Warning!!! Der R32 (oder wie er heisst) ist auf der Strasse - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2002, 18:58
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard Warning!!! Der R32 (oder wie er heisst) ist auf der Strasse

Achtung Achtung..habe gehört das der Golf-bube auf Jagd geht....aber das ist für Alfas kein Problem 8)
Oder?
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #2  
Alt 02.09.2002, 21:40
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also ich wiederhole das ja nur ungerne aber auch wenn sie dem Golf 300 Esel verpassen würden, würd's für mich ein Golf bleiben (der an jeder Strassenecke anzutreffen ist) und somit :gaehn:

Aber das ist wohl wieder sehr subjektiv und eigenbrötlerisch von mir :-D

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
  #3  
Alt 05.09.2002, 13:30
Miki Miki ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.09.2002
Beiträge: 62
Standard

Schliesse mich an der Meinung von Rosso an!
Golf bleibt Golf!
Wenn ich ihn im Rückspiegel sehe, werde ich ihm Platzmachen, damit ich den Anblcik im Rückspiegel nicht ertragen muss 8)


Gruss

Miki
  #4  
Alt 05.09.2002, 14:07
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

8O :hmm: :gaehn:

Wie kann man sich nur überhaupt gedanken machen bezüglich einem Golf oder überhaupt einem Auto einer anderen Marke ausser vielleicht Ferarri, Maserati und so?!

Als echter Alfisti :mace: hat man doch so viel Freude an seinem Alfa das weder PS, Nm, oder sonstige oberflächlichen Werte nur annähernd an diese :love: zwischen Dir und deinem Alfa herankommen.

Es gibt viele Autos von anderen Herstellern die sicherlich auch nicht schlecht sind oder einige interessante Features haben, es sind und bleiben jedoch keine Alfas. Wie Rosso geschrieben hat, auch ein Golf mit 300 PS oder sogar mehr interessiert einen Alfisti nicht. Sollen die anderen doch machen was Sie wollen. Um so besser wenn die anderen auch so aktiv den Markt mitbeleben. Wir wollen ja auch nicht das jeder Alfa fährt und vor allem würden wir doch auch nicht jedermann/frau nehmen :hammer: :skull: , oder?!

Wenn man ein wahrer Alfisti ist, dann weis man was man hat. Ein Auto das lebt. Alles andere ist nur ein Stück Metall mit einigen wenigen Ausnahmen!

Wir New-Timers können da etwas von den Classicers lernen, oder führen die etwa PS Gespräche, 0-100 KM/h tests oder so oberflächliche unwichtigen Sachen durch?!

Frei dem Motto wer ein Porsche fährt um damit anzugeben hat nichts in der Hose und braucht dementsprechend eine Schwanzverlängerung. Sorry Ladys! :wink:

Das ist mein persönlicher Standpunkt.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #5  
Alt 06.09.2002, 00:54
Benutzerbild von michel
michel michel ist offline
Freak
 
Registriert seit: 30.06.2002
Beiträge: 1.067
Standard

hatte heute das vergnügen einen zu erkennen... naja, aber erst nach gut 5km fahrt... :arsch:

es war so: ich fahr so auf die autobahn, hinter mir ein schwarzer golf der immer wieder zu dich auffährt, und denke mir: also bleib mal schön rechts, dann kann er schnell vorbei... war aber nichts er blieb hinten. gut. dann kam ein 100-stück und ich hatte 2 weitere golf aufgeholt. ein silberner golf4 und ein dunkelblauer... in der zwischenzeit 80 (evtl kennt ihr die strecke, von basel, wenn sie auf die a1 vor dem barreg geht) und in 100m wirds auf eine spur verengt. plötzlich gibt der schwarze golf4 hinter mir gas, geht an mir vorbei, will an den beiden golf vor mir vorbei, doch leider ist die strecke schon zu ende. nur noch eine spur, und er ist nicht drauf. da die beiden anderen golf natürlcih keinen m abstand voneinander hatten, musste der schwarze sich ganz schön reinquetschen da ist mir zum ersten mal aufgefallen, links und rechts ein endrohr... ahhh, darum meint er, er sei der rennfahrer
...das ging dann weiter, hatte die 3 golfs vor mir, einer wie der andere, halt nur die farbe... stockender verkehr vor barreg, durch barreg, unter mövenpickbrücke durch... und jetzt erst fiel mir das r32 am heck des schwarzen auf... boah! ist ja ganz etwas besonderes :P :P

..ich denke, die dinger werden höchstens durch verschissenen fahrstil und selbstunfälle auffallen, sonst sind sie wie jeder andere aufgemotze golf... und davon gibts eine menge.

gruss
michel
__________________
164ts, 164v6super, 75ts, 75tsLE

alfa164.ch
http://www.emundem.ch
  #6  
Alt 06.09.2002, 11:10
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Wartet nur bis ich mal einen sehe, freue mich schon... :-D
  #7  
Alt 06.09.2002, 14:02
mafe mafe ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.07.2002
Beiträge: 33
Standard

Habe einen über die Mittagspause gesehen. Es ist einfach ein Golf, nix weiter!!! Ein wenig mehr verspoilert als die aufgemotzten GTI vom Land... :-D
Gruss, Marcel
  #8  
Alt 06.09.2002, 19:54
Andrea Andrea ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 117
Standard R32

Wartet nur bis unser 147 GTA auf den Strassen rollt :-D . Dann sehen wir wer der KING ist...

Bis bald... Andrea :wink:
  #9  
Alt 06.09.2002, 20:24
as as ist offline
Freak
 
Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 1.428
Standard

freue mich schon :-D
..der wird Power genung haben um alle zu schlagen. Nun weiss man von ihn nicht so viel.
__________________
-----------------------------
Il Cuore ha sempre ragione
  #10  
Alt 07.09.2002, 06:55
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

:dumguck: sei bloss vorsichtig, sonst erzählen Sie hier wieder von 4x4 oder heckantrieb.... :skull:

schönes we

gruss
rosso
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica