Alfa Romeo Mi.To ("Sprint Coupe") - Seite 76 - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Aktuelle Modelle und Newtimer
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #751  
Alt 26.02.2010, 19:06
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MiTo mit Doppelkupplungsgetriebe

Italiaspeed Original
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
Available from next spring, visitors to the show will be able to admire a 135 HP MiTo 1.4 MultiAir Turbo petrol with “Alfa TCT” and gear levers incorporated into the steering wheel (optional).
Mit dem ab Frühling verfügbaren Getriebe wird in Genf der MiTo MultiAir 135PS gezeigt und zwar mit der Lenkrad-Paddels.
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
the possibility of selecting between manual or automatic mode
kann sowohl im automatik, als auch im geschalteten Modus verwendet werden
Zitat:
Zitat von Italiaspeed
ndeed, its operation interacts with the steering wheel, the brake and accelerator controls, the Alfa DNA selector, the Start&Stop system, the ABS, the engine and the inclinometer (slope detector to engage the Hill Holder and disable Start&Stop on activation).
Tatsächlich arbeitet das Getriebe mit dem Steuerrad, den Bremsen und dem Gaspedal, dem DNA-Schalter, dem Start&Stop System, dem Motor und dem Neigungsmesser zusammen.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 27.02.2010, 23:26
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Endlich mal richtige Safety-Cars

Italiaspeed Englisch)
Bilder dazu


Vor allem die Motorhaube sind eigentlich noch ganz lustig aus
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 16.03.2010, 12:25
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von cybernetv6
Ich bin den Mito 1,4 Multiair Turbo mit 135PS probegefahren.
Ich kann nur sagen Hut ab, ein beachtlicher Motor der sehr gut zieht und in der Kategorie A steht was den Verbrauch angeht.

Ich bin dann den gleichen Motor im Fiat Punto gefahren, ist da natürlich anders eingestellt aber auch ganz okay.

Meine Frau überlegt sich den Kauf des Fiat Punto, ich versuche ihr den Mito schmackhaft zu machen
Der Preis ist ja obendrein derselbe, aber meiner Frau ist der Mito zu unübersichtlich und der Punto sei handlicher, grösser.... blablabla...naja, mal sehen!

Beim Mito stört mich die Abdeckung oben am Steuerrad, ich hätte da etwas festes montiert und nicht so ein "Lappen", gefällt mir gar nicht!

Der Giulietta ist auf den Bilder TOP, habe ihn aber noch nicht live gesehen!

Gruss, cyber

genau, da du es schon ansprichts, habe ich auch positiv staunen müssen, hatte nicht mal bemerkt dass sowohl der mito wie auch der giulietta in der kat. a stehen! das bedeutet für mich auch eine massive steuererleichterung!
punto fand ich auch spritzig um vom gesamtpacket halt "besser", ist eben wie es sein muss ein auto das "jedermann" fahren kann. beim mito ist wie bei der giulietta die sicht nach hinten auch unübersichtlich, aber das problem hatte ich bei der konkurrenz leider auch.
probier mal den QV, DER mito, der mich packte.
beim lenkrad, keine ahnung, ich merke nur, dass ich details übersehe...ist mir nicht mal aufgefallen oder wüsste ich jetzt nicht mehr...

nach dem salon schlug mein alfa herz jedenfalls wieder höher!
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 16.03.2010, 13:18
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
probier mal den QV, DER mito, der mich packte.
bin ich auch gespannt darauf...

Zitat:
Zitat von Milano
beim lenkrad, keine ahnung, ich merke nur, dass ich details übersehe...ist mir nicht mal aufgefallen oder wüsste ich jetzt nicht mehr...
Dann muss es ein Alfa sein, oder? Das "kleine Sachen übersehen" passiert mir nur bei einem Alfa

Zitat:
Zitat von Milano
nach dem salon schlug mein alfa herz jedenfalls wieder höher!
Hat das doch mit dem Cuore Sportivo wieder zu tun?
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 16.03.2010, 14:04
Benutzerbild von Alfa164 Super 24V
Alfa164 Super 24V Alfa164 Super 24V ist offline
Alfa Forum Inventar
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.381
Standard

Zitat:
Zitat von AJesse
Hat das doch mit dem Cuore Sportivo wieder zu tun?

__________________
"[...] Lo SPIRITO Alfa è affogato nella merda di Mirafiori "
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 29.05.2010, 19:09
cybernetv6 cybernetv6 ist offline
Member
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 178
Standard

Hi zusammen,

meine Frau hat ab heute einen neuen Alfa Mito mit dem 1,4 135 PS Multiair Motor...es hat jedoch kein Navi, nun suche ich etwas mobiles dafür!!
Hat jemand eine schöne Lösung in Bezug auf mobile Navi das gut zum Mito passt ?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss, cyber..
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 05.09.2010, 12:21
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

gestern war ich an der goldküste, und wie immer wenn ich dort bin mache ich einen abstecher bei krähenmann (alfa,fiat,ferrari,maserati vertretung) und staunte als ich dort ca. 3, 500 abarth "ferrari" sah, die zum verkauf ausgeschrieben waren...das nebenbei.... aber dann auch noch einen mito maserati edition für ca. 30'000.... nun frage ich mich wieso diese jetzt verkauft werden dürfen...

mein schätzilein hat sich in so einen mito verliebt als wir aber in bern bei einem ferrari/maserati händler waren, sagte der uns, der wäre nur als ersatzwagen gedacht und nicht zum verkauf frei.

weiss jemand bescheid, wieso manche diese autos verkaufen und andere nicht. was ist die offizielle stellung? ich bin ja froh, kann ich bei bedarf einen spez. 500 oder mito haben, nur interessiert mich schon, wofür die jetzt eigentlich da sind...
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 05.09.2010, 22:35
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von Milano
gestern war ich an der goldküste, und wie immer wenn ich dort bin mache ich einen abstecher bei krähenmann (alfa,fiat,ferrari,maserati vertretung) und staunte als ich dort ca. 3, 500 abarth "ferrari" sah, die zum verkauf ausgeschrieben waren...das nebenbei.... aber dann auch noch einen mito maserati edition für ca. 30'000.... nun frage ich mich wieso diese jetzt verkauft werden dürfen...

mein schätzilein hat sich in so einen mito verliebt als wir aber in bern bei einem ferrari/maserati händler waren, sagte der uns, der wäre nur als ersatzwagen gedacht und nicht zum verkauf frei.

weiss jemand bescheid, wieso manche diese autos verkaufen und andere nicht. was ist die offizielle stellung? ich bin ja froh, kann ich bei bedarf einen spez. 500 oder mito haben, nur interessiert mich schon, wofür die jetzt eigentlich da sind...

Es gibt Kleber für die 500er, mit denen man den Ferrari simulieren kann, es soll jetzt aber auch die ersten Abarth 500 Tributo Ferrari geben, die man ausliefert. sehen ähnlich aus. Die Ersatzwagen Fiat 500 im Ferrari-look sind nummeriert, die sind auch unverkäuflich. Wobei es einem Servicevertreter nach Ablauf eines Jahres glaube ich freigestellt ist, ob die Autos verkauft werden oder nicht. Es gibt aber nur 500 Stk. in Europa, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Krähenmanns 3 Stk. haben...
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 06.09.2010, 06:37
Benutzerbild von Milano
Milano Milano ist offline
Member
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 459
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
Es gibt Kleber für die 500er, mit denen man den Ferrari simulieren kann, es soll jetzt aber auch die ersten Abarth 500 Tributo Ferrari geben, die man ausliefert. sehen ähnlich aus. Die Ersatzwagen Fiat 500 im Ferrari-look sind nummeriert, die sind auch unverkäuflich. Wobei es einem Servicevertreter nach Ablauf eines Jahres glaube ich freigestellt ist, ob die Autos verkauft werden oder nicht. Es gibt aber nur 500 Stk. in Europa, da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Krähenmanns 3 Stk. haben...

bei einem fehlten die ferrari symbole auf der seite, das ist mir aufgefallen...evtl. war das keiner... aber von einem weiss ich dass es die nr. 30 war...

und was ist mit den mitos?
__________________
Alfa Romeo per sempre!
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 06.09.2010, 06:54
xbertone xbertone ist offline
Freak
 
Registriert seit: 31.10.2002
Beiträge: 1.039
Standard

...

Ein wenig Klarheit schaffen

- Die erste Serie (nicht für Verkauf bestimmt sondern als 'Ersatzautos) waren Ferrarirote 500 1.4 16V Sport (100 PS), 200 Stk.

http://www.fiat500blog.de/index.php?...i-Edition.html

- Es gibt den 500 Ferrari Dealers (200 Stk.) (Basis 500 Abarth SS) im Verkauf
(http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...5&page=2&row=8)

- Dann der letzte, der 695 Tributo Ferrari - etwas ganz spezielles.



Rosso Corsa: 1199 unità, in vendita dal 23 giugno;
Giallo Modena: 299 unità, dal 2011;
Blu Abu Dhabi: 99 unità, da ottobre 2010;
Grigio Titanio: 99 unità, da ottobre 2010











Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica