag (ich hoffe er kommt nie) werde ich garantiert keinen Alfa mehr fahren¨!

Wenn wir schon von Marktanteilen sprechen.... mit dem 156 haben sie einiges geholt...ja.... jedoch kenne ich leider sehr viele welche auf Grund des FASSA Managements wieder umgestiegen sind!!!!! Ich kenen Leute welche aus einem einzigen Grund nicht mehr Alfa fahren!!!! Und der ist FIAT und ihr unfähiges Geschwader!!!!!!!!!! Alfa Mechaniker welche 10 Jahre und länger auf dem Beruf waren und fast alle Alfas genossen... - diese Leute muss ich heute in Peugeots sehen weil sie selber den Service der eigenen Firma nicht mehr ertragen können! Das gibt doch zu denken das sich da einige Leute auf die komerzielle Vermarktung von Alfa Romeo beschrenken (sprich: mehr Kunden dafür weniger Fan's) Alfa darf kein Wegwerfprodukt wie ein Fiat werden!!!! Weshalb kann mann gewisse Ersatzteile für einen 145er bereits nicht mehr bestellen????? Die Rechnen doch gar nicht damit das einer so ein Auto erhalten möchte.. die wollen das wir es kaufen und wegschmeissen wie eine Pet-Flasche.... siehe Fiat Punto HGT eine grösse Mistlaube habe ich noch nie unter dem :arsch: gehabt! Eigentlich eine Frechheit einen Alfa mit so etwas in einer Werkstadt zu halten!
  #25  
Alt 16.07.2002, 12:38
Benutzerbild von Alfapazzo
Alfapazzo Alfapazzo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 1.733
Standard Wir sind nun mal verrückt !

Unser "Problem" ist leider, dass wir viel zu fanatisch sind nach diesen Autos !
Wären wir nur 08/15 Alfa Fahrer könnten wir ohne Gewissensbisse die Marke wechseln. Ich hingegen hätte schlaflose Nächte ! Deshalb nehme ich halt solche Ärgernisse in Kauf, auch wenn sie wirklich einen sehr faden Nachgeschmack haben !
__________________
.
My name is Pazzo...Alfapazzo

Alfapazzos Alfisti Shop: www.alfapazzo.ch



  #26  
Alt 16.07.2002, 12:42
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard sorry

wie gesagt bitte nicht falsch verstehen aber das musste jetzt einfach mal sein.... :x solche Sachen bringen mich einfach zum kochen......


(keine Stellungsnahme betr. Leistung, Lieferschwierigkeiten etc)

wem soll man es denn sonst sagen? Fiat reagiert ja nicht!

Egal... ich hoffe Renato bekommt bald seinen GTA dann hoffe ich er überzeugt mich und belehrt meine scharfen Vorurteilen eines Besseren..... wir werden sehen.... sonst bleibt ja noch der 166er der gefällt mir nähmlich gerade so gut.......

Meine Alfas sind halt klar, 75, alte GTV's, Sud, 90, Bertone und natürlich der Real GTA!!!!!!!!!!!!
  #27  
Alt 16.07.2002, 12:46
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Alfapazzo

:-D genau ganz genau du sagst...es !!! wäre ich nicht so verbissen Fan dann würde mich doch dieses Thema nicht im geringsten so belasten!!!! Alfa schafft es meinen Puls in Sekunden auf 200 zu bringen

daran liegt es .... ich liebe Alfa es ist mein Leben! Jeder andere würde nur den Kopf schütteln und die Marke wechseln...resp. er erkundigt sich was für ihn den ideal wäre :dumguck:

aber ich lebe als gäbe es nur eine Marke (naja eigentlich gibts es ja auch nur eine (ausser Ferrari noch)........
  #28  
Alt 16.07.2002, 12:46
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich werde trotz alle dem weiter Alfas kaufen, doch diese gilt nur für mich. Ein Kunde, welcher nicht so ein Verrückter Alfisti ist, wird sich deis aufgrund der FASSA Tatsachen bestimmt früher oder später anders überlegen. Ich werde solange Alfa's, wie Alfa eigene Motoren mit CuoreSportivo verbaut. Sobald sie anfangen, Opel oder GM Schrott zu verbauen, läuft auch bei mir das Fass über....
  #29  
Alt 16.07.2002, 12:50
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich wird "nur" der motorblock von GM sein....zylinderköpfe sollten weiterhin von alfa sein....finde es aber tritzdem zum
  #30  
Alt 16.07.2002, 12:50
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard @Renato

ja dito bei mir!!! Solang ein Alfa unter der Haube schnauft schlägt mein Härz schneller :love: - wobei die Grenze ist dann überschritten wenn "Fremdefötzel" ihre Griffel an die Legende legen... dann werde ich :nerv: .... wie gesagt ich habe noch vieles vor..... ich muss mir erst darüber Gedanken machen wenn in meinem Fuhrpark ein super 75,90,gtv(zb. gtv6) und ein sud stehen... und ich nicht mehr weiss was ich kaufen soll..... bis dahin ist es noch ein langer weg.
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica