kleiner beitrag zur raserdebatte :) - Seite 4 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #31  
Alt 01.12.2004, 12:01
Benutzerbild von Bertone1973
Bertone1973 Bertone1973 ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 357
Standard die geschichte der menscheit

10000 v. Chr.: :streit: :hammer:

5000 v. Chr.: :streit: :hammer:

0: :streit: :hammer:

2000 n. Chr.: :streit: :hammer:

5000 n. Chr.: :hammer2: ?


:stop: :stop: :stop:
__________________
Bertone per sempre !
  #32  
Alt 01.12.2004, 14:58
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

ok....ok....ok---ok... mein Alfa verliert am vorderen rechten Federbein Oel.
Ich werde nur noch solche Fragen stellen...

Ihr habt ja alle recht! Aber Hass schürt Hass schürt Hass schürt Hass.
Das schleckt kai Gaiss wegg. :engel:
  #33  
Alt 01.12.2004, 15:01
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
ok....ok....ok---ok... mein Alfa verliert am vorderen rechten Federbein Oel.
Ich werde nur noch solche Fragen stellen...

Nein sicher nicht? wieso denn. Ist doch eine interessante Diskussion. . schliesslich sind wir alle alt genug (die meisten zumindest) um über so Sachen normal diskutieren zu können ohne gleich beleidigend und ausfallend zu werden oder Leute wegen ihrer Meinung schlecht zu machen. . .

Tatsach ist: Du findest es scheisse wie die Versicherung reagiert und ich find's in Ordnung. . . fertig. Deswegen müssen wir uns ja nicht beleidigen etc.
  #34  
Alt 01.12.2004, 18:24
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

@evo:
So wie ich die Mobiliar verstanden habe, werden die von dir angesprochenen Balkanesi, die schon seit 30 Jahren hier leben und sich angepasst haben, nicht von der Versicherung ausgeschlossen, ebensowenig wie die Frauen aus dieser Gegend. Es geht einzig und allein um männliche Junglenker.
Internen Statistiken der Mobiliar zufolge verursachen diese 18- bis 25-jährigen Balkanesi die zweieinhalb- bis dreifach höhere Schadensrate als gleichaltrige Schweizer Männer. Und darum werden sie ausgeschlossen, AUSSER sie sind bereits in Besitz einer Versicherung bei der Mobiliar (beispielsweise eine Hausratsversicherung).
Übrigens soll die Mobiliar schon seit eineinhalb Jahren nach diesem Schema vorgehen. Und sie ist nicht die einzige Versicherung:

Zitat:
Mit ihren Konditionen steht die Mobiliar nicht allein auf weiter Flur: Die «Winterthur» (Marktanteil von 23%) beispielsweise wird ab kommendem Jahr eine härtere Selektion betreiben. Schon seit über einem Monat wird beim Neuabschluss einer Motorfahrzeugversicherung mit Bürgern aus gewissen Ländern - die Liste wird nicht offengelegt - das Vorliegen von zumindest zwei Versicherungspolicen bei der «Winterthur» verlangt.
Zitat Ende. (Quelle: NZZ)

Der anständige, 35-jährige dipl. Ing. aus Bosnien kann sein Auto also bei der Mobiliar versichern lassen – wenn er das will. Wenn man das berücksichtigt, kann man nicht mehr von Rassismus sprechen.

Aber wie schon gesagt, wenn ich im Mobiliar-Management sitzen würde, hätte ich diese Junglenker vorerst nicht ausgeschlossen, sondern würde sie einfach mit einer mindestens doppelt so hohen Prämie wie gleichaltrige Schweizer belegen.

Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #35  
Alt 01.12.2004, 18:53
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

Simonne, danke für die Tipps, welche Versicherungen ich auch noch meiden soll. Ich werde wohl langsam wieder auf mein Velo umsteigen.

Zitat:
Zitat von Simonne
Der anständige, 35-jährige dipl. Ing. aus Bosnien kann sein Auto also bei der Mobiliar versichern lassen – wenn er das will. Wenn man das berücksichtigt, kann man nicht mehr von Rassismus sprechen.

EBEN NICHT!!! Auch der "anständige", gut bürgerliche, geranienzüchtende, hornussende, jodelnde, sternwandernde, abfalltrennende Dipl. Ing. aus Bosnien KRIEGT KEINE Autoversicherung, wenn er nicht schon eine andere hat. (Siehe Antwortbrief der Mobiliar am Anfang dieses heissen Threads!!!)
  #36  
Alt 01.12.2004, 21:48
BC BC ist offline
Member
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 25
Standard

kennt ihr eigentlich die Geschichte vom Tamilen welche sich die Zähne von schweizer Steuergeldern hat machen lassen und mit den Spesen noch ne Lederjacke gekauft hat......

übrigens es gibt Balkanis die leisten sich ein Auto und leben dafür bis 28-30 bei den Eltern...dafür haben sie halt noch nicht mit 20 eine 5 zimmer Dachwohnung mit Seeblick und homecinema dolby suround läckmeramarsch system... 8O
__________________
~~~by Bertone~~~
  #37  
Alt 01.12.2004, 22:22
Benutzerbild von Alfarcheo
Alfarcheo Alfarcheo ist offline
Member
 
Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 186
Standard

:super:
  #38  
Alt 01.12.2004, 22:30
Benutzerbild von Simonne
Simonne Simonne ist offline
Member
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 415
Standard

@alfarcheo:
Ok, da hab ich mich wohl getäuscht. Ich dachte, es wäre so, da ja nur die Junglenker von 18 bis 25 die Superrisikogruppe sind.
Und der jodelnde dipl. Ing. muss sich trotzdem nicht benachteiligt fühlen: Entweder hat er schon eine Autoversicherung und sonst kann er immer noch zu Generali, Winterthur oder Zürich gehen – die nehmen ihn. Und vielleicht sogar zu einem anständigen Tarif (weil er ja schon über 30 ist und vielleicht eher einen Renault Espace als einen krassen BW fährt).
Wobei unser fiktiver dipl. Ing. wahrscheinlich schon seit 15 Jahren eine Autoversicherung hat und in der Zeit «beweisen» konnte, dass er anständig fährt und einem dementsprechend hohen Bonus hat...

@bc:


Gruss

Simonne
__________________
Wenn gutes Deutsch Glückssache ist, kenne ich ein paar Leute mit einer extremen Pechsträhne...

www.simonne.ch
  #39  
Alt 02.12.2004, 07:07
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
, geranienzüchtende, hornussende, jodelnde, sternwandernde,

hähähä, den Typ möcht ich kennenlernen!!! *mich-kaputt-lach*
  #40  
Alt 02.12.2004, 09:48
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Zitat:
Zitat von Alfarcheo
Simonne, danke für die Tipps, welche Versicherungen ich auch noch meiden soll. Ich werde wohl langsam wieder auf mein Velo umsteigen.

Zitat:
Zitat von Simonne
Der anständige, 35-jährige dipl. Ing. aus Bosnien kann sein Auto also bei der Mobiliar versichern lassen – wenn er das will. Wenn man das berücksichtigt, kann man nicht mehr von Rassismus sprechen.

EBEN NICHT!!! Auch der "anständige", gut bürgerliche, geranienzüchtende, hornussende, jodelnde, sternwandernde, abfalltrennende Dipl. Ing. aus Bosnien KRIEGT KEINE Autoversicherung, wenn er nicht schon eine andere hat. (Siehe Antwortbrief der Mobiliar am Anfang dieses heissen Threads!!!)

:wink: :P

Genau deiner Meinung, zuerst müssen Zahlen auf den Tisch wenn man
mit diesen Argumentiert und bisher hat die niemand gesehen, sonst
müssen wir beginnen das wir Frauen auschliessen, Pensionäre aus-
schliessen etc. sind ja auch alles Risikogruppen...
__________________
The "real" Alfa Arna with the 2008 Lui Approval
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica