Anstehende Facelifts bei Alfa Romeo - Seite 3 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #21  
Alt 07.07.2002, 21:31
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Schätze mal, dass hat bei beiden Modellen dieselbe Ursache: Das Fahrwerk verkraftet nicht mehr Esel :x Am Motor kann's ja nicht liegen!

gruss
rosso
  #22  
Alt 09.07.2002, 07:19
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard Re: was ?

Zitat:
Zitat von Renato
Ist ja zum Kotzen. Warum machen die nur 225 PS aus dem 3.2 Liter ? Ich finde eigenlich 250 beim GTA schon die unterste grenze bei 3200 Hubraum...

Für den GTA waren in der ersten Version 280 PS geplant.
Nur hat sich aber bei Testfahrten herausgestellt dass der GTA so nicht auf die Leute losgelassen werden kann und die Leistung wurde auf 250 PS zurückgenommen. Die Grenzen des Frontantriebs sind wohl erreicht.

Gruss
Mariani
  #23  
Alt 09.07.2002, 07:58
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

nicht nur erreicht sondern überschritten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :murren

Die brauchen gar nichts mit mehr Leistung bauen, die jetztige Power finded ja schon keine Haftung mehr auf unserem Asphalt!!!!!!! :help:
  #24  
Alt 09.07.2002, 07:58
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard mehr Power

Naja - aber das GTV Fahrwerk wird doch wohl 250 PS verkraften. Er hat ja jetzt schon 220. Jetzt bekommt er gerade mal 5 PS mehr mit 0,2 cm3 mehr....
  #25  
Alt 09.07.2002, 08:07
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ja es ist eine Schande.... vor allem wenn man bedenkt das man diese mikrige Mehrleistung bereits durch ein/zwei Eingriffe an dem alten 3.0 Motor heraus hohlt!!!! Nein dieses Konzept finde ich schlecht... da werden sich einige Nerven!!!! Ich glaube nicht das viele bereit sind Steuern/Versicherung etc (besonders in Italien nicht :x ) für ein solches Hubraum Monster zu bezahlen, wenn sie nicht mal mit der dazu gehörigen Leistung belohnt werden! Weshalb wird denn da nicht der Hubraum veringert und dafür ein Turbo eingebaut..... gleichviel Leistung dafür weniger blechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn man schon nicht bereit ist das eindeutige Verlangen nach mehr Dampf zu stillen!!!!!
  #26  
Alt 09.07.2002, 08:13
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard Re: mehr Power

Zitat:
Zitat von Renato
Naja - aber das GTV Fahrwerk wird doch wohl 250 PS verkraften.

Nö, das glaub ich eher weniger! Das Teil ist doch noch alter als das vom 156er und war anscheinend mit dem aktuellen V6 an der Grenze....
  #27  
Alt 09.07.2002, 08:51
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

ein Kollege hat auf seinem 145er QV einen Novitec Turbolader montieren lassen (um die 220 PS) - was nicht zuviel ist für einen 2.0 16V Turbo!!!!!! Tja ich weiss aber nicht ob das Auto besser oder schlechter läuft....denn die Leistung geht überall hin...nur nicht auf die Strasse!!!!!!! Ich bin den GTA noch nicht selber gefahren....(schande über mich) .... aber ich liess mir von 2 Besitzern bereits sagen... ich solle es lieber sein lassen... man hätte die Wahl zwischen ständig blinkendem ASR Lämpchen oder quitschenden Gummis! Sehr schade.....! Wenn sicher nicht endlich etwas beim Antriebssystem tut brauchen wir kein einziges PS mehr! Währe nur Energieverschwändung! Der GTA ist für mich in Sachen Design etc. das geilste was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist... jedoch war ich zuerst auch über die eigentlich mickrigen 250 Pferdchen verwundert... da ich von Alfa eigentlich immer gewohnt war aus einem Minimung an Hub ein Maximum an Leistung heraus zu kitzeln.... ein Alfa Mech. klärte mich auf: Es ist tatsächlich wie vorhin schon von euch erwähnt die Tatsache dass eine weitausgrössere Leistung im Potenzial dieses grossartigen Motors gelegen hätte...aber leider wären diese PS nie zur Geltung auf der Strasse gekommen! Deshalb wurde der Motor so abgestimmt, dass die Power gerade noch umgesetzt werden können! Deshalb müssen wir uns gar keine Hoffnungen auf einen PS-Boliden machen solange Alfa merkt das beim Gas geben die Front in die Höhe geht und die Räder immer wie mehr an Traktion verlieren..... - Solche Motoren schreien förmlich nach Heck oder Allrad !!!!!
  #28  
Alt 09.07.2002, 08:57
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

womit wir wieder am Anfang der Diskussion stehen :wink: Heck- oder Allradantrieb wird es anscheinend nicht vor 2005 geben.

Wg dem 156 GTA: Fahr Ihn doch einfach mal selbst (hast Du in dem Teil überhaupt Platz :P ) dann weisst Du mehr!

gruss
rosso
  #29  
Alt 09.07.2002, 09:05
firefox firefox ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 266
Standard

hmmmm, ich glaub ich bstelle en GTA Mocke und baue dä denne in 75er hehe

Denne dette druff no en Supercharger und kurz übersetzts Renngetriebe und en 360 Modena seht mi numme no vo hinte, hehe :dumguck:
  #30  
Alt 09.07.2002, 09:06
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

:P
Heeeeeeeeeeeee ich habe ihn ja schliesslich auch in einem 75er Platz!!!! Auch wenn ich bei jeder Unebenheit im Boden den Schädel ins Dach ramme! Meine Beine zwischen Lenker und Mittelkonsole zwänge und meine Riesenlatschen über die engen Pedalle quällä..... macht mir das nichts aus.... Ein Alfisti bringt sowas nicht aus dem Gleichgewicht! Im GTA habe ich super Platz.... bin am Salon mal drin gessesen ... mann musste mich fast hinaus werfen...ich wollte nicht mehr raus so etwas geiles..... aaaaa..... :nono: Meiner Meinung nach das Weltweit schönste Interieur.... Die Runden Instrumente habens mir besonders Angetan!!!! I bin bekennender Retrolook fetischist!!!! Darum finde ich den 147er mit seiner Affengeilen Nase so heiss...... alles neue gefällt mir nähmlich nicht
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica