Occ Autos, Garantie und ihre Mängel.. :( - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2004, 16:34
DonVito DonVito ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.11.2003
Beiträge: 394
DonVito eine Nachricht über MSN schicken
Standard Occ Autos, Garantie und ihre Mängel.. :(

http://www.alfaforum.ch/viewtopic.ph...e 6bc18a0a2c1

Ich will da gleich mal an den Post anknüpfen und hab gedacht dass das ein eigener thread wert ist..

Ich hatte schon verdammt viele Autos in meiner kurzen Fahrer-Zeit (wie man aus dem Footer lesen kann). Ich hatte nur immer Neuwagen!!! Mit keinem hatte ich wirklich probleme!!! Die letzten drei habe ich Occ. gekauft... ich sage euch... nicht als nur ärger....
Den letzten den ich gekauft habe (Kapap 3.0) ist die Krönung...
Ich bin den Wagen gefahren..
Das erste mal hatte ich bemängelt: Reifen zu laut, Grosser Service fällig, Lüftung macht geräusche.. *gurgelt immer* Luft in den leitungen..
Bei der 2 Fahrt war alles genial... War eine geile fahrt in einer nobel Carrosse... . gegen 7000.-- Bar hab ich den Wagen mit gutem gewissen gekauft und bekahm noch 2 Monate garantie (Meine bella hat ja schon 182tk 8) )

Genau nach 2 Monate und 1 Woche fing der horror an...

Die Arbeiten die ich jetzt machen muss/musste...

- Kurvenstabilisator inkl. Seiten Stabilisatoren-gelenke wechseln, da sie komplett hinüber waren. ca. 1000.--
- Bremse hinten links ist fast hinüber, da das handbremsseil innen komplett verrostet ist. Zudem Pfeiffen sie auf einmal immer beim bremsen (VA+HA).
- Motor der ZV links geht nicht mehr. (Kann nicht mehr mit der Fernbedienung schliessen. öffent sich immer wieder als wäre eine tür offen) kosten sicher ca. 500.--
- die Lüftung setzt ab und zu aus.. Zeigt auf dem display die striche an, kommt aber kein wind. (Die haben anscheinend für die Konsole ein separates steuergerät, dass evtl fehler hat) Kosten?? keine ahnung...
- der Motor läuft auf einmal nicht mehr rund. Gem. Max von forum saugt er falsche luft an, Dichtungen der Ansaugrohre sind hinüber auf Zylinder 1-3. Kosten bei Max riedacker Garage ca. 150.-- (Danke nochmals an Max dass er sich letzten samstag Zeit für mich genommen hat und fü rmeine Bella).
-Jetzt hab ich noch H&R federn gekauft gehabt, die ich auch montieren wollte und hatte wieder kosten... (auf meine kappe, aber wer dachte dass ich so viel noch ausgeben muss..

Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie wütend ich auf die garage war!!! Auf meine Anfrage wegen den Reparaturen und kosten hatte er keine einsicht... Zitat: "Tut mir leid für dich, habe dir sicherlich nicht bewusst so ein auto verkauft, habe es bekommen den service gemacht kurz angeschaut und wieder verkauft"

E che cazzo me ne frega a me .. du bist ja die garaeg also, schau doch den sch... wagen richtig an..
Logisch hat der wagen seine km, aber der Motor ist bis auf die ansaug-Dichtungen Tiptop... wollte ja extra einen AR 3.0 Motor wegen der stabilität..
zusätzlich bekommt man für den wagen bei derendinger oder Hsotettler praktisch keine Teile, also bis ich auf Lancia teile angewiesen, die nicht so günstig sind... man nehme ca 650.-- für eine originalen Kurvenstabi!!! Der von eibach ist ja noch günstiger (nur macht eibach keine für den K) :cry:

na ja.. hab mich entschieden den wagen langsam zu reparieren, 2-3 jahre fahren und dann einen geilen neuwagen kaufen.. nix mehr occ schwarten...

Gruss von einem gezeichneten Don der eingentlich ein bischen geld sparen wollte (endlich keine leasings mehr), aber vorher wenigstens glücklich war..
__________________
Car History:
- Alfa 75 2.0 Vergaser
- Fiat Uno Turbo 1.3 Antiskid
- Punto GT 1
- Fiat Bravo HGT
- Punto GT 2
- Alfa 156 2.0 Selespeed
- Fiat Panda 1.2 Active
- Alfa 156 2.0 SW
- Audi S3
- Alfa 145 2.0 QV
- Lancia Thema 2.0 16V Turbo
- Lancia Kappa 3.0 V6 LS
- Fiat Stilo 2.4 20V Abarth
- Alfa 166 3.0 24V Super
- Fiat Bravo 1.9 JTD Sport
- Alfa 156 3.2 SW GTA
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica