Tischfussball oder Töggälichaschtä für die Schweizer - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2004, 16:48
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard Tischfussball oder Töggälichaschtä für die Schweizer

Ciao Alfisti

In der letzten Zeit gehe ich jeden Sonntag Abend mit meinem Kollegen Tischfussball spielen. Ich habe früher nie gross gespielt. Habe es also erst kürzlich wiederentdeckt. Wir haben enorm viel Spass und ich muss sagen es ist fast wie zu einer Droge für uns geworden. :bandit:

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr, tut Ihr und werdet Ihr auch in Zukunft spielen?!?!?! Wenn ja, wo? In einem Resti/BAR/Spielcenter....... Oder spielt Ihr etwa zuhause und habt selbst so einen Kasten?!?!?! Möchte mir nämlich einen zulegen!!!!!

Der Kollege und ich gehen immer ins Bowling Center Zürich Seebach. Dort sind die wirklich guten Garlando (http://www.bce-ag.ch/d/tisch/index.html) Tischfussballkasten.

Mal schauen was sich so findet bezüglich so einem Tischfussball. Sind nicht gerade günstig diese Garlandos. Auf eBay.de hat es einige die sehr günstig sind, aber das mit der Lieferung ins Ausland will niemand richtig unterstützen dort. Na ja, findet sich sicher jemand der bereit ist für mich als Zwischenhändler zu fungieren, oder?!?!?!

Gruss von einem echt angefressenen Tischfussballer Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #2  
Alt 08.03.2004, 16:52
Benutzerbild von Frescy
Frescy Frescy ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 1.772
Frescy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich habe früher gern und viel gespielt. jedoch habe ich sicher das letzte mal vor 5 jahren an den Jöggälikasten gestanden. wenn ich mehr platz in meiner wohnung hätte dan stünden schon lange ein Fussball-Kasten, Billardtisch und ein Flipper drin........aber eben zuerst braucht es platz für so was!!!!!!!

Ich kenn sogar jemand der an die Weltmeisterschaften geht!!!
__________________
www.df-cars.ch
  #3  
Alt 08.03.2004, 18:22
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@frescy

Genau! Tischfussball, Billard und Flipper gehören in das Haus! den Flipper hab ich schon, jetzt fehlt nur noch das "Andere", Platz hätte ich... :roll:
Also, wenn jemand sowas rumstehen hat, bitte melden!
  #4  
Alt 08.03.2004, 22:45
Biscia 156 Biscia 156 ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 13
Standard @säm

Hallo erstmal,

ich Spiele schon seit fast 15 Jahren, und mir ist es noch nicht verleidet, habe schon unzählige Turniere gewonnen, unter anderem wurde ich zweimal SM und 2002 Vize-Weltmeister. :-D

Ich empfehle Dir ein Garlando Deluxe, das ist das Gerät was Du fast in jedem Lokal antriffst, kann
jeder(frau)mann spielen und ist nicht so teuer. (ca.1200.-- sFr.)
Oder einen Lehmacher, Deutsche wertarbeit, präzisionsgerät, aber teurer ( ca. 2000.-- Euro ) und schwierig zu Spielen wenn man nicht geübt ist. Ich selber hatte mal 3 Löwen-Soccer, das ist der vorgänger vom Lehmacher, und jetzt habe ich einen Garlando.

gruss
Biscia
  #5  
Alt 09.03.2004, 00:01
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

@biscia

Hast du eventuell die Möglichkeit, so einen Kasten unter der Hand :-D zu ergattern? Du bist ja sozusagen an der Quelle.... 8)
  #6  
Alt 09.03.2004, 07:19
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

@Hans

Kannst Dich hinter mir anschliessen, gäll biscia?!?! :wink:

@Biscia

Olten ist ja nicht so weit und sicherlich einmal ein Tripp wert um mit Dir einmal zu spielen. Hoffentlich gibst Du auch gratis Lektionen/Lehrstunden. :-D

Gruss

Säm
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #7  
Alt 09.03.2004, 10:06
diavola diavola ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.05.2003
Beiträge: 263
Standard jöggele, dafür bin ich immer zu haben

Tolles Thema Säm

Tischfussball habe ich schon immer gemocht, habe schon von klein an (habe damals kaum über die tischkante sehen könen) mit meinem vater gerne gespielt. Er bestritt in jüngeren jahren auch diverse turniere, und wenn ich mich nicht täusche war er auch schon an der sm dabei. 8O wahrscheinlich habe ich die begeisterung dafür von ihm geerbt.

säm, einen eigen kasten anzuschaffen kann ich dir nur empflehlen, vorausgesetzt die stolzen preise sind es dir wert...ich kannte mal jemanden der einen (garlando) zu hause hatte. Wir haben die ganzen sommer immer auf seiner terasse um nachtessen etc gespielt....ist wirklich eine tolle sache wenn du mit ein paar kollegen einen schönen jöggeliabend in deinen eigenen vier wänden veranstalten kannst....

vor ca 5 jahren war ich total angefressen und habe im ausgang mit meiner damaligen kollegin so manche jungs auf den boden der tatsachen zurückgeholt :arsch: ....wir waren schier unschlagbar und konnten so praktisch die ganzen abende gratis töggelen!!! :engel: :-D :engel:

jetzt spiele ich nur noch hie und da mal wenn sich gerade eine gelegenheit dazu bietet! leider zu wenig, bin nun leider total aus der übung : mad :
  #8  
Alt 09.03.2004, 10:18
Benutzerbild von Säm
Säm Säm ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 1.975
Standard

Ciao Jacky

Ich finde es absolut das tollste das auch Frauen diesen Sport ausüben. Den gemeinsam macht es doch mehr spass als wenn man immer einen anderen Partner suchen muss dem es gefällt. Auch meine Freundin hat riesen Spass am töggälä.

Ein kauf eines solchen Kastens steht nichts im Wege solange ich einen zu einem guten Preis finde. Ob nun Garlando oder halt etwas anderes (siehe www.ebay.de ) hauptsache ist doch das ich bald einen Besitze. So für den Sommer wäre toll.

Sobald ich einen habe, werde ich es Euch wissen lassen. Dann gibt es sicherlich einige Alfisti-Abende an einem Töggäli-chaschtä!

Gruss von einem Säm der es jetzt schon kaum erwarten kann.
__________________
To be or not to be, is not a question about the inteligence, it is a question about the car!
  #9  
Alt 09.03.2004, 10:22
Benutzerbild von Alfaholico
Alfaholico Alfaholico ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 657
Standard

darf ich vorstellen? ich bin so ziemlich wenn nicht ganz sicher die absolut grösste oberflasche im töggele! :dumguck: :-D :hammer2:
ich verliere gegen alles und jeden! :-D
ich spiele auch nur höchstens 2 mal pro jahr! daher wird mein können auch nicht wirklich besser!

ich spiel viel lieber billiard! das hats mir noch recht angetan! das gibt jedesmal eine 4-5 stündige session! :-D
__________________
ALFA ROMEO - Guidare. Anima e Corpo!
  #10  
Alt 09.03.2004, 11:27
Sabin Sabin ist offline
Member
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 80
Standard Ich habe was ihr sucht

@ all

Also ich habe ein Billardcenter in Hinwil und bin Aufsteller von Geräten. Was sucht Ihr? Schreibt mir eine PN. Darts, Tischfussball kann evtuell auch noch von anderen Flipper auftreiben

@ Säm

Kann dir nur einen Occasions-Garlando offerieren, mit Münzprüfer Fr. 900.-- ohne Scheibe, transport müsstest Du selber organisieren. Abzuholen im Billardcenter, Gossauerstr. 14 2. Stock Einkaufscenter Hiwi-Maert,
8340 Hinwil.

Kannst Dir ja den Zustand des Garlando ansehen im Cetnter. Am besten am Freitag den 12.03.04 da steigt auch gleich eine Party am Abend :-D

Gruss

Sabine
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica