vergaser probleme - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Klassische Alfas
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2005, 17:15
biag_de biag_de ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 18.10.2003
Beiträge: 8
Standard vergaser probleme

Hallo leute ich bin neue und hab mir ein giulia 1600 zugelegt.Hab heute die vergaser zerlegt und gereiginigt.Hab sie dann wieder eingebaut und es gibt folgendes probleme.In der vergaser patsch oder schiest und wenn ich gas gebe geh die drehzahl sehr langsam wieder runter wen ich wieder vom gas gehe.Er niemt auch sehr schlecht gas an erst in der obere drehzahlt läuft er besser.An was kann das liegen nur an der einstellung und wie ist die grundeinstellung bis ich zu einen alfahändler komme.Hab noch was vergessen wenn ich die zündung ausmache läuft er noch ein paar sekunde nach und der ganze motor wackelt stark.

danke in vorraus

Geändert von biag_de (13.08.2005 um 17:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2005, 20:22
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard vergaser probleme

Hallo,

hast Du auch noch was an den kerzen gemacht ?

das "nachlaufen" nach dem ausschalten klingt ganz nach nachzündungen. wenn das aber vorher nicht der fall war, dann müsstest du ja, damit das auftritt, fast was an den kolben gemacht haben (kohlerückstände entfernt)

wegen der vergaser probleme, also so ein bisschen klingt das schon aus den vergasern, wie ein leichtes schiessen, das ist fast normal, das mit dem gas
annehmen und gas zurücknehmen aber nicht. ich schau mal, melde mich wieder
grüsse

dani b.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2005, 09:56
Patrick Patrick ist offline
Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 103
Standard

Das hört sich nach Selbstzündung an, hast Du Bleifrei getankt? Mein Vater hatte das mal bei der Berlina vor ca. 30Jahre als er unteroktaniges Benzin erwischte, der Motor hat nur noch geschossen und auf einem Pass lief er nach dem Zündungsausschalten weiter.

Ist Dein Motor normal, oder höher verdichtet?

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2005, 19:37
dani b dani b ist offline
Member
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 52
Standard Vergaser-probleme

Hallo Biag,

wegen der vergaser und dem schiessen, da hab ich was neues:

die beiden doppelvergaser haben eine "synchronisation", das ist die verbindung, die du sofort als "definitives provisorium" erkennst, das sind die schrauben und federn und blechlein, die Du siehst, wenn Du zwischen den vergasern von oben richtung boden schaust.

diese installation synchronisiert also die beiden vergaser und wenn da die beiden in der nullstellung nicht wirklich die drosselklappen schliessen (der eine hat also seine klappe immer noch ein bisschen geöffnet, obwohl sie zu sein sollte), dann gibt es eben das genknalle und alles andere.

schau die sache mal an, vielleicht liegt es dran.

grüsse aus dem land des regens ...

dani b
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica