Alfa Romeo 159 - Seite 20 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > Alfa Romeo
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #191  
Alt 24.01.2008, 15:45
Benutzerbild von Alfa_156
Alfa_156 Alfa_156 ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 23.09.2002
Beiträge: 3.294
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Habe mit einigen Händlern in D gesprochen. Keiner kennt diejenigen, die da zu Hauf mit Motorschäden im Autobild-Forum Alfa schlecht reden. Ist für mich eher eine nicht nachvollziehbare Anschuldigung mit den vielen Motorschaden. Im Möhrenforum kann man aber alles rein schreiben, nachgeprüft wird das nicht. !!!

eigentlich wollte ich genau das wissen.

Danke für's schliessen meines anderen Threads (den könnte man ja auch löschen, oder?). Ging nicht darum, negative Schlagzeilen zu posten (typisch Spiderillo ) sondern weil's mich auch erstaunte. Die Beurteilung durch Autobild tönt so, als ob man ständig von Motorschäden bei Alfa hört -- stimmt doch gar nicht.

Zudem fehlen ja noch einige Informationen:

-Diesel oder Benziner?
-was versteht man GENAU unter einem Motorschaden?
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 24.01.2008, 22:25
Benutzerbild von evo
evo evo ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.908
Standard

Motorschäden sind mir absolut nicht bekannt, jedenfalls nichts ausser der
Norm, die Lackierung ist ein Problem aber darum wurde Pomigliano geschlossen
und die Mitarbeiter geschult um dem entgegenzutreten.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 25.01.2008, 14:45
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen

Ich hoffe ich wiederhole hier nichts neues

Ich wollte mal nachfragen ob man schon weiss wenn der 159er mit der 2. Series oder dem Face lifting mit leichterem Fahrwerk kommen soll ?

Gibts sonst noch Neuigkeiten, Motoren, Automatik etc. ?

Danke für eure Infos dazu und Gruss
cybernet
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 25.01.2008, 15:22
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal in diesem Thread weiter zurück... mit Photos von Interieru-Änderungen... Verfügbarkeit sollte ab sofort sein...
Auf jeden Fall im Forum schon diskutiert worden
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 26.01.2008, 19:16
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen

Wenn man den Alfa Romeo 159 Sportwagon heute bestellt, soll man schon den neuen überarbeiteten mit weniger Gewicht und ein paar andere Änderungen bekommen.
Wieso liest man aber nirgends oder nur wenig darüber, die Preisliste hat auch nicht geändert, wie weiss ich ob ich wircklich bei einer Neubestelllung den neuen habe

Danke für euer Feedback . . !

Gruss
cybernet
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 27.01.2008, 23:12
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Hi zusammen

Wenn man den Alfa Romeo 159 Sportwagon heute bestellt, soll man schon den neuen überarbeiteten mit weniger Gewicht und ein paar andere Änderungen bekommen.
Wieso liest man aber nirgends oder nur wenig darüber, die Preisliste hat auch nicht geändert, wie weiss ich ob ich wircklich bei einer Neubestelllung den neuen habe

Danke für euer Feedback . . !

Gruss
cybernet

Hallo Cybernet
Die Händler sind bislang nicht informiert, nicht einmal Alfa Schweiz hat alle Daten der Neuerungen für die kommende Saison. Da das Werk derzeit umgebaut wird, warne ich heute davor, zu früh zu bestellen. Die Arbeiter im süditalienischen Werk haben in der Vergangenheit mit Hilfe der Gewerkschaften grossen Mist gebaut und ich denke, die ersten tausend Autos sollte man nicht kaufen... Wer warten kann, wartet 6 Monate.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 28.01.2008, 05:53
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

...vor allem wird man versuchen die 'auf Halde' produzierten Autos zu verkaufen...
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 28.01.2008, 15:28
Benutzerbild von Petrolhead
Petrolhead Petrolhead ist offline
Member
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Hi zusammen

Wenn man den Alfa Romeo 159 Sportwagon heute bestellt, soll man schon den neuen überarbeiteten mit weniger Gewicht und ein paar andere Änderungen bekommen.
Wieso liest man aber nirgends oder nur wenig darüber, die Preisliste hat auch nicht geändert, wie weiss ich ob ich wircklich bei einer Neubestelllung den neuen habe

Danke für euer Feedback . . !

Gruss
cybernet

Ich habe im November 2007 einen 159 SW bestellt, hätte ihn diesen Monat bekommen.
Bloss ein Facelift wäre mir egal gewesen, nun handelt es sich aber um eine grössere Überarbeitung. Da ich frühzeitig davon erfuhr und noch rechtzeitig den Händler kontaktierte, konnte ich meine Bestellung "hinausschieben", so dass ich nun eines nach der Betriebsschliessung produziertes Auto bekomme. Das ganze verzögert sich nun halt um einige Monate. Ist mir aber recht, denn ein "neues" Auto, dass an sich schon "alt" ist, will ich nicht. Der Wertverlust wird gross sein.

Für die ganze Übung war aber das Entgegenkommen des Händlers unumgänglich. Nur dank seinem Einsatz hat dies geklappt. Grundsätzlich hätte er auf meiner ursprünglichen Bestellung beharren können.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.02.2008, 12:07
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
... Da das Werk derzeit umgebaut wird, warne ich heute davor, zu früh zu bestellen. Die Arbeiter im süditalienischen Werk haben in der Vergangenheit mit Hilfe der Gewerkschaften grossen Mist gebaut und ich denke, die ersten tausend Autos sollte man nicht kaufen...

Damit ist jetzt fertig Italiaspeed Artikel (Englisch)... ab dem 3.März geht's wieder los...
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
...when production activity is resumed next March 3. ...
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 26.02.2008, 23:33
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Ich weiss was die Turiner Fiat Manager den italienischen Händlern erzählen und dort heisst es klar, dass es die letzte Chance ist, wenn es jetzt nicht klappt, geht das Werk 2009 dann zu.

Wohlgemerkt: Da wurden viele Millionen investiert und das Personal jetzt zwei Monate lang geschult um die Qualität zu steigern ---> ABER: Fiat ist sich noch nicht klar ob das dann auch funktioniert! Deshalb warte ich mal auf jeden Fall ab, bevor ich die Autos lobe die da kommen.

Wäre gut, wenn es fruchtet und künftige Alfas wie Fiat's aus Polen genau alle gleich sind und alle Schrauben verbaut wurden. ;-)
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica