Was wenn keinen Alfa - Seite 14 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #131  
Alt 15.02.2010, 11:17
Benutzerbild von speedy123
speedy123 speedy123 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 531
speedy123 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich wäre es im Moment ganz klar:

Renault Mégane RS!

Ich finde das Ding optisch, wie auch technisch eine Wucht! Renault holt aus den 250PS echt das Maximum raus.

0-100 in 6.1 Sekunden, mit Cupfahrwerk und diff. Sperre wurde von Automagazinen sogar 5.9 gemessen.

Preis? In der Region von einem gut ausgestatteten Mito QV...das ist schon toll... (ab 37900.-)

Mal schauen welches Publikum dieses Auto anziehen wird. Rein optisch ist es schon spezieller als ein Focus RS und co. Auf der Strasse habe ich bisher keinen einzigen gesehen. Sollte es so eine "Pest" wie die Cupras werden, dann bestimmt nicht...wenns was ausergewöhnliches belibt, why not

Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.02.2010, 11:24
Benutzerbild von wpa
wpa wpa ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 529
wpa eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Also ich würde mich für den Citroen C5 entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.02.2010, 13:23
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

ou ja, mégane...speziell, von hinten ein wenig brera-like, finde ich.

meine aktuelle top list auf den frühling:

- bmw 535i ( + agressiv!!! - image)
- bmw x5 (rrrrrrr...)
- 1er coupè ( designmässig einfach nur cool und anders als die konkurrenz! aber viel zu teuer für was es ist! )
- volvo xc60, mir gefallen, aber nie kaufen! +schön im r-design, - pantoffelheld feeling!
- mercedes ml (sehr schön, aber irgendwie zu protzig!)

hui, mir blutet das herz...so eine liste zu schreiben, aber was tun wenn es um ein neues fahrzeug geht und die lieblingsmarke nichts tut...!?

aber am meisten beeindrucken die masis.... grandturismo...einfach nur pervers geil!!!!, understatement status, elegant *sabber sabber* und das italienische design...
ein grosses minus ist und bleibt, im alltagsgebrauch brutal teuer!!! herrjesus, wie kann man sich sowas antun... oder den quattroporte...

ach mensch, es muss einfach etwas her, das richtig schnell fährt!
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 15.02.2010, 14:57
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
...einfach nur pervers geil!!!!, understatement status, elegant *sabber sabber* und das italienische design...

ach mensch, es muss einfach etwas her, das richtig schnell fährt!
Eigentlich gibt es da nur eine Automarke...
Tu Dir was gutes und hol Dir einen schönen alten Alfa
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.02.2010, 15:19
Benutzerbild von mariani
mariani mariani ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von wpa
Also ich würde mich für den Citroen C5 entscheiden.

Dieses Auto habe ich als Kombi auch in Betracht gezogen, mir aber leider viel zu schwer.
Citroen mach in der letzten Zeit echt ansprechende Autos, im Gegensatz zu Peugeot, die sind formal nur noch zum , technisch jedoch mit dem 1.6 BMW Motor und 175 PS genau das Richtige für ein Alltagsauto.

Mariani
__________________
Am Anfang war Alfa
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 15.02.2010, 15:43
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
Eigentlich gibt es da nur eine Automarke...
Tu Dir was gutes und hol Dir einen schönen alten Alfa

ja ok, hast ja recht...
alt hab ich auch schon... dänk! dazu käme noch einen schönen spider, aber das hat im moment keine priorität.

von alfa käme nur ein schöner GT in frage.

nur leider wäre es zeit für wiedermal eine schöne limo oder suv!
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 15.02.2010, 21:57
Benutzerbild von camillo
camillo camillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 215
Standard

grrr... hab einem kunden ein tolles angebot gemacht und eine masi cabrio fahrt rausgeholt;-)) als ich aufm weg zu ihm war, stand sein nachbar mit seinem masi quattroporte aufm trottoir und wartete... grrrrrrr, die neuste version, perlmutweiss... wow, alle drehten sich um, und nicht, weil er aufm trottois stand :-))

falls es ein alter spider werden sollte, ein anderer kunde verkauft seinen ca. 20 jährigen total gepflegter, roter spider... ohne den hässlichen gummispoiler ;-))

Zitat:
Zitat von Milano
ja ok, hast ja recht...
alt hab ich auch schon... dänk! dazu käme noch einen schönen spider, aber das hat im moment keine priorität.

von alfa käme nur ein schöner GT in frage.

nur leider wäre es zeit für wiedermal eine schöne limo oder suv!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.12.2010, 17:09
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln Deserteur

Die Frage hab ich mir auch lange gestellt. Im aktuellen Spider hab ich ja nun mal leider echt keinen Platz. Danach hab ich lange zwischen anderen Cabrios rumgeschwankt. Schlussendlich wollte ich einen MX-5 in rot. Und wie es so ist wenn man Pläne macht kommt es anders. Geworden ist es dann der. Ich weiss damit mach ich mich hier wohl zum Buhmann aber ehrlich, jedes Mal wenn ich damit fahre weiss ich das die Entscheidung absolut richtig war. Und ja, das Rot ist durchaus als Reminiszenz an Alfa gedacht.
Angehängte Grafiken
 
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 27.12.2010, 22:30
Benutzerbild von alfa_146
alfa_146 alfa_146 ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 1.378
alfa_146 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hatte nun ein Jahr lang einen Audi A4 TFSI 2.0 Jahrgang 2005
den ich für die Arbeit nutzen konnte. Dies war meine erste Erfahrung mit einem Audi und ehrlich gesagt muss ich erwähnen, entäuscht war ich nicht.

Sehr ruhige und stilsichere Strassenlage mit genügend Leistung in allen Belangen bzw. Drehzahlbereichen, Sound hat mich auch ein bisschen überrascht,Sprit verbrauch aktzeptabel für 200 PS, Laderaum riesig, etc..
Fazit sehr gut.

Wobei man für den Kaufpreis den man hinblättert, gerne mehr Luxus hätte im Innenraum, dieser war ja sehr sehr mager und natürlich die Versicherung bzw. alle Unterhaltskosten sehr hoch sind obwohl ich 1. bei der Versicherung arbeite und 2. noch ein Teil der Firma übernommen wird.

In einer Woche musste ich 6x mal den audi Service kommen lassen, da dass 3. Bremslicht in der Nacht immer lief, gemäss Nachbarn und mein Booster für den Wagen nicht ausreichte == Bremslichtschalter am Arsch.

Nun das war wohl genug Werbung für Audi in diesem Forum!!!

zur Zeit hält der 75er hin, wo mich jeden Morgen immer wieder anlächelt und auf die verschneite Piste möchte. Ich verstehe es jedenfalls so
__________________
147 GTA
2x 75 2.0 TS Limited Edition
Fiat Coupe 20V Turbo Plus
155 2.0 TS
33 1.4 Sportwagon
Renault Laguna 2.0 S
Ducati 748 S
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.12.2010, 15:55
Benutzerbild von rosso
rosso rosso ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 3.055
rosso eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ein Kumpel von mir hatte meine MX-5 Idee adaptiert und hat sich einen geholt. Als wir damals zu den Testfahrten gingen war zuerst der MX-5 dran und danach ein Z4. Der Z4 ist ja auch nicht unbedingt eine lahme Kiste aber nach dem MX-5 fühlte er sich schon ein wenig "behäbig" an.

Ich dachte mir würde es mit dem TT gleich gehen da ich am Vorabend noch den besagten MX-5 erhalten habe um zur Squashhalle zu kommen. Aber ich war wirklich erstaunt wie leichtfüssig das Ding geht und überall da wo man sich beim MX-5 noch etwas mehr Auto wünscht der TT das ist ohne dabei schwer zu wirken. Mein Arbeitskollege hat das so beschrieben als würde man ein "Kartonauto" fahren :-) Nun Unterhalt etc. fällt bei mir nicht so ins Gewicht weil ich den Wagen eh nicht so häufig bewege. Aber ja, die Kosten sind nicht ohne.

Ich hab übrigens auch noch einen Spider getestet. Auch ein tolles Auto aber fühlt sich nicht so leicht an wie der TT (was er wohl auch nicht ist) und eben, ich kann noch immer nicht sitzen in der Kiste
__________________
Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica