Wo und wie habt ihr euch infiziert? - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2003, 08:02
VOE VOE ist offline
Member
 
Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 36
Standard Wo und wie habt ihr euch infiziert?

Als ich 1978 das Licht der Welt erblickte hatte mein Vater schon seinen 3. Alfa. in dem Falle eine 2000er Berlina (Superleggiera, 1750 Berlina). Schon als kleinstes Kind durfte ich immer auf dem Beifahrersitz mitfahren und auch ab und zu auf Vaters Schoss lenken. das erste mal das ich aber meine Alfa-sucht bemerkte war mit 4 Jahren. als ein Freund mir mein Alfa Zeichen vom Schutzbleches meines Fahrrades abgerissen hatte. es war das einzige Mal das ich mich mit ihm geprügelt habe.

Die Entwicklung ging aber schleichend weiter, so habe ich zum Beispiel bemerkt, das ich immer komisch gerührt war wenn das thema Alfa angesagt war. Genau dieses Kribbeln und augenfeucht werden habe ich auch heute noch. Jedes mal wenn ich nach einem weilchen mein 75er ts aus der Garage nehme....
Auch war ich sehr traurig als Alfa an Fiat verkauft wurde. obwohl ich noch sehr jung war schien ich das richtige zu fühlen... ich finde es auch heute noch bedauernswert. (wenigstens haben sie das kleinere übel gewählt)
In der Zwischenzeit hatte mein Vater eine Alfetta 2.0 die uns innert 2 jahren wegrostete, als dann noch der Anlasser am A.... war hat ihn mein Vater Verschenkt, nach dem wir eine zeitlange nur am Hang parkieren konnten ;-)
daraufhin haben wir uns eine Giulietta 1.8 angeschaft. auf eben diesem Alfa bin ich mit 8! jahren zum ersten mal ganz alleine Alfa gefahren. Von dem Moment war für mich alles klar. von da an konnte ich nur noch an Alfa denken und es kaum erwarten bis ich endlich 18 werde. Leider war die Spritztour ein einmaliges Erlebnis und ich musste mich gedulden bis ich 16 war. Endlich durfte ich Alfa fahren lernen. zu der Zeit hatte nur noch meine Mutter ein Alfa (33 1.7 QV).mein Vater wurde zu faul zum schalten und wollte einfach keinen Alfa mit automatischem Getriebe fahren. ( wo er recht hat, hat er recht ...) jedenfalls bin ich immer mit meiner Mutter zum einkaufen in die Stadt usw gefahren, sogar auf der italienischen Autobahn bin ich gefahren, das aber relativ schnell und mit der familie im fonds und ohne irgend ein papier! ich war ja erst 16.
zu meinem 18. Geburtstag habe ich dann den 33er meiner Mutter geschenkt bekommen. den habe ich aber mit 220'000 km im Winter gegen einen Randstein gesetzt. mit allen anderen Reparaturen hätte es sich nicht mehr gelohnt. :-( ( heute denke ich auch schon anders) also habe ich mir einen 33 er 16 v gekauft. von anfang an haben da die Ventile geklappert, nach einem halben jahr und 15000 km weiter war ein Ventil verbrannt. darauf folgten die wohl 2 depressivsten Monate in meinem Leben. ich wurde zum Honda fahrer degradiert und niemand wollte mich auf der Überholspur vorbei lassen:-( da ich mich aber schon länger für einen 75er interessiert hatte, habe ich mir kurzerhand noch einen 75 ts lim.edition gekauft. Da der Garagist mir die Reparatur des 33er auf garantie für knappe 1000.- ausgeführt hatte, war ich nun im besitz eines 2. Alfas oder eines Winterautos.
Letzten herbst bot sich mir die gelegenheit einen 33er 16v in einem akzeptablen Zustand für 1000.- zu kaufen.
So habe ich mir also den Virus eingefangen.
bin gespannt wie und wo ihr euch infiziert habt...

gruss aus bern
voe
__________________
pränatal alfa geschädigt
  #2  
Alt 10.03.2003, 09:09
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao VOE

Eigentlich gibt es bereits einen Thread be dem es um dieses Thema gibt.

Gucksch Du!

http://www.alfisti.ch/Forum/viewtopic.php?t=1133

An alle Alfa Forum Schweiz Member

Es macht keinen Sinn jedesmall wieder einen Neuen Thread zu eröffnen über eine Thematik die bereits vorhanden ist. Erstens verliert man die übersicht :lupe: :? und zweitens bin ich überzeugt das die Leute nicht lust haben das alles immer 3 Fach oder mehr zu schreiben.

Bitte versucht Euch daran zu halten.

Ein Paradebeispiel für mehrfache Threads ist übrigens auch der Autosalon Genf. Und trotzdem handelt es sich immer wieder um das gleiche. Ich weiss gar nciht mehr wo ich was schreiben sollte! :nixweiss: :gruebel: :ratlos:

Vielen Dank für die Koperation!

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica