PC oder MAC???? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2005, 13:33
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard PC oder MAC????

hallo zusammen

ich brauche wiedermal nach 7 jahren einen neuen compi. nun kommt bei mir die gretchenfrage.... pc oder mac?

ich kenne bis anhin nur die microschrott pc's welche mich ernsthaft zur verzweiflung gebracht. ich bin nun wirklich nicht ein rieeeeesen compi freak, aber wenn ich mal eine cd oder eine dvd brennen will, oder sonst was machen will, muss es funktionieren, und ich muss nicht stundenlang rumtüfteln, wieso diese scheisskiste nun nicht will.....

nun habe ich von verschiedensten bekannten gehört, dass man diese probleme mit apple produkten nicht hat. diese seine viel viel standhafter, zuverlässiger und zum teil schneller und sicherer....

ich frage mich nun, ob hier im forum irgendwelche fachleute in diesem bereich einen guten tip dazugeben könnten?

ich liebäugle mit den Mini Mac der zwar noch etwas aufgemotzt werden müsste, aber doch noch ziemlich anmächelig ist.

besten dank für inputs....
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2005, 13:45
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Michele

Der Mini Mac wird auch mein nächster PC sein, genau aus den von Dir genannten Gründen.

Rosso wird Dir da aber sicherlich am besten weiterhelfen können, da er so ein angefressener Mac Freak ist.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2005, 13:55
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

die frage ist viel mehr, ob du schon mal mit mac os x gearbeitet hast, und ob du denn willen hast von grund auf neu zu lernen.
ausserdem: brauchst du desöfteren mal hilfe am pc oder schaffst du alles selber? es ist wesentlich einfacher im kollegenkreis einen win-profi zu finden, als einer der alle wehwehchen eines macs kennt.

sollte das für dich kein problem sein, steht einem wechsel zu mac eigentlich nichts im wege, und mit dem mac mini hast du sicher einen guten einsteiger-mac... aber wie selbst gemerkt: der will noch etwas aufgemotzt werden, sonst hast du nicht lange freude dran.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.02.2005, 14:05
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ciao Spillo

Ich hab im April 2003 geswitcht, sprich von Windoof auf OSX umgestiegen, weil ich die ewigen Basteleien am System satt hatte und auch von der Arbeit her wieder frei entscheiden konnte.

Ich versuche nicht zu missionieren aber wenn Du bereit bist, Dich umzugewöhnen und Dir 2 Wochen Zeit gibst dann hast Du Dich in dieser Zeitspanne gut in die Applewelt eingewöhnt und kannst die 0815 Dinge eigentlich problemlos machen. Viele der Mac Vorurteile stammen noch aus der grauen Classic-Zeit (Nicht kompatibel mit Windows, teuer, etc) Heute gibt es das gesammte Office Packet für den Mac und die Schnittstellen (Hardware) sind dieselben

Der einzigen Schicht der man Apple nicht empfehlen kann ist die Gamerfraktion, da Spiele nicht gerade für 3% Marktanteil entwickelt und optimiert werden Hier findest Du ein gutes Mac Forum und sonst gibt's natürlich das was bei den Autos auch immer ansteht: Testen!

gruss
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.02.2005, 14:28
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Daumen runter

ohh noooooo mac...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.02.2005, 14:30
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter toll

sehr qualifizierte Aussage das hilft ihm sicher weiter
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2005, 14:34
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Blinzeln

man ist immer benachteiligt MiniDisc, Kamera, Homeserver etc. keine Treiber Software etc. vorhanden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2005, 14:40
Benutzerbild von Spillo
Spillo Spillo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 578
Standard

ragazzi

ich wusste auf euch ist verlass.....

vielen dank für eure hilfreichen tipps.... bin mir ziemlich sicher, dass es ein mac sein wird. nehme mir gerne die zeit, das neue system zu erlernen... denke mir, es wird sich lohnen. was das gamen betrifft, ist das kein problem... dafür habe ich meine ps2. die genügt....

Ist wohl schon fast gekauft.... wird etwas umgewöhnung benötigen, aber ich möchte endlich in ruhe am compi arbeiten können.

saluti e grazie...
__________________
Alfa Giulietta Quadrifoglio 1750
Alfa 159 TI 1750 SW
Alfa Spider 2.0 Serie 4
... e la storia continua....

Le grandi auto parlano italiano
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2005, 14:51
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

@ Spillo: ich hätte Dir sonst noch einen guten Berater

@ Iskandria: Wird Zeit, dass Du mal wieder einen Blick über den Windows Tellerrand wirfst Ehrlich, es gibt noch Leute die die MiniDisc im Einsatz haben?
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.02.2005, 15:11
Benutzerbild von Iskandria
Iskandria Iskandria ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 704
Standard

welche marke denn? ich höhre nämlich ständig das gejammer von mac usern..warum gibts das nicht..wann kommt das?..wieso nicht mac?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica