audi und lamborghini - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Smalltalk / News > The Lounge
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2005, 12:46
Benutzerbild von alubbi
alubbi alubbi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Böse audi und lamborghini

Es war schon eine schande das audi lamborghini kaufte...
aber jetzt übernimt den a8 sogar der v10 aus italien...
Werden wir späater einen lambo mit einen 1.8 audi motor für 35.000.- kaufen können...hilfe...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2005, 15:00
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Hallo Alubbi...

Ja das finde ich auch schade, dass der "Lamborghini" V10 in den S8 verbaut werden wird. Aber sehe es mal so, wäre Audi nicht gewesen, gäbe es Lamborghini heutzutage nicht mehr.

Weiter, sind wir doch ehrlich, was ist jetzt daran schlimm, dass ein Motor, der von Audi für Lamborghini entwicklet wurde, nun auch in einem S8 Platz nimmt ? 90% der Teile die im Gallardo sind werden sowieso in Ingoldstatt gebaut, nur die Endmontage findet in Sant`Agata statt....

Die echten Lambos - Fans werden sich halt mit den Diablos usw. vergnügen müssen... und nur so neben bei... Im Letzten Diablo (6.0 V12) sind viele Armaturelemente vom 916er GTV drinn....
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Chris75
Chris75 Chris75 ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 686
Standard Lamborghini

So gesehen ist Lamborghini schon lange keine Italienische Firma mehr. Einmal gehörte sie sogar 2 Schweizern, dann den Malayen und eine Zeit lang auch Chrysler. Lamborghini hat da den 10-Zylinder der Viper aus einem Truck Motor entwickelt. Deshalb sind in den Ur Viper auch viele Italienische Teile verbaut (Bremsanlage vom Delta Integrale, Elektronik von Magneti Marelli ....)

Ich bin auch kein Freund von VW/Audi, im Gegenteil. Aber die Qualität der Lambos hat sich frappant gesteigert. Und es kommt nicht drauf an, ob Audi oder Fiat Schalter drin sind. Schliesslich werden in den Aston Martins ja auch Ford Schalter verbaut.

Nur der Audi LeMans, der kommen soll ärgert mich. Wieso muss Audi selber auch noch einen Supersportwagen im Programm haben? Dafür haben sie ja schliesslich Lamborghini, Bugatti und Bentley gekauft.

Gruss Chris
__________________
90 2.5 QO
33 16V
Sprint 1.7 i.e QV
Sud Sprint Veloce 1.5
Sud Sprint Trofeo
Alfasud Ti 1.2
75tb "qv"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2005, 15:24
Benutzerbild von Franci
Franci Franci ist offline
Freak
 
Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 1.346
Standard

Zitat:
Zitat von Chris75
Nur der Audi LeMans, der kommen soll ärgert mich. Wieso muss Audi selber auch noch einen Supersportwagen im Programm haben? Dafür haben sie ja schliesslich Lamborghini, Bugatti und Bentley gekauft.

Damit sie Lamborghini wieder abschieben können ?
__________________

Lancia Delta Integrale Evo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2005, 17:52
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Es ist schade dass Lamborghini zu Audi gehört!Wahr ist auch,dass sich Lamborghini dank Audi verbessert hat und wieder Auto's verkauft! Die Zahlen beweisen es...

Ob gut oder schlecht,darüber kann man sich streiten.
Fakt ist, dass praktisch keine Autos mehr 100% von einem Hersteller sind, sondern Teile von der Konkurrenz haben etc... und heutzutage ist das halt eine praktische Lösung um Kosten zu sparen!
Die neuen Alfa Motoren sind zwar von den Alfa Techniker kontrolliert und verbessert/abgestimmt worden, sind jedoch nicht 100% von Alfa Romeo.
Aber Schlussendlich, wem störts!? Wer fragt schon woher was stammte? Ich meine einem Kunden, einem einfachen Kunden ist das doch sowas von egal...hauptsache das Auto ist zuverlässig, luxuriös etc. etc...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2005, 19:29
Benutzerbild von alubbi
alubbi alubbi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard

Schon klar,
wir sprechen aber von autos(lamborghini) die einen markantes Image(als sportauto) in die autogeschichte gebracht haben. Klar sie hatten schlechte zeiten und ich finde Audi hat die schlechte situation ausgenützt um zu diser Image zu gelangen...Sie wolten die italiener weil aus italien kommen die "Purosangue" der sportlichkeit! Wieso hat Audi nicht Porsche gewolt? Die waren
auch gleichzeitig Bankrott...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2005, 20:19
didiklement didiklement ist offline
Maniac
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 524
Standard

wie gut ist Lamborghini wirklich?
Für mich war die italienische Autofirma immer auch Traktorenfabrik. Schlechtes Management und wenig Vertrauen von Geldgebern sowie immer neue Anläufe ohne wirkliche Ergebnisse haben das Unternehmen kaputt gemacht. Audi hat das nun alles verändert, unter anderem mit Einsatz von einer renommierten Marke mit vier Ringen. Heute hat Lamborghini wieder einen markanten Namen und ist teilweise deutsch. Für mich ist das italienische Feeling damit dahin, was solls. Gestorben ist gestorben.
__________________
News und Stories zu Alfa Romeo: http://www.alfavisione.net

Gruender von http://www.alfa-news.ch und http://www.alfanews.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2005, 21:18
Benutzerbild von AJesse
AJesse AJesse ist offline
Freak
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 1.416
AJesse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didiklement
wie gut ist Lamborghini wirklich?
Für mich war die italienische Autofirma immer auch Traktorenfabrik

Na das tut ja Ferrari auch...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2005, 22:22
Benutzerbild von alubbi
alubbi alubbi ist offline
Member
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 46
Standard

didiklement... mische nicht die Nutella(Lambo ) mit der Scheisse nur weil beide braun sind...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2005, 08:40
*AlfaRomeo* *AlfaRomeo* ist offline
Member
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von alubbi
Schon klar,
wir sprechen aber von autos(lamborghini) die einen markantes Image(als sportauto) in die autogeschichte gebracht haben. Klar sie hatten schlechte zeiten und ich finde Audi hat die schlechte situation ausgenützt um zu diser Image zu gelangen...Sie wolten die italiener weil aus italien kommen die "Purosangue" der sportlichkeit! Wieso hat Audi nicht Porsche gewolt? Die waren
auch gleichzeitig Bankrott...

Du hast nicht Unrecht!
Ich will dich aber daran erinnern, dass mit Alfa dasselbe geschah als Alfa Romeo von Fiat aufgekauft wurde. Glaubst du nicht dass sich viele Alfisti geärgert haben? Und die verschiedenen Synergien und Teile austausch...so ist es halt heutzutage... mit seinen Vor- und Nachteilen! Ist klar, dass man in Audi von der Situation profitiert hat. Hätte nicht Audi, Lamborghini gekauft wäre diese vielleicht von jemand anders aufgekauft worden...wer weiss! Ändern lässt sich jetzt nichts mehr!
Wer hätte vor 25 Jahren gedacht dass zukünftig manche Leute bereit wären für einen Audi viel Geld zu bezahlen?? Oder dass Fiat die deutschen verfolgen wird...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica