Problem mit Sportauspuff Novitec - Alfa Forum Schweiz
Alfa Forum Schweiz  

Zurück   Alfa Forum Schweiz > Technik > Tuning
Benutzername
Kennwort
Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2006, 19:07
Ronny´s GT Ronny´s GT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard Problem mit Sportauspuff Novitec

hab da ein problem mit der Novitec 4 Rohr Anlage für den GT, hab die in deutschland gekauft und auch dran machen lassen, in Deutschland ist es absolut kein problem die eintragen zu lassen (teilegutachten).
Aber der gute Prüfer hat mir gesagt das er ohne ABE oder einer EU-teilegenehmigung die nicht eintragen kann .
Novitec bringt die ABE (leider erst) ende des Jahres raus .

Jetzt zu meiner Frage. ist es möglich hier eine "Sonderabnahme" oder "Sondereintrag" für den auspuff zu bekommen? (d.h. das die den hier selber prüfen und abnehmen) gibt es das bei uns in der Schweiz.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2006, 20:28
Benutzerbild von DesertStorm
DesertStorm DesertStorm ist offline
Member
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 257
Standard

tja ... da du schätzungsweise in der schweiz der erste bist der bei einem solchen wagen eine solche auspuffanlage dran hat, kannste vorführen gehen, und abnehmen lassen ... kostet jedoch eine riesen stange geld (ca. 5000.-) und kann auch nicht überall gemacht werden ... in st. gallen ist sowas, hab ich was gehört. und alle anderen di das selbe wollen werdens dir nachher danken, weill sie's für die standart eintragungsgebür zeigen können. iiirgendwie so gehts...

bin mir aber nicht 100pro sicher, irgend ein kumpel hat das mal so mit seinem peugeot und einer auspuffanlage gemacht.
__________________
Jede Sekunde zählt...
AUDI S3 - 2.0 TFSI - 265PS - 350NM
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2006, 16:11
Ronny´s GT Ronny´s GT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard

das ist ja fast geschenkt hab mich heute informiert, also das stimmt schon mit dem hohen preis, und denn würde auch eine Teilgenehmigung reichen (eine Stufe weniger als ABE)weil mit einer TeilEgenehmigung ist das ja nun nicht möglich. also hab ich in Deutschland den TÜV angerufen und gefragt was sowas kosten würde, die meinten max. 60 euro für so eine Sonderabnahme, da ich das glück habe im Kanton SH zu wohnen hoffe ich das die mir das auch abnehmen weil ja sonst alles aus deutschland hier auch gilt (auser eben Auspuffanlagen nur mit ABE)
Jetzt werde ich morgen wieder zur MFK rennen und nochmal fragen ob der Bericht aus deutschland denen reichen würde
Ich hoffe es *heul*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2006, 18:11
164QV 164QV ist offline
Member
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 136
164QV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard vielleicht kann ich dir helfen

Hallo
ich kenne den Generalimporteur persönlich vieleicht kann ich dir helfen!gib mir mal die technischen Daten von deinem Auto!Vieleicht kann ich was bewirken.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2006, 13:24
Ronny´s GT Ronny´s GT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard

Also das wäre super, der Plan den ich hatte mit dem deutschen tüv hat leider nicht geklappt
also 164QV wenn du da was ran bekommen könntest wäre das echt spitze
Also meine Daten.

Alfa Romeo GT coupe 2.0JTS
1`970 cm*
Limousine /code 163
Emissionscode B04
Typengenehmigung 1AA2 75

Weis nicht ob das schon reicht oder ob du noch was breuchtest (vieleicht die ABE-Nummer vom Auto?) wenn du noch was brauchst, frag mich einfach nochmal.

Danke dir trotzdem schon mal im vorraus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2006, 01:38
Ronny´s GT Ronny´s GT ist offline
Freshman
 
Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 6
Standard

OK 164Qv, ich nehme mal ganz stark an das du auch nichts erreichen konntest (trotzdem danke )

Aber ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Lösung (CH-Gutachten)

Hatte ja vor gehabt eine "Limitierte Version" aus meinem GT zu machen
(Front und Heckschürze mussten ja nicht eingetragen werden) mit Novitec Deutschland hatte ich mir eine Prägung anfertigen lassen für den Deckel vom Aschenbecher (als zeichen für eine "Sonderserie" von Alfa)
Da hätten die Polizei hier sicher nie danach gefragt ob das alles erlaubt wäre weil es sieht ja alles soweit "relativ original" aus, also kein extremumbau und in meinem Papieren hätte auch nichts gestanden auser die Federn.
Doch heute war ich erneut beim Vorführen und da hat der Prüfer sich plötzlich anders entschieden und hat die Schürzen jetzt doch eintragen wollen (dieser Blödmann ) er meinte das irgendwan in diesem jahr doch alle schürzen eingetragen werden müssen egal wie extrem sie sind oder nicht.
Ich habe dem das nicht abgekauft aber was soll man machen.
Nehme mal stark an das er es mit der eintragung den Bullen einfacher machen will.

Ich musste das einfach mal erzählen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2006, 11:11
GTsiciliano GTsiciliano ist offline
Member
 
Registriert seit: 20.04.2005
Beiträge: 12
Standard

ich hab meine 4-endrohranlage bei alfatech hier in der schweiz gekauft und hab das beiblatt erhalten mit der genehmigung, wie viel hast du dann in deutschland bezahlt inkl. montage?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das Alfa Forum Schweiz ist das Gemeinschaftsforum von alfisti.ch, Quadrifoglio.ch, alfaromeo-classic.com und der Squadra Sportiva Classica