Vmax von Alfa 156 GTA? - Seite 2 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Archiv > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 04.08.2003, 16:34
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich glaube es wird Zeit, dass ich wiedermal einen kleinen Bilderbericht des GTA Tachos mit vmax mache... Sobald es nicht mehr so heiss ist, werde ich mal testen gehen...
  #12  
Alt 04.08.2003, 16:41
Chrigi Chrigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 2.947
Standard

aber bitte nimm jemand auf der Rückbank mit der dir das ganze filmt oder photgraphiert... bei 250 (oder mehr... :-D ) ist es nicht gerade ratsam die Camera zu führen :P
  #13  
Alt 04.08.2003, 16:41
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

Ich wüsste auch schon, wen ich mitnehmen könnte :-D
  #14  
Alt 06.08.2003, 18:33
Grillo Grillo ist offline
Member
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 11
Standard V-max 260Km/h

Ich bin letztens mal mit meiner Freundin unseren 156 GTA testen

gefahren und zwar in Deutschland. Zuerst kam eine Strecke mit 120,

und danach hiess es "freie Fahrt" und ich gab unserem baby die Sporen

Er beschleunigte wunderschön bis die nadel auf 260 Stehen blieb.

Es war eben ein nicht allzuheisser Tag im Juni, vielleicht war es einfach

ein bisschen kühler und desshalb war unserer ein bisschen flotter unterwegs

Ich dachte OK, nach den Angaben 250, Tacho 260, ist für mich OK.

aber habe nichts von einer Abriegelung verspürt, aber meine Freundin

sagte nur ich hätte ein lächeln im Gesicht gehabt das sicher noch eine

Woche anhalten würde, war echt geil,

(obwohl mein FIAT Coupé auf der selben Strecke 270 au dem Tacho hatte :super: )
__________________
Alfa,la voglia di vincere...
  #15  
Alt 06.08.2003, 19:17
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard Abgeriegelt

Hallo zusammen!

Sämtliche Infos die ich habe lauten darauf, dass die GTA abgeriegelt wird bei 250kmH is Schluss. Das haben Audi, BMW & Co auch so.

Es gibt einige Tuner, die diese Begrenzung durch ein Software-Update wegnehmen. Vmax soll man so auf 280kmH bekommen, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher das das stimmt.

Das abgeriegelt wird is aber definitiv.

Leider hab ich noch keinen gefunden, der dieses Software-Update alleine gemacht hat. Meistens geben die Tuner es mit einem Chip-Tuning an, wobei dann hier bei sehr vielen der Schmäh eben darin liegt, lediglich die Begrenzung aufzuheben, sodass die Endgeschwindigkeit höher ist und das wars dann.

Und hier der Senf nach dem keiner gefragt hat:
Muss aber sagen die Vmax is für mich nicht ausschlaggebend, denn wenn ich anfange mich bei 250 mit jemandem zu duellieren, dann hat der für sein Auto fast das doppelte ausgegeben wie ich für meine GTA und dann soll er ruhig schneller sein. Und alles was selbst getunt ist und die höhere Vmax hat, naja da freu ich mich immer auf die erste Kurve mit dem neben mir :arsch:
Ich kann aber nur jedem raten in diesem Fall noch mal schnell die Handgriffe des Erste-Hilfe-Kurses durchzugehen :engel:

Schöne Grüsse aus Österreich!!
Gerald
  #16  
Alt 06.08.2003, 20:25
Benutzerbild von Renato
Renato Renato ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.06.2002
Beiträge: 1.178
Renato eine Nachricht über Skype schicken
Standard

spawnGTA, woher bis du so sicher, dass der GTa bei 250 abgeriegelt ist ? Hast du das irgendwo gelesen ? Wo denn ???
  #17  
Alt 06.08.2003, 23:28
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

280...... :grin: :grin: :grin:
  #18  
Alt 06.08.2003, 23:36
spawnGTA spawnGTA ist offline
Member
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 37
Standard Überall?

Hy Renato!

Diese Info habe ich eigentlich sowohl von meinem Händler und einigen anderen mitbekommen seitdem ich von ner GTA träume.

Auch bei den Testberichten von Motorvision im TV (nicht im Netz) wurde es erwähnt.

Des weiteren habe ich hier noch 2 Zitate aus dem Testbericht von 3Sat und der Stuttgarter-Nachrichten:

Zitiert aus dem Testbericht von 3Sat
" Die Höchstgeschwindigkeit haben die Ingenieure auf Tempo 250 beschränkt."

http://www.3sat.de/tips/mobil/30189/


Auch aus den Stuttgarter-Nachrichten ein Zitat:
"Damit absolviert der feurige Italiener den Sprint von 0 auf 100 km/h in 6,3 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. "

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...ail.php/146330


Ach ja auf Focus-Online hab ich auch noch das Zitat gefunden
"Die Endgeschwindigkeit hat Alfa, wie alle Volumenhersteller, auf 250 Stundenkilometer begrenzt."

Lustig fand ich hier vor allem die Bezeichnung Volumenhersteller in Bezug auf die GTA und Alfa.

Die anderen Berichte hab ich leider nicht mehr so schnell parat.
Ich muss noch nachschauen aber mir kommt vor, dass ich im Handbuch auch was von begrenzt 250kmH gelesen hab, das möcht ich jetzt aber nicht beschwören.

Und mündlich hab ichs noch von meinem Mechaniker, der meinte dass dieses Software-Update der einzige Eingriff in diesem Motor wäre den er machen würde, wenn er eine hätte. Bedauerlicherweise hat ihm aber noch keiner eine zum Testen hingestellt, damit er rausfinden kann wie es geht. Naja und für derartige Experimente wollt ich ihm meine Bella auch nicht hinstellen. :roll:

Aber das Aufheben der Vmax ist doch fast schon so ein "Mythos" wie die Tatsache, dass die Test-GTAs beim Werk angeblich 280 PS hatten.
Tja die GTA schafft es wirklich Mythen um sich zu erschaffen :-D

Wie Du aber in den beiden Berichten sehen kannst, ist das mit der Begrenzung kein Mythos. Ähnliche Begrenzungen haben ja auch alle anderen grossen Hersteller.

Ich kann nur noch ein unbestätigtes Gerücht für den Grund hinterherschieben. Der Grund liegt angeblich darin, dass die GTA bis 250kmH ja kein halten mehr kennt. Egal ob eben oder steil, das Biest geht ran als wärs die letzte Ausfahrt. Daher wird der Vortrieb dann abgeriegelt, aber so dass immer genug Power da ist um die 250kmH zu halten.
Damit es dann nicht so ist wie bei anderen Autos die ja jeder selber kennt, wo man nach biegen und brechen endlich die Höchstgeschwindigkeit erreicht hat aber bei jedem Windstoß oder Minihügel gleich wieder Power verliert.
Ob das aber wirklich der Grund sein kann, keine Ahnung
:hmm:

So jetzt war ich aber redseelig genug :-D

Schöne Grüsse aus Österreich
Gerald
  #19  
Alt 06.08.2003, 23:59
Hans Hans ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 01.08.2002
Beiträge: 634
Standard

Sorry, aber wer glaubt den Print- und anderen Medien??? Ich nicht, vor allem nicht, wenn es um Autos geht! Da (vor Allem in Autoheften) wird so viel Blödsinn geschrieben und objektiv sind sie auch nicht. Gerade noch für Jugendliche Träumer, die sich beeindrucken lassen und in die Büsche jagen, wenn einer liest, das der Porsche 2km/h schneller als der AMG ist.....öder Ähnliches

An den Weihnachtsmann glaube ich ja auch nicht (ehrlich!), beim Osterhasi bin ich mir noch nicht so sicher, ich bin da was ganz Grossem auf der Spur.....
  #20  
Alt 07.08.2003, 00:04
Enzo Enzo ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 26.06.2002
Beiträge: 979
Enzo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard sorry OT

Zitat:
Zitat von Hans
wenn einer liest, das der Porsche 2km/h schneller als der AMG ist.....öder Ähnliches

he Hans

das fand ich als kleiner junge (im kopf immer noch) beim auto-quartett spielen sehr wichtig!! :-D


ps: ich glaube die sinnlosposterei hat mich erwischt... : hirntot:
__________________
Oo==V==oO
 


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica