Schiebedach beim 147er - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.2003, 19:57
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Schiebedach beim 147er

Ciao Alfisti

Als ich am Sonntag unterwegs nach Hause war, wollte ich in dieser doch noch angenehmen Temperatur von der Schrägstellung des Schiebedachs auf ganz offen stellen. Den Drehregler auf ganz auf gestellt und nichts ging mehr. 8O

:hmm: Was ist passiert :? Ich habe mehrmals den Regler verstellt und das Schiebedach wollte sich einfach nicht bewegen. Was soll der Scheiss!!! :nerv: :murren :motz: Sogar mit der Fernbedienung (Autoschlüssel) konnte ich den Schiebedach nicht mehr verstellen.

Als ich dann Gestern beim Garagisten kurz vorbei ging, hatte er sich reingesetzt und nach 30 Sekunden ging das Teil wieder wie am ersten Tag. :skeptisc: Mein Garagist sagte mir daraufhin das er das Schiebedach neu programmieren musste. Ich habe nur Bahnhof verstanden! :nixweiss: Aber wichtig ist das es wieder geht.

Falls also jemand mal Probleme haben sollte mit seinem Schiebedach und nichts mehr geht, müsst Ihr wissen das es praktisch kein Garagist weiss wie man Euch helfen kann. Das ist anscheinend so ein Insider laut meinem Garagisten. Am besten fragt Ihr oder Euer Garagist dann bei der Garage Dell'Aria nach. Franco hilft Euch gerne bei dem Problem.

Zum Glück ist das Teil nicht ausgestiegen als es ganz offen war. Nochmals zum Glück das es schönes Wetter ist. Das wäre sonst wirklich nicht so toll gewesen.

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 25.03.2003, 21:58
anton.alfa anton.alfa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 524
Standard Git's ja nööd !

hehe, hat wahrscheinlich Windows CE drin in der Steuerung.
Kauf Dich Schiebedach mit Linux, dann läuft das Ding super ! :-D

Oder: die alten Kurbeln waren halt schon eine tolle Sache. 8)

Irgendwie stimmt mich das nachdenklich, dass heute bereits Schiebedächer mit Alzheimer in der Steuerung auftreten. Scheiss-Elektronik !

Gruss

Christoph

P.S. Ich bin von Beruf Elektro-Inschinör und schäme mich für meine Kollegen bei Magneti Marelli oder woher das doofe Teil auch kommt !
  #3  
Alt 26.03.2003, 08:40
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Variante:
Du kannst das Schiebedach auch manuell schliessen, irgendwo am himmel gibts eine schraube und damit kann man notfalls das dach mit einem schraubenzieher schliessen. vielleicht ist ein deckeli drüber...
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
  #4  
Alt 26.03.2003, 10:29
amour_fou amour_fou ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.03.2003
Beiträge: 66
Standard

lass die sonne rein :-D
  #5  
Alt 26.03.2003, 10:38
Cuore Sportivo Cuore Sportivo ist offline
Freak
 
Registriert seit: 25.12.2002
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von amour_fou
lass die sonne rein :-D

... und Hut ab... :-D
__________________
Alfista fino al DNA
Alfa Romeo: Un nome, una leggenda, un amore

donne e motori - gioie e dolori
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica