Alfa Romeo Museum Arese! - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Events > Allgemeine Veranstaltungen
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.05.2005, 14:58
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard Alfa Romeo Museum Arese!

Wer war schon mal da? Ich werde am Freitag morgen hingehen, sonst noch jemand in der Nöhe der sich dort ein bisschen verweilen will....???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.05.2005, 15:15
volker hauser volker hauser ist offline
Freak
 
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 1.288
Standard

hey wann ich kann um 11 uhr da sein

gruxx
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.05.2005, 15:22
Benutzerbild von Silversnake
Silversnake Silversnake ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 629
Standard

Ich werde sicher auch vor dem Mittag da sein....!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2005, 16:34
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard Museo Alfa

Komme soeben von Varano via Arese (Centro Stile / Museo Alfa Romeo) zurück. Absolut sehenswert und falls von Euch jemand italienisch spricht noch besser. Ein älterer italienischer Signore (pensionierter Alfa Mitarbeiter) führt durch das Museum mit detailierten Kommentaren zu den Exponaten. Das Museum wiederspiegelt die Firmengeschichte beginnend mit dem ersten je gebauten Alfa Fahrzeug bis zu den Wagen der Neuzeit. Desweiteren die Rennwagen die Geschichte geschrieben haben (Targa Florio / Mille Miglia etc) Entwicklung der Motorentechnik.

Viel Spass.


Pietro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2005, 20:26
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

ich bin auch schon in Arese gewesen und sogar beim Centro Stile (Zbinew Maurer, Designer vom 156). Kann Pietro nur zustimmen: Museum ist sensationell.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.05.2005, 21:40
Benutzerbild von lui
lui lui ist offline
Freak
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 1.069
Standard

War auch mit Pietro und weitere ca 30 GTA Fahrer (im Konvoi) in Arese und es ist wirklich geil was dort so rumsteht. Zusätzlich gabs einen Rundgang im Centro Stile Alfa Romeo wo unter anderem ein 159 SW und der Brera Spider (beide zugedeckt, doch sehr gut erkennbar) zu sehen war. Doch das Higlight war das ich mich in den 8C Competizione reinsetzen durfte und als er den Motor angemacht hat und anfing zu gäseln liefs mir so richtig kalt den Rücken runter... Soooooooo Geeeiiilll!!!!!!!!!

lui
__________________
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2005, 10:39
Pietro Pietro ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von lui
War auch mit Pietro und weitere ca 30 GTA Fahrer (im Konvoi) in Arese und es ist wirklich geil was dort so rumsteht. Zusätzlich gabs einen Rundgang im Centro Stile Alfa Romeo wo unter anderem ein 159 SW und der Brera Spider (beide zugedeckt, doch sehr gut erkennbar) zu sehen war. Doch das Higlight war das ich mich in den 8C Competizione reinsetzen durfte und als er den Motor angemacht hat und anfing zu gäseln liefs mir so richtig kalt den Rücken runter... Soooooooo Geeeiiilll!!!!!!!!!

lui


Wie recht Du hast mit dem 8c. Bin auch kurz drin gesessen. Als dann die 8 Maserati Töpfe zu laufen anfingen dacht ich mir "hoffentlich wird er gebaut" ! Das muss er sein "der Stoff aus dem die Träume sind".



Pietro
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica